Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Der Pro-Xbox One Thread: Die positive Seite der Medaille.(KEIN spam KEINE diskussion)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schau mer mal.
Wenns wirklich so kommt ist das imo mehr als eine Wiedergutmachung für die DRM-Einschränkungen (die mich persönlich ja eh nicht sonderlich als Negativpunkt stören).
Vor allem jeder, der im Internet in einer Community ist und die Family-Gruppe locker vollbekommt, profitiert dadurch wie Sau.
 
Außerdem kaufe ich mir nicht Alles, was mich interessiert auch unbedingt zu Release, soviel Zeit habe ich einfach nicht. Wenn ich dann ein halbes Jahr später die eine oder andere Perle aus der Familiy bekommen kann, wäre das super.

Und da stört es auch nicht, daß immer nur 2 spielen können. Entweder es sits durch oder die Entwickler haben tolle Arbeit geleistet und es wird immer noch ständig gezockt. Dann kaufe ich auch gerne noch eine Kopie :)
 
Cale schrieb:
Und da stört es auch nicht, daß immer nur 2 spielen können. Entweder es sits durch oder die Entwickler haben tolle Arbeit geleistet und es wird immer noch ständig gezockt. Dann kaufe ich auch gerne noch eine Kopie :)

Dann drücken wir mal die Daumen, dass es wirklich so kommt und es nicht doch noch irgendwelche Einschränkungen gibt.

Stimmt, wenn mal mehrere tolle Games relativ zeitgleich released werden, braucht man sich nicht alle kaufen, sondern könnte sie später immer noch aus der Familybibliothek zocken, wenn alle anderen damit durch sind (wäre eigentlich fast zu schön um wahr zu sein :oops: )
 
da steht jetzt wieder das nur einer das spiel spielen kann

http://www.pcgames.de/Xbox-One-Konsolen-232351/News/Xbox-One-Gemeinsame-Nutzung-von-Inhalten-fuer-bis-zu-zehn-Personen-moeglich-1074294/
 
Vielleicht gibt's ja auch die Einschränkung, dass man für "geliehene" Spiele keinen Gamerscore bekommt oder Ähnliches. Irgendwie müssen sie einem das Kaufen ja weiterhin schmackhaft machen. :D
 
Würde mich unglaublich einschränken, so ohne den glorreichen Gamerscore :D

@Satzberger: das mir den zwei Leuten (Käufer + 1 Weiterer) wurde aber schon wiederholt bestätigt.
 
Sollte es wirklich so sein dann hätte MS dieses Thema groß ankündigen müssen. Das ist ja mehr oder weniger ein Killerfeature..

Jetzt bestellen alle die PS4 und MS sagt nix...
 
Die überlegen wohl gerade noch, wieviele Beschränkungen sie tatsächlich rausnehmen müssen, um Sony anständig Paroli bieten zu können. Aber da haben sie natürlich noch ein heißes Eisen im Feuer. Ich denke, da ist der Zug noch nicht abgefahren. Vorbestellungen kann man auch ganz schnell wieder ändern.
 
satzberger schrieb:
Sollte es wirklich so sein dann hätte MS dieses Thema groß ankündigen müssen. Das ist ja mehr oder weniger ein Killerfeature..

Jetzt bestellen alle die PS4 und MS sagt nix...

Sind ja noch fünf Monate hin. Und Sony wird bestimmt noch das ein oder andere Game im Köcher haben, ne positive News, welche dann auch mal richtig kommuniziert wird, könnte da schon helfen das zu kontern.

Klar, das Image der Konsole ist gerade am Tiefpunkt, dennoch konnten einige vom Spiele Line-Up überzeugt werden. Zeigt man jetzt dann noch warum Online und der DRM Kram notwendig sind um z.B. Features wie den Family Plan umzusetzen, dann könnte das noch was werden.
 
Ich würde es echt gerne glauben, dass MS sowas erlaubt, aber wenn man mal drüber nachdenkt, ist das doch eher unwahrscheinlich, oder?
Einerseits soll man Spiele nicht mehr gebraucht an- und verkaufen dürfen, andererseits sollen quasi 9 von 10 Leuten umsonst ein Spiel spielen können.

Mal ehrlich Leute, das beißt sich doch vorne und hinten. Wenn es tatsächlich so kommt, ist das bombastisch. Und das hätte MS doch auch garantiert so offen kommuniziert. Kurz vor der E3 erklärt MS ihr DRM/always on System, und verschweigt aber diese tolle Feature? Das ist doch mehr als merkwürdig.

Davon ab glaube ich einfach nicht, dass eine Firma ein System einführt, bei dem von 10 Leuten nur noch einer das Spiel kaufen muss, und die anderen zocken es umsonst. (und dann auch noch für noch 39,99 als Download, so wie es heute hier irgendwo stand).
Soviel Nächstenliebe gibts von keiner Firma/keinem Publisher.

Wie gesagt, ich fände es toll und will es auch gerne glauben, aber mein gesunder Menschenverstand sagt mir: das kann nicht sein, und wenn, gibt es einen verdammt großen Haken.
Und bevor mich einer fragt, wieso ich Sony mit ihrer No-DRM Politik glaube, und MS in dieser Beziehung eher nicht:
Sony ändert nichts am Status Quo, während MS mit dieser Sharing Geschichte plötzlich den Leuten massiv quasi Geld schenkt. Und welche Firma hat schon was zu verschenken?
 
Die werden das Sharing mit sovielen Auflagen verknüpfen, dass Gregor trotzdem weiterhin seine eigene Version kaufen wird. :D

Und MS betont ja auch, dass der Gebrauchtmarkt wichtig für die One ist. Ich weiß nicht, wo die Leute es herhaben, dass dem nicht so ist. Nur die privaten Verkäufe über Amazon oder Ebay werden wohl verschwinden.
 
Seo schrieb:
Ich würde es echt gerne glauben, dass MS sowas erlaubt, aber wenn man mal drüber nachdenkt, ist das doch eher unwahrscheinlich, oder?
Einerseits soll man Spiele nicht mehr gebraucht an- und verkaufen dürfen, andererseits sollen quasi 9 von 10 Leuten umsonst ein Spiel spielen können.

Mal ehrlich Leute, das beißt sich doch vorne und hinten. Wenn es tatsächlich so kommt, ist das bombastisch. Und das hätte MS doch auch garantiert so offen kommuniziert. Kurz vor der E3 erklärt MS ihr DRM/always on System, und verschweigt aber diese tolle Feature? Das ist doch mehr als merkwürdig.

Davon ab glaube ich einfach nicht, dass eine Firma ein System einführt, bei dem von 10 Leuten nur noch einer das Spiel kaufen muss, und die anderen zocken es umsonst. (und dann auch noch für noch 39,99 als Download, so wie es heute hier irgendwo stand).
Soviel Nächstenliebe gibts von keiner Firma/keinem Publisher.

Wie gesagt, ich fände es toll und will es auch gerne glauben, aber mein gesunder Menschenverstand sagt mir: das kann nicht sein, und wenn, gibt es einen verdammt großen Haken.
Und bevor mich einer fragt, wieso ich Sony mit ihrer No-DRM Politik glaube, und MS in dieser Beziehung eher nicht:
Sony ändert nichts am Status Quo, während MS mit dieser Sharing Geschichte plötzlich den Leuten massiv quasi Geld schenkt. Und welche Firma hat schon was zu verschenken?

:roll: :roll: :roll: :roll:

Das mit den 40 Euro für ein Spiel war nur ein Gerücht. Während es das Family Sharing wirklich gibt.
 
Was gibts denn da jetzt bitte mit den Augen zu rollen?
Das ist ein völlig vernünftiges Posting, ohne zu trollen oder zu bashen, aber du kommst an und rollst erstmal mehrfach mit den Augen...
Tu mir den Gefallen und halte mich aus diesem Lagerkampf raus, das ist mir zu kindisch.
 
Hier gibt es ohnehin kein Lagerkampf, hier werden nur positive XBox-Sachen gepostet. Für den Console-War oder Negatives gibt es genug andere Threads
 
Boarder schrieb:
;) ;) ;)

Die 39,90 Euro sind ein Gerücht... ...

Ok.
Aber das ändert nichts an meiner Aussage.

Und auf Konsolenkrieg hab ich keinen Bock, bzw. Ist mir meine Zeit zu schade. Mir isses egal, welche Marke da unter dem TV steht. Für mich muss es halt passen. Wenn MS das tatsächlich so erlaubt, dann werd ich auch bei der Box bleiben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben