Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der ultimative Apple Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Also ich habe meinen Mac bei Amazon kürzlich gekauft und 100 Euro gespart. Das wird da doch sicherlich ähnlich sein.

Ansonsten warum das Air und nicht das normale Macbook Pro 13"?

apple-osx-wallpaper.jpg

Das 'original' ist aber glaub nen tick heller falls du das meinst

Edit:
minimal_wallpaper_1920x1200_by_obearone-d41l0ch.jpg

Hab einfach nach 'osx mission control background' gegoogelt

RealClaymore schrieb:
Während Lion installiert, ist doch im Hintergrund dieses Wallpaper im Stoff Design. Weiss jemand wo ich das her bekomme ?

Findest du hier /System/Library/Frameworks/AppKit.framework/Versions/C/Resources/NSTexturedFullScreenBackgroundColor.png

Apple hat den Ölkonzern Exxon Mobil am Mittwoch als wertvollstes US-Unternehmen überholt und sich erstmals nach Börsenschluss als Nummer 1 positioniert. Die Aktien von Exxon Mobil verloren an der Wall Street 4,4 Prozent und schlossen bei 68,03 Dollar, was dem Unternehmen eine Marktkapitalisierung von rund 331 Milliarden Dollar einbrachte. Die Apple-Aktie ging lediglich um 2,8 Prozent auf 363,69 Dollar zurück, der Hersteller von iPhones und iPads kam damit auf eine Marktkapitalisierung von 337 Milliarden Dollar.

http://www.20min.ch/finance/news/story/Apple-ist-die-unumstrittene-Nummer-1-22889006

Ich hab mir gestern mal iStat Pro installiert und mal ein wenig die Temperatur der CPU und die Lüfter beobachtet.

Wenn ich alle Programme aus habe (bis auf den Finder) und das MacBook (ist das 2011er 13" mit dem kleinen i5) paar Minuten stehen habe, ist die Temperatur bei 49°, sobald ich aber Safari anmache und ein wenig surfe bin ich sofort bei 60°. Wenn ich dann noch Mail und iTunes anhabe und in Safari ein paar Tabs offen sind, bin ich schnell bei gut 80° angelangt und der Lüfter wird auch gut hörbar (das ist er sowieso immer, zwar nicht laut, wenn er nichts zu tun hat, aber man hört ihn).
Würde wirklich gerne wissen, ob das normal ist, richtiges arbeiten macht damit einfach keinen Spaß, wenn das Ding so schnell heiß wird. Ich will ja gar nicht dran denken, wenn ich mal was anspruchsvolleres laufen habe, dabei dachte ich immer, die aktuelle Core-i-Serie wäre so voller Leistung.

Eine zweite Frage hab ich noch zum Ram. Und zwar sind im Macbook ja 4GB Ran verbaut, wenn ich kein Programm offen habe, steht unter "free" trotzdem nur 2GB. Sobald ich dann mal wieder Safari, Mail und iTunes anhabe sind noch ein paar MB übrig, selbst wenn ich dann z.B. Safari und iTunes schließe und nur noch Mail offen ist, sind vielleicht 200 - 300MB frei.
Ist das normal, oder hab ich echt ein Montagsmodell erwischt?

Kommt natürlich drauf an, was in den Tabs gerade läuft: Alles, was irgendwie Flash beinhaltet resultiert in einer ziemlich hohen CPU-Auslastung mit entsprechender Wärmeentwicklung.

Ich würde als einfach mal "ja, ist normal" sagen.

om3ga schrieb:
Kommt natürlich drauf an, was in den Tabs gerade läuft: Alles, was irgendwie Flash beinhaltet resultiert in einer ziemlich hohen CPU-Auslastung mit entsprechender Wärmeentwicklung.

Ich würde als einfach mal "ja, ist normal" sagen.
Mit Flash hatte ich nichts am laufen, hab extra drauf geachtet.
Aber schonmal gut zu hören, dass die Temperaturen schon eher normal sind.

Guck dir doch bei iStat mal die CPU Last (links) an, um sicher zu gehen, dass da nicht noch irgendwas anderes Last erzeugt.
Dass die CPU gerne bei 60 Grad ist, ist sicher normal bzw. so gewollt, um die Lautstärke zu reduzieren (niedrigere Temperatur = höhere Lüfterdrehzahl = lauter). Andererseits sollte das Macbook imo annähernd lautlos sein, wenn du nur so Allerweltskram a la Surfen (ohne Flash) machst.

Über die Temperatur selbst brauchst du dir imo keine Gedanken zu machen, zumindest solange du dir nicht die Finger verbrennst :ugly: Apple ist sicher für so intelligent zu halten, dass die Lüftersteuerung der Geräte so ausgelegt wird, dass die Lebensdauer der Komponenten dadurch nicht extrem in Mitleidenschaft gezogen wird.

Ernsthaft? :staun:

Ich sehe das nur bei meinem Air, da bleibt der Lüfter bis so etwa 60 oder 65 Grad bei den normalen 2000u/min und wenn es darüber hinaus geht, geht die Drehzahl dann immer weiter hoch. Mehr als 85 Grad hab ich bei dem Teil noch nich gesehen, selbst als ich mal ~5 Stunden 100% CPU Last per Avidemux erzeugt hab.

Bei meinem MBP springen die Lüfter extrem spät an, da vergehen gerne schon mal ein paar Minute bei 100% CPU Last, in der die Lüfter brav weiter bei 2000RPM drehen. Und da ist man dann ganz schnell auf den von mir angesprochenen Dimensionen.

Aber wer weiß, vielleicht ist die Lüftersteuerung bei neueren Modellen besser.

Zurück
Oben