Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der ultimative Apple Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Kann mal jemand dieses Widget für mich probieren? Bei mir funktioniert das nicht ...

http://www.apple.com/downloads/dashboard/information/macpipsworldtimewidget.html

ich seh nur ne blaue fläche, keine weltkarte

kann man front raw auf nem 2. monitor öffnen? angeblich soll das mit remote buddy gehen, aber ich find die einstellung nicht, für andere möglichkeiten wär ich auch offen, so ist die apple remote auf nem mbp total sinnlos!

linouge schrieb:
kann man front raw auf nem 2. monitor öffnen? angeblich soll das mit remote buddy gehen, aber ich find die einstellung nicht, für andere möglichkeiten wär ich auch offen, so ist die apple remote auf nem mbp total sinnlos!

Als Workaround kannst du den 2. Monitor bei geschlossenem Macbook anschließen und mit der Remote wecken, dann wird der interne Monitor deaktiviert (auch wenn man das MB danach zum Lüften aufklappt).

boah gibt es kein programm wo man auch rar dateien mit passwort entpacken kann? ich krieg hier noch das kotzen und kommt bitte nicht mit unrarx :motz:

edit: ok, ich habs mit unrarx hingekriegt :oops:

Ich will mir vielleicht einen i mac kaufen, was brauche ich alles dazu um dann per wireless zu surfen.

Meine 2 Frage ist, ich habe den PS CS 4 für Windows wie kann ich den dann am i mac nutzen.

Muss ich dafür Windows installieren?

Muss ich mit Leistungseinbrüchen rechnen falls ich das Programm mit Windows betreiben muss ?

Brauche ich noch Software zum i mac ?

Kali schrieb:
boah gibt es kein programm wo man auch rar dateien mit passwort entpacken kann? ich krieg hier noch das kotzen und kommt bitte nicht mit unrarx :motz:

edit: ok, ich habs mit unrarx hingekriegt :oops:

Wollt schon sagen. UnrarX schafft 99% aller Pakete. Für den Rest eben Stuffit....aber ungern.

Paypack schrieb:
Ich will mir vielleicht einen i mac kaufen, was brauche ich alles dazu um dann per wireless zu surfen.

Nen Router und nen Internetanschluss

Meine 2 Frage ist, ich habe den PS CS 4 für Windows wie kann ich den dann am i mac nutzen.

Bootcamp. Ist eine Funktion vom OS oder Parellels und Co

Muss ich dafür Windows installieren?
Auf irgendeine Art schon, ja.

Muss ich mit Leistungseinbrüchen rechnen falls ich das Programm mit Windows betreiben muss ?

Unter Bootcamp schon. Wie es unter Parallels aussieht, weiß ich nicht. Würde aber sagen, zumindest ein bisschen, weil du anspruchsvolles Zeug drauf machen willst. Frag Om3ga.

Brauche ich noch Software zum i mac ?

ggf. Parallels oder einen anderen Virtualisierer. Möglicherweise iWork, wenn du privat Office Zeug machen willst. Den Rest downloaded man sich schon zusammen.

Kleiner Tipp, es gehen Gerüchte um, dass bald neue iMacs vorgestellt werden, da würde ich schon drauf warten.

Dow meint, dass du unter Bootcamp keine Leistungseinbrüche haben wirst, unter Parallels schon.

Was ist eigentlich der Grund für deine iMac-Überlegungen? Was willst du drauf machen, was erwartest du dir davon, was soll er besser können als andere Rechner? Irgendwie wirkst du minimal planlos! :D

Ich spiele ja gar nicht mehr auf dem Pc und habe eigentlich nur ein Notebook und will mir nen guten Pc oder Apple oder wieder ein Notebook zum Fotos und Filme bearbeiten anschaffen.

Ich habe einmal gehört das der Apple Pc mit PS einfach besser zusammenarbeitet schneller ist und das Design gefällt mir auch besser.

Ich sitze ja meistens im Wohnzimmer und da gefällt mir halt der Apple einfach besser und ich brauche nicht x Kabel vom Pc zum Monitor usw.

Ja ich bin planlos was Apple betrifft, aber mein Notebook Intel Core Duo T7300 2GB DDR RAM Geforce 8600 GT und 15" Monitor ist mir einfach zu langsam.

om3ga schrieb:
Dow meint, dass du unter Bootcamp keine Leistungseinbrüche haben wirst, unter Parallels schon.

Was ist eigentlich der Grund für deine iMac-Überlegungen? Was willst du drauf machen, was erwartest du dir davon, was soll er besser können als andere Rechner? Irgendwie wirkst du minimal planlos! :D

Ja, danke für die Berichtigung. Da war ich noch nicht ganz wach.

gerade was die CS4 angeht läuft das ding auf apple nicht so besonders (bei photoshop wärs mir aber nicht aufgefallen, aber da es dir eh nur darum geht kanns eh egal sen^^).

was die lizenz angeht: ich weiß nicht ob apple nicht sogar n "trade" programm hat. sprich: du tauscht deine windows lizenz gegen eine mac lizenz ein.

Das wollte ich auch schreiben: Adobe Programme sollten nicht unbedingt als Anreiz für einen Wechsel dienen, die laufen, was man so mitbekommt, unter OSX merklich schlechter als unter Windows. Auch wenn immer alle kuhlen Designer auf ihre Macs schwören.

Und wenn dir dein aktuelles Notebook zu langsam ist, solltest du dir eine stärkere Maschine von Apple kaufen, damit du da eine zufriedenstellenden Geschwindigkeitssteigerung merkst. Und das geht dann doch recht ordentlich ins Geld ...

würd beim imac defintiv zum quad core greifen, sprich zur größten 27' version. 1800 wären also schon mal minimum, wobie mn da imo net besonders aufrüsten muss. eventuell extern noch n bissl ram und die 1TB ausbauen und ne 2Tb platte rein. aber halt keinesfalls bei apple...^^

edit: was ds kommende update angeht: weiß net obs besonders klug is drauf zu warten. ich bin mir ziemlich sicher dass die preise wieder ordentlich anziehen werden. so wie sies letzte jahr bei der pro linie gemacht haben.

Naja, der iMac ist aber Apples Consumer Linie, von daher würde ich übertriebene Preissteigerungen mal eher nicht erwarten. Wobei, wenn man sich den Mini und das weiße MB ansieht, könntest du recht haben. Ich würde aber jetzt trotzdem keinen iMac mehr kaufen, wenn ich ihn nicht dringend brauche, rein aus Prinzip. Die jetzige Generation KANN nur günstiger werden, wenn die neuen da sind.

@Paypack: Ich kann das schwer abschätzen, aber dein jetziges Gerät ist nicht so schlecht. 2x2Ghz, 2GB Ram, dezidierte Grafikkarte - das ist eigentlich auch für heutige Notebook-Verhältnisse noch nicht so übel. Klar, "dein" iMac hätte dann 2x3,06Ghz, 4GB Ram und mehr Videospeicher ... ein Unterschied MUSS da spürbar sein. Vor allem auch, weil sich OS X flüssiger und schneller anfühlt als Windows. Ob dieser Unterschied aber so groß ist, dass du dafür 1400€ zahlen möchtest, weiß ich natürlich nicht. Ich bin halt skeptisch ... die Ghz-Zahlen sind ja nicht wirklich aussagekräftig und vor allem beim Videoschnitt sind viele CPU-Kerne immer besser als wenige. Ein schlechtes Gerät ist der iMac sicher nicht - Verarbeitung, Design, Lautstärke alles top. Ich frage mich halt einfach, ob die Steigerung zum Status quo 1400€ wert wäre.

Paypack schrieb:
Ich spiele ja gar nicht mehr auf dem Pc und habe eigentlich nur ein Notebook und will mir nen guten Pc oder Apple oder wieder ein Notebook zum Fotos und Filme bearbeiten anschaffen.

Ich habe einmal gehört das der Apple Pc mit PS einfach besser zusammenarbeitet schneller ist und das Design gefällt mir auch besser.

Ich sitze ja meistens im Wohnzimmer und da gefällt mir halt der Apple einfach besser und ich brauche nicht x Kabel vom Pc zum Monitor usw.

Ja ich bin planlos was Apple betrifft, aber mein Notebook Intel Core Duo T7300 2GB DDR RAM Geforce 8600 GT und 15" Monitor ist mir einfach zu langsam.

Wenn es dir darum geht, wo PS (bei gleichem eingesetzten Kapital) besser/schneller arbeiten wird, dann braucht man da nicht großartig zu spekulieren: PC. Einfach weil du für das Geld, das du fürn iMac ausgibst im PC Bereich nen mittelschweren Supercomputer bekommst.
Der iMac für 1500€ läuft z.B. nach wie vor mit nem Dual Core Prozzi, der k.A. 2, 3 Jährchen alt ist und von jeder aktuellen 80€ CPU gebügelt wird.

Zurück
Oben