Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Der Pro-Xbox One Thread: Die positive Seite der Medaille.(KEIN spam KEINE diskussion)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
OK, dass macht wieder Sinn - Hoffentlich wissen wir zum Release was definitves :ugly:

Zusammenfassend könnte man also - Stand heute - sagen, dass der Käufer Game XY immer zocken kann und zusätzlich ein Member seiner Family es ebenfalls zocken kann.
Würde dann also bedeuten, dass ich auch mit jemandem im Koop zocken könnte, der das Game nichtmal selbst gekauft hat. Korrekt soweit :?
 
Also ich les das auch so, 2 Leute können immer gleichzeitig zocken, der Besitzer immer und ein anderer.

Wenn jetzt noch die Erlösung kommt dass man Ösispiele in DE aktivieren kann, Xbox incoming. :waah: nicht gleich zum start aber Spiele für lau zu bekommen wenn aus der Gruppe jeder 1 kauft und dann 9 Spiele umsonst bekommt dann ist das auf Dauer viel billiger als der Gebrauchtmarkt. :ugly:
 
Bin zum Launch auch dabei! :waah:

Hängt alles aber von der AT-Sperre ab. Wenn das ohne viel Trickserei geht (oder DR3 gar durch die USK kommt :ugly: ) wird eiskalt vorbestellt. :waah:
 
el_barto schrieb:
@Attendorner: Die Verwirrung kommt daher, dass es von MS nur weiche PR-Aussagen und widersprüchliche Support-Tweets gibt... Der eine interpretierts eben so, der nächste ganz anders.

Das hier ist die offizielle Aussage von MS, kein PR blabla oder irgendwelche Support-Tweets, darauf hat sich dann auch noch einmal Phil Spencer bezogen:

Give your family access to your entire games library anytime, anywhere: Xbox One will enable new forms of access for families. Up to ten members of your family can log in and play from your shared games library on any Xbox One. Just like today, a family member can play your copy of Forza Motorsport at a friend’s house. Only now, they will see not just Forza, but all of your shared games. You can always play your games, and any one of your family members can be playing from your shared library at a given time.

http://news.xbox.com/2013/06/license
 
Kann es aber sein dass nur 1 freund darauf zu greifen kann und die anderen dann nicht? Also könnte immer nur einer auch spielen, bzw. Mit dem besitzer 2.
 
So habe ich es jedenfalls verstanden. Daß alle 10 darauf zugreifen und gleichzeitig spielen können, wäre ja ein Todesstoß für die großen MP-Spiele (Halo, CoD, Titanfall, etc.). So kann das nicht funktionieren. Oder der MP wird davon ausgeklammert, auch eine Möglichkeit.
 
Könnte damit evtl. gemeint sein, dass man den Family Members Zugriff auf sein Profil geben muss? Also irgendwie über Gast-Kennwort oder so?
D.h. die Familie kann nicht über ihr eigenes Profil auf meine Shared Library zugreifen sondern sie müssen dafür auf mein profil mit einem von mir bestimmten Gast-Kennwort wechseln.

Aber sonst hört sich das wirklich recht eindeutig an.
 
Mehr als 2 halte ich auch für komplett unrealistisch, das würde ja dann komplett ausufern.

Aber 2 sind perfekt... der Besitzer kann immer spielen + ein anderer. = so wie wenn ich eben meinen DVD übergeben würde nur mit den Vorteilen, dass ich sie noch bei mir habe, selbst spielen kann, und Entfernungen keine Rolle mehr spielen...

Wenn man sich das so überlegt, ist das einfach das perfekte System. (ohne Risiko)
 
pil schrieb:
Kann es aber sein dass nur 1 freund darauf zu greifen kann und die anderen dann nicht? Also könnte immer nur einer auch spielen, bzw. Mit dem besitzer 2.

Jep, was aber auch schon mehr als awesome ist. Damit alle 10 Leute gleichzeitig spielen können braucht es halt 5 Familienmitglieder mit dem Game. Also würden die Leute mindestens schon einmal 50% sparen können.

Ich werde aber jedes Spiel das ich haben will kaufen. Verkaufen würde ich sie eh nicht, also ist dieses Modell perfekt für mich, da ich so halbwegs interessante Titel auch einfach mal kostenlos antesten oder gar durchzocken kann.
 
@ Barto: Muß ja, über die Friendslist alleine kann es nicht gehen, da ja jeder mehr als 10 Leute da drin hat. Da wird es so etwas wie eine permanente Party geben, nehme ich an.
 
Hana-Bi schrieb:
Ich werde aber jedes Spiel das ich haben will kaufen. Verkaufen würde ich sie eh nicht, also ist dieses Modell perfekt für mich, da ich so halbwegs interessante Titel auch einfach mal kostenlos antesten oder gar durchzocken kann.

Genau das. Und jeder hat ja solche Titel irgendwo gekauft, die sonst nur wenig Andere spielen. Paßt perfekt.
 
el_barto schrieb:
Könnte damit evtl. gemeint sein, dass man den Family Members Zugriff auf sein Profil geben muss? Also irgendwie über Gast-Kennwort oder so?
D.h. die Familie kann nicht über ihr eigenes Profil auf meine Shared Library zugreifen sondern sie müssen dafür auf mein profil mit einem von mir bestimmten Gast-Kennwort wechseln.

Aber sonst hört sich das wirklich recht eindeutig an.

Denke es wird da einfach eine Familien-Gruppe geben. So kann jedes Familienmitglied sehen was für Spiele die anderen haben, was sie gerade zocken und man eben automatisch in dieser Gruppe auch seine Titel zur Verfügung stellt.
 
Ja - wie oben schon geschrieben: super ist es für Coop, aber auch für Rennspiele, Fußball, usw.. es bedarf zwar zwei XBOX One, aber eben nur ein Spiel.. und das ist schon ein großer Vorteil.
 
Hana-Bi schrieb:
Jep, was aber auch schon mehr als awesome ist. Damit alle 10 Leute gleichzeitig spielen können braucht es halt 5 Familienmitglieder mit dem Game. Also würden die Leute mindestens schon einmal 50% sparen können.

Ich werde aber jedes Spiel das ich haben will kaufen. Verkaufen würde ich sie eh nicht, also ist dieses Modell perfekt für mich, da ich so halbwegs interessante Titel auch einfach mal kostenlos antesten oder gar durchzocken kann.

Das wäre wirklich toll. Ich halte es da ähnlich und kaufe eh jedes Game selbst welches micht Interessiert. So hätte man aber auch mal die Möglichkeit ein anderes Game zu zocken um zu sehen, ob es selbst was für einen ist. Außerdem könnte man jemand anderes dazu motivieren das Game im Koop zu zocken, ohne das er es selber kaufen muss. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben