Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der ultimative Apple Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

gerase deshalb wundere ich mich ja, dass die das ipad2 wieder auch in weiß ankündigen.

ist schon sehr komisch, da ne zweite farbe sich für nen noob jetzt nicht sooo aufwendig anhört. aber egal, in schwarz find ich beides eh besser.

Naja, ich denke mal, die hatten beim iPhone aufgrunf des Retina-Displays Probleme. Konnten diese lösen und beim iPad besser machen. Aber warum JETZT das iPhone 4 in weiß einführen und 3Monate später die nächste Gen?

Hamlet schrieb:
Wie sollte man das eig. mit dem Akku des MacBooks handhaben? Also sollte man immer wenn man die Möglichkeit hat, das Stromkabel stecken lassen, als externe Stromversorgung, oder wenn der Akku voll ist lieber nur Strom vom Akku beziehen? Und wenn, dann den Akku fast leer gehen lassen wegen Memory-Effekt?

Ich will so was wie mit meinem alten Laptop nicht nochmal erleben. Nach 2 Jahren war der Akku hinüber. Hat gar nicht mehr geladen. Lief nur noch mit Stecker in der Dose.

verwend das ding einfach. meinerster akku war nach netzteilgebrauch hinüber (1 jahr), mein zweiter war mit pflege nach einem jahr im arsch. beides originale von apple. jetzt hab ich n china nachbau um 80€, verwend ihn so wie cih lustig bin der hat immer noch 80% nach 220 cycles.

Was meinst du mit Pinsel? Willst du was markieren?
In der Vorschau-Funktion (Space auf einer Datei) gibt es bis auf Vollbild gar nichts.
In der Vorschau.app gibt es die Funktion "Markieren" - da geht dann unten so eine Leiste auf und du kannst Kreise, Rechtecke, Pfeile und Text einfügen - wenn du aber wirklich Freihand-malen willst, wirst du dir ein Grafikprogramm runterladen müssen.

Ja, ich will wirklich Freihandmalen. Dafür der Pinsel! Warum hat Apple das nicht im Angebot? Welches Programm nimmt man denn da für gewöhnlich?

Warum sich Apple ein Zeichenprogramm gespart hat, wo sie sonst so auf "everything out of the box" aus sind, wird dir keiner sagen können. Darüber hab ich mich auch schon öfter ziemlich geärgert, da Paint unter Windows meinen bescheidensten Ansprüchen völlig genügt hat, man unter OSX aber ums Verrecken keinen adäquaten Ersatz findet.

Das Programm, welches immer als Paint-Ersatz gehandelt wird, ist Paintbrush. Ich wurde damit aber irgendwie nie warm, vor allem, weil das Auswahlwerkzeug die Hintergrundfarbe nicht transparent schalten kann. Ansonsten gibts noch Acorn in der Lite Version (ich verwende davon die kostenpflichtige Variante, geht dann aber schon mehr in Richtung Mini-Photoshop) oder das allseits beliebte Skitch, welches sich hauptsächlich um Screenshots dreht.

Hamlet schrieb:
Wie sollte man das eig. mit dem Akku des MacBooks handhaben? Also sollte man immer wenn man die Möglichkeit hat, das Stromkabel stecken lassen, als externe Stromversorgung, oder wenn der Akku voll ist lieber nur Strom vom Akku beziehen? Und wenn, dann den Akku fast leer gehen lassen wegen Memory-Effekt?

Ich will so was wie mit meinem alten Laptop nicht nochmal erleben. Nach 2 Jahren war der Akku hinüber. Hat gar nicht mehr geladen. Lief nur noch mit Stecker in der Dose.

Ist total rille. Ich mach es auch wie ich lustig bin, ab und zu arbeite ich am Netzteil, manchmal mache ich ihn komplett leer und der Akku hat noch spitzenwerte.

Zurück
Oben