Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der ultimative Apple Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Safari nach einer Weile die CPU immer mehr beansprucht. Ist mir jetzt in den letzten Tagen öfter passiert das meine MBP ordentlich was zu tun hatte und Safari der Verursacher war. Dabei hatte ich nicht mal aufwendige Seite auf.

RealClaymore schrieb:
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Safari nach einer Weile die CPU immer mehr beansprucht. Ist mir jetzt in den letzten Tagen öfter passiert das meine MBP ordentlich was zu tun hatte und Safari der Verursacher war. Dabei hatte ich nicht mal aufwendige Seite auf.
War bei mir genauso, außerdem friert bei mir Safari jeden Tag mindestens einmal ein.
Dabei sind vielleicht 3 oder 4 Tabs offen mit keinen aufwendigen Sachen drauf, trotzdem kommt täglich mindestens einmal der bunte, drehende Kreis und das einzige, was hilft, ist Safari zu schließen.

Ich bin meinem Safari Flash Problem jetzt ein Stück näher, wenn ich den Ruhemodus mit dem Knopf hinten am Mac aktivierte, dann friert das Gerät danach bei Flash Sachen ein, wenn ich den Computer selbst in den Ruhemodus laufen lass, dann passiert es nicht.

Noch nie hat mich Mac OS X so enttäuscht.

Das hat aber nichts mit Lion zu tun, den Bug Safari+Flash gibt es schon seit Ewigkeiten. Irgendwo ist da ein Memory-Leak. Click-to-Flash hilft zwar bedingt, aber selbst dann verbrauchen bei mir hier Safari und Flash nach ein zwei Tagen Nutzung ca. 3 bis 4 Gb Ram, auch wenn alle Tabs schon wieder zu sind.

Safari dann komplett zu schließen und neu zu starten ist zwar nervig, aber es gibt schlimmeres.

Google packt die Keule aus.

When patents attack Android

I have worked in the tech sector for over two decades. Microsoft and Apple have always been at each other’s throats, so when they get into bed together you have to start wondering what's going on. Here is what’s happening:

Android is on fire. More than 550,000 Android devices are activated every day, through a network of 39 manufacturers and 231 carriers. Android and other platforms are competing hard against each other, and that’s yielding cool new devices and amazing mobile apps for consumers.

But Android’s success has yielded something else: a hostile, organized campaign against Android by Microsoft, Oracle, Apple and other companies, waged through bogus patents.

They’re doing this by banding together to acquire Novell’s old patents (the “CPTN” group including Microsoft and Apple) and Nortel’s old patents (the “Rockstar” group including Microsoft and Apple), to make sure Google didn’t get them; seeking $15 licensing fees for every Android device; attempting to make it more expensive for phone manufacturers to license Android (which we provide free of charge) than Windows Phone 7; and even suing Barnes & Noble, HTC, Motorola, and Samsung. Patents were meant to encourage innovation, but lately they are being used as a weapon to stop it.

A smartphone might involve as many as 250,000 (largely questionable) patent claims, and our competitors want to impose a “tax” for these dubious patents that makes Android devices more expensive for consumers. They want to make it harder for manufacturers to sell Android devices. Instead of competing by building new features or devices, they are fighting through litigation.

This anti-competitive strategy is also escalating the cost of patents way beyond what they’re really worth. The winning $4.5 billion for Nortel’s patent portfolio was nearly five times larger than the pre-auction estimate of $1 billion. Fortunately, the law frowns on the accumulation of dubious patents for anti-competitive means — which means these deals are likely to draw regulatory scrutiny, and this patent bubble will pop.

We’re not naive; technology is a tough and ever-changing industry and we work very hard to stay focused on our own business and make better products. But in this instance we thought it was important to speak out and make it clear that we’re determined to preserve Android as a competitive choice for consumers, by stopping those who are trying to strangle it.

We’re looking intensely at a number of ways to do that. We’re encouraged that the Department of Justice forced the group I mentioned earlier to license the former Novell patents on fair terms, and that it’s looking into whether Microsoft and Apple acquired the Nortel patents for anti-competitive means. We’re also looking at other ways to reduce the anti-competitive threats against Android by strengthening our own patent portfolio. Unless we act, consumers could face rising costs for Android devices — and fewer choices for their next phone.

