Ich würde es echt gerne glauben, dass MS sowas erlaubt, aber wenn man mal drüber nachdenkt, ist das doch eher unwahrscheinlich, oder?
Einerseits soll man Spiele nicht mehr gebraucht an- und verkaufen dürfen, andererseits sollen quasi 9 von 10 Leuten umsonst ein Spiel spielen können.
Mal ehrlich Leute, das beißt sich doch vorne und hinten. Wenn es tatsächlich so kommt, ist das bombastisch. Und das hätte MS doch auch garantiert so offen kommuniziert. Kurz vor der E3 erklärt MS ihr DRM/always on System, und verschweigt aber diese tolle Feature? Das ist doch mehr als merkwürdig.
Davon ab glaube ich einfach nicht, dass eine Firma ein System einführt, bei dem von 10 Leuten nur noch einer das Spiel kaufen muss, und die anderen zocken es umsonst. (und dann auch noch für noch 39,99 als Download, so wie es heute hier irgendwo stand).
Soviel Nächstenliebe gibts von keiner Firma/keinem Publisher.
Wie gesagt, ich fände es toll und will es auch gerne glauben, aber mein gesunder Menschenverstand sagt mir: das kann nicht sein, und wenn, gibt es einen verdammt großen Haken.
Und bevor mich einer fragt, wieso ich Sony mit ihrer No-DRM Politik glaube, und MS in dieser Beziehung eher nicht:
Sony ändert nichts am Status Quo, während MS mit dieser Sharing Geschichte plötzlich den Leuten massiv quasi Geld schenkt. Und welche Firma hat schon was zu verschenken?