Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der ultimative Apple Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

om3ga schrieb:
Ich hab vorhin kurz was zu dem Thema gelesen (bin absoluter Noob), und da stand noch, dass OSX keinen Trim Befehl unterstützt, was ein absolutes NoGo wäre. Das erste Comment hat dem dann widersprochen, dass er seit einem Jahr keinen Trim Befehl genutzt hat und die Leistung noch identisch wie am Anfang ist.

Für OSX wurde Crucial oder das Sandforce Zeug empfohlen ... wo ist da der Unterschied?

Na klasse - AT Preise sind immer ca. 30€ mehr ...

Soweit ichs rausgelesen habe, haben wohl alle drei fraglichen Kandidaten (Intel G2, RealSSD, Sandforce Controller) ne interne Garbage Control, sprich solange die SSD eher "normal" verwendet wird, wird die selbst immer wieder Ordnung machen, braucht dafür aber eben auch Zeit (wenn du die also theoretisch praktisch ständig unter Volllast hättest, würde sie immer langsamer und langsamer werden).

Crucials RealSSD setzt wie gesagt auf den Marvell Controller (der Controller ist mehr oder weniger das entscheidende an der SSD, schlechter Controller = schlechte Performance), der "größte" Konkurrent momentan ist der Sandforce Controller und eben noch der etwas ältere von Intel. Ich persönlich würde die RealSSD mit dem Marvell Controller nehmen.

om3ga schrieb:
Die Affen sollen lieber endlich 4.2 rausbringen ... :kaffee:

und dann ?
Juhuu, SMS Töne können Kontakten zugewiesen werden.
Die neuen Klingeltöne bekommst du gar nicht weil du nämlich im Zug der Klassengesellschaften mit deinem 3G im Gepäckabteil sitzt und Direktdruck per Wlan ........ja wer macht denn sowas !?

Möcht dir ja deine Freude nicht nehmen und das mit dem 3G ist sicherlich nur ein Seitenhieb Richtung Apple :deal:

Multitasking auf dem iPad ist Major an Benutzerfreundlichkeit und an Feature ist mir persönlich AirPlay auch sehr wichtig.
Also 4.2 bietet für iPad User schon sehr viel.

om3ga schrieb:
Schon mal was von diesem Magical Device namens "iPad" gehört? Da kommen dann so unwesentliche Features wie Multitasking ... :deal:

wtf das iPad kann noch kein Multitasking ?
Das find ich persönlich schon sehr krass.

Manchmal muss man sich schon fragen was das soll.

Das wusst ich nicht, dass man da so hinterherhinkt und AirPlay wird sicher
auch sehr geil.

Dow Jones schrieb:
Ist denn trotzdem jede SSD prinzipiell schneller als ne normale 7200 HDD?

Jein :D Intels aktuelle SSDs sind beim sequenziellen Schreiben (also dem Schreiben von verhältnismäßig großen Daten) nicht sonderlich schnell, da liegen sie nur bei etwa 70-80MB/s. Gute 7200u/min HDDs schaffen hier über 100MB/s. Das ist allerdings afaik so ziemlich die einzige Ausnahme und die ist nicht sonderlich relevant, da sequenzielle Schreibvorgänge relativ selten vorkommen und dann ohnehin so schnell sind, dass sie eher wenig limitieren. Wo es interessant wird, random read/write, Zugriffszeiten etc., da sind SSDs ca. 5-50 mal schneller, als aktuelle 7200u/min HDDs.

Edit: Grad nochmal nachgebencht, meine SSD ist beim 4k read und write jeweils ca. 75mal schneller als die 7200u/min Samsung F1 Platte im Rechner :ugly:

hey,
ich brauch nen usb empfänger für analoges kabelfernsehen, das ist alerdings nur ne übergangslösung für 5 monate, also bitte nicht das teil für 129 euro, dafür bekomm ich ja schon nen billigen fernseher. dvb-t gibts hier nicht, sat auch nicht, also wenns da nichts für unter 100 euro gibt, lass cihs besser. ist dvb-c gleichzeitig auch immer ein analogtuner? oder nicht? wenns für osx nichts gibt, hätt ich auch noch win 7 anzubieten, notfalls.

snowman schrieb:
om3ga schrieb:
Schon mal was von diesem Magical Device namens "iPad" gehört? Da kommen dann so unwesentliche Features wie Multitasking ... :deal:

wtf das iPad kann noch kein Multitasking ?
Das find ich persönlich schon sehr krass.

Manchmal muss man sich schon fragen was das soll.

Das wusst ich nicht, dass man da so hinterherhinkt und AirPlay wird sicher
auch sehr geil.

