Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der ultimative Apple Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Kurze Frage an alle Lion User. Nachdem für mich wichtige Programme endlich unter Lion laufen und gewisse iCloud Dienste nur mit Lion gehen sollen wollte ich jetzt dann mal umsteigen. Hab's bisher nur so nebenbei mitbekommen aber gibt es mittlerweile noch größere Probleme unter Lion (Performanceeinbußen etc.) oder sollte ich doch lieber darauf verzichten?

Ich hatte von Anfang an keine Probleme – weder mit Software (Quark, Adobe, Kodak, Office usw.) noch mit der Performance. Läuft einwandfrei.

Nur ein einziger wiederkehrender Bug ist mir bisher aufgefallen: Manchmal lässt sich Mail im Vollbild-Modus nach dem Ruhezustand nicht mehr benutzen. Es ist wie eingefroren, ein Neustart der Software behebt den Fehler dann sofort.

Safari mal komplett gelöscht und anhand dem Lion Installier wieder installiert? Irgendwelche Plugins installiert? Auch wirklich die aktuellste Safari Version installiert (Software-Aktualisierung checken…)?

Löschen und neu installieren ist übrigens ein nicht ganz so einfaches Unterfangen.

Neueste Version ist vorhanden. Plugins sind glaube ich 3 installiert, davon aber nur eines aktiv (eine Werbeblocker). Auf eine Neuinstallation habe ich irgendwie keine Lust...

Dann musst du wohl mit deinen Abstürzen leben oder einfach einen anderen Browser installieren und alle Bookmarks importieren. :D

Oder einmal mal alle Erweiterungen entfernen und schauen ob es was bringt.

Irgendwie ist Safari 5 auch bei mir nicht so toll. Lahmt öfters mal. Vielleicht liegts auch an flash...

Auf Lion verzichte ich auf dem Mac Pro erst mal noch, obwohl ich es schon gekauft habe eigentlich. Auf dem MacBook hat es mich nun nicht so überzeugt.

Wenn das System nicht sauber läuft, würde ich euch zu einer Neuinstallation raten… Ich hab das damals bei Snow Leopard gemacht und es hat Wunder vollbracht. Hin- und wieder muss es eben doch sein.

Zurück
Oben