Posted by David Drummond, Senior Vice President and Chief Legal Officer

http://googleblog.blogspot.com/2011/08/when-patents-attack-android.html

Den lieben Freunden bei Apple und Microsoft geht eben en bissal die Pumpe. Android hatte im letzten Quartal einen Marktanteil von ~50% bei den Smartphone OS und wächst immernoch stärker als der Markt.

Also wenn ich Google so ansehe, würde ich die Schuld bei den eigenen Herstellern suchen. Wenn nämlich jede programmiere App genauso aussieht wie vom iPhone und die Patentstreits zudem alle gerichtlich verhandelt werden, brennt es schon ganz ordentlich. Vor allem Samsung ist da ja ein Kandidat. Natürlich schadet man damit auch Google und natürlich ist das gewollt, aber die Scheune steht auch kilometerweit offen..

Also das Samsung jetzt mal massiv auf den Deckel bekommt, sollte eigentlich niemanden wundern (und auch von niemanden kritisiert werden). Der ganze Rest mit HTC etc. ist natürlich so eine Sache ...

Nunja MS verdient derzeit an den Android Handys ja mehr als an den mit WP7.

MS wollte ja anscheinend sogar zusammen mit Google die Patente ersteigern.
http://www.engadget.com/2011/08/03/google-slams-apple-and-microsoft-claims-hostile-organized-cam/

Wenn ihr bei amazon auf die Videos klickt, (z.B. bei DVDs oder Spielen), werden die bei euch dann angezeigt?
Bis vorgestern hat alles noch funktioniert, doch plötzlich geht es nicht mehr. So als ob die Seite abstürzt. Ton kann man manchmal aber hören. Bloß Bild bleibt schwarz. Wenn ich Adblock deaktiviere geht es aber. Bloß ist nun die Frage warum es sonst auch immer ging trotz Adblock. Kann man da irgendwas einstellen, dass es wieder funktioniert?

Weiß hier zufällig jemand, ob man 2 Benutzer zu einem zusammenfügen kann? Ich habe damals ein neuen Benutzer erstellt, da ich meinen alten nicht übertragen konnte, später hat es dann geklappt. Beim alten OSX dachte ich die ganze Zeit das ich den Alten verwende, aber nun bei Lion steht ja oben links der Benutzer und als ich raufklickte, sah ich das ich 2 Benutzer habe.

Beide haben Admin Rechte, es ist nur irgendwie doof, das ich jetzt auf den einen Daten habe und kann man die manuell verschieben.

Da ich meinen uralt Laptop gerade mal wieder formatieren muss und mich nur mit dem rumärger, überleg ich echt gleich auf ein MacBook Air umzusteigen.

Was mich echt etwas verunsichert ist, dass das nur 1 Jahr Garantie hat, weil das ist für mich echt eine mega Investition. Ist 1 Jahr bei vielem rumtragen nicht etwas wenig? Wie robust ist das Ding denn überhaupt. Habe es mir im Laden natürlich schon angeguckt, aber so Erfahrungen aus der Praxis wären mal cool.

Ich glaube, insgesamt sind die Macbooks seit dem Unibody Case deutlich besser in der Verarbeitung geworden. Ich habe mit meinem early08 z.B. noch enorme Probleme gehabt, alle Leute aus meinem Bekanntenkreis sind mit den Unibody Teilen aber wesentlich zufriedener! Wenn du aber suchst, wirst du auch zu den Unibody-Teilen einen Haufen Horror-Geschichten finden.

Man findet zu allen Geräten Horrorgeschichten. Und obwohl das Teil zuverlässig ist, sollte man eine ACPP oder nen Gravis-Schutz dazu kaufem. Vor allem, wenn man damit arbeiten muss. Dazu ein Backup und man is ganz gut dabei.

Prinzipiell hast du unabhängig von der Garantie von Apple die 24 Monate gesetzliche Gewährleistung. Da die aber nach 6 Monaten bei genauer Auslegung für den Verbraucher nicht ganz so günstig ist, würde ich das Gerät bei nem Händler kaufen, der bei sowas traditionell keinen Ärger macht, z.B. amazon.

Das Macbook Air ist davon abgesehen sehr robust. Bin wirklich begeistert, die Verarbeitung ist 1a. Selbst vorne an dem ganz schmalen Rand wirkt das Teil so solide, dass ich es dort hochheben kann, ohne mir Gedanken zu machen.

Edit: Und auf keinen Fall eine Garantieerweiterung kaufen, das ist imo Abzocke. 249€ will Apple für den ACPP beim 949€ Air :lol:

Zurück
Oben