Tja, bei Apple kann man ja froh sein, dass die das per Software überhaupt noch implementieren. Ich will ja nicht mit dem Finger auf andere Zeigen, aber standard ist dieses Feature noch lange nicht (auf dem erweiterten Smartphone-Markt)

MouseMan schrieb:
Ich bin jetzt wirklich gespannt was da morgen über iTunes kommt. Hoffentlich nicht so ein kleines popeliges Feature das groß angekündigt wird :tip:

Das macht Apple ja normalerweise nicht. Zumindest für mich ist es neu, dass ein Feature einer App auf der Webpage beworben wird.

Steffko schrieb:
Dow Jones schrieb:
Ist denn trotzdem jede SSD prinzipiell schneller als ne normale 7200 HDD?

Jein :D Intels aktuelle SSDs sind beim sequenziellen Schreiben (also dem Schreiben von verhältnismäßig großen Daten) nicht sonderlich schnell, da liegen sie nur bei etwa 70-80MB/s. Gute 7200u/min HDDs schaffen hier über 100MB/s. Das ist allerdings afaik so ziemlich die einzige Ausnahme und die ist nicht sonderlich relevant, da sequenzielle Schreibvorgänge relativ selten vorkommen und dann ohnehin so schnell sind, dass sie eher wenig limitieren. Wo es interessant wird, random read/write, Zugriffszeiten etc., da sind SSDs ca. 5-50 mal schneller, als aktuelle 7200u/min HDDs.

Edit: Grad nochmal nachgebencht, meine SSD ist beim 4k read und write jeweils ca. 75mal schneller als die 7200u/min Samsung F1 Platte im Rechner :ugly:

Sehr geil.
Dummerweise bin ich auf meinem (jetzt wieder) einzigen Rechner darauf angewiesen Speicherplatz haben zu müssen. Das ganze Gezeter mit externen Festplatten und co will ich mir eigentlich nicht mehr antun. Also muss ich warten bis die 1TB SSDs in einen preislich bezahlbaren Rahmen fallen.
:gerri:

Ich hab mir gestern das erste mal nen Film über itunes gezogen.

So recht überzeugt bin ich davon aber nicht.

Am Anfang ging der Download fix doch dann brach er völlig ein sodass die Gesamtzeit wohl so bei 3 Stunden gelegen sein müsste.

Das heisst hätte ich ihn sofort geguggt wär das nicht so dolle gekommen.

Löscht sich die Downloadfile auf der Platte eigentlich von selbst nach Ablauf des 48 Stunden?

Kommt auch immer auf deine Leitung an und ja, die löscht sich von selbst! Ich muss über den Apple TV in der Regel ein paar Sekunden warten und dann startet der Film und läuft ohne Unterbruch zu Ende.

Ein HD-Film ist in der Regel um die 2-3 GB groß. Für 3 GB brauche ich z.B. über den iTunes Store am Rechner knapp 25 bis 30 Minuten zum herunterladen. Die eigene Verbindung ist hier natürlich ausschlaggebend.

Haha, ich könnte es mir schon vorstellen ... wobei ich ehrlich die Diskussion nicht ganz verstehe: Hat nicht sowieso jeder, der Beatles Fan ist bereits sämtliche CDs 3mal und in allen Ausführungen? Die dann natürlich auch gerippt und bereits in der eigenen iTunes-Bibliothek? Beatles im iTunes Store sind imho absolut überflüssig ...

flexx schrieb:
Kommt auch immer auf deine Leitung an und ja, die löscht sich von selbst! Ich muss über den Apple TV in der Regel ein paar Sekunden warten und dann startet der Film und läuft ohne Unterbruch zu Ende.

Ein HD-Film ist in der Regel um die 2-3 GB groß. Für 3 GB brauche ich z.B. über den iTunes Store am Rechner knapp 25 bis 30 Minuten zum herunterladen. Die eigene Verbindung ist hier natürlich ausschlaggebend.

Die eigene Leitung limitiert bei mir sicher nicht glaub mir :)

Hab auch während des Downloads geguggt ob was ist mit dem Inet und da kamen über speedtest.net 29mb raus.

Als Richtwert kan man das imo nutzen.

Ausserdem habe ich ja auch geschrieben dass der Download flott gestartet hat. Ich hab auch nach ein paar Sekunden mir die ersten Minuten des Films angesehen und hab dann wieder was anderes am MAc gemacht.

Muss mir aber jetzt auch noch nen Film ausleiehn bei dem ich das Bild beurteilen kann. Gestern bei Paranormal Activity war das Bild mies aber ich denke das lag am eigentlichen Stil des Films

Zurück
Oben