Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der ultimative Apple Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

unter lion gibts ja kein samba mehr. gibts aber n workaround oder sind die damit verknüpften funktionen einfach komplett gekilled worden?

Logitech bringt Harmony als App für iPhone, iPad, iPod touch und Android

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=6TqqppEu1fs[/vid]

Mit Harmony Link wird bald auch Logitech ein System anbieten, mit dessen Hilfe sich iOS-Geräte zur Universalfernbedienung umfunktionieren lassen. Ein spezieller Empfänger verbindet sich über WLAN mit dem iPhone, iPod oder iPad und sendet die Steuerungssignale per Infrarot an das TV- oder sonstige Gerät. Wir kennen das Prinzip bereits, die UnityRemote von GEAR4 funktioniert ähnlich, Logitech will sein System jedoch komfortabler gestalten und integriert in die zugehörige App beispielsweise einen elektronischen Programmführer.

Prinzipiell lassen sich mit derartigen Lösungen alle durch eine Infrarot-Fernbedienung gesteuerten Geräte im Haushalt bedienen. Falls sich die notwendigen Fernbedienungscodes nicht bereits in der Datenbank des Systems befinden, lassen sich diese einfach anlernen. Wie gut die Logitech-Lösung dann tatsächlich ist, muss der Praxistest beweisen. Einen konkreten Liefertermin gibt es noch nicht, der Preis liegt voraussichtlich bei 99 Euro.

ifun.de

Klingt interessant......

ich krieg schon wieder das kotzen. ein kollege nutzt sein ipad geschäftlich um damit bilder von produkten zu präsentieren. die bilder sind in unterordnern abgelegt, er wählt die ordner aus und scrollt die bilder durch. es ist allerdings von entscheidender bedeutung, dass in der diashow die dateinamen der bilder eingeblendet werden, damit man überhaupt weiß worum es sich handelt. bisher habe ich da keinerlei einstellungen gefunden. auch im appstore bin ich jetzt nicht direkt fündig geworden.

das kann doch nicht sein, dass das bei apple wieder so ein krampf ist, nur um die dateinamen einzublenden... selbst in der "vorschau", wo man die bilder als thumbnails auf dem bildschirm sieht, kriegt man keine dateinamen zu sehen.

kurz und knapp: hab ich die option übersehen, oder kennt jemand eine app mit der das geht?

Mir fällt da nur ein Jailbreak & Datei-Browser sein. Ansonsten hat man wohl in die Röhre geschaut, weil Apple schlichtweg der Meinung ist, der Dateinamen sei total unwichtig. :I

is nich wahr :staun:

das geht doch nun wirklich bei jedem billigen nokia smartphone, spätestens dann, wenn man kurz mal den screen "antippt", um das optionsmenü einzublenden. würde ja vollkommen ausreichen, nur das man eben irgendwie die dateinamen sieht.

ich kann ihm schlecht zumuten sich seine 5.000 bilder mit einem bildbearbeitungsprogramm zu verhunzen, indem er die namen direkt auf das bild schreibt. und als ob ich der einzige mit dem problem wär, gibts nichtmal ne app dafür... jedenfalls habe ich immer noch nichts brauchbares gefunden. oder untersagt apple aus irgendeinem grund den dateinamen bei diashows einzublenden?

Das wäre aber wohl die beste Variante! Ich glaub das könnte man mit Photoshop noch ganz leicht hinbekommen.
Den Dateinamen unter iOS angezeigt zu bekommen, wird aber mit Sicherheit das größere Unterfangen werden.

Wolverine schrieb:
is nich wahr :staun:

das geht doch nun wirklich bei jedem billigen nokia smartphone, spätestens dann, wenn man kurz mal den screen "antippt", um das optionsmenü einzublenden. würde ja vollkommen ausreichen, nur das man eben irgendwie die dateinamen sieht.

ich kann ihm schlecht zumuten sich seine 5.000 bilder mit einem bildbearbeitungsprogramm zu verhunzen, indem er die namen direkt auf das bild schreibt. und als ob ich der einzige mit dem problem wär, gibts nichtmal ne app dafür... jedenfalls habe ich immer noch nichts brauchbares gefunden. oder untersagt apple aus irgendeinem grund den dateinamen bei diashows einzublenden?

Evtl ist das hier, was du suchst: http://basepath.com/wp/?p=531

Ich habe das aber auch nur über Google gefunden, kann also keine Aussage machen, ob die App gut ist, und ob sie auch das gewünschte leistet.

Lacie bringt jetzt die ersten externen Thunderbolt Festplatten raus.

http://www.computerbase.de/news/2011-09/lacie-startet-verkauf-der-ersten-thunderbolt-festplatten/

Die Platten sind dreimal so teuer wie normale, haben keinerlei zusätzliche Funktionen, die Geschwindigkeit ist nicht höher wie bei USB3.0, das Thunderbolt Kabel kostet aufgrund aufwändiger Elektronik 50€ und ist nicht im Lieferumfang enthalten.
Man muss Apple einfach lieben.

haters-gonna-hate-15c3f.jpg

Zurück
Oben