Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Der Pro-Xbox One Thread: Die positive Seite der Medaille.(KEIN spam KEINE diskussion)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich kann mir schon vorstellen das sich das rechnet, wird wie ich irgendwo gelesen habe ja nur mit Gold gehen.

Das würde sich dann wohl jeder holen, nicht so wie bisher. Wenn die Publisher beim Sharing dann etwas von dem Kuchen abbekommen macht das für mich durchaus Sinn.
 
Hab mir jetzt mal die ganze License Seite durchgelesen und bin auch eher skeptisch. Ich meine, wenn jetzt beispielsweise der Cale in meiner Family wäre und auf meine gesharten Games zugreifen könnte, wofür gibt es dann den letzten Punkt?

Give your games to friends: Xbox One is designed so game publishers can enable you to give your disc-based games to your friends. There are no fees charged as part of these transfers. There are two requirements: you can only give them to people who have been on your friends list for at least 30 days and each game can only be given once.

Den bräuchte doch niemand, weil man den Leuten die Games doch über die Family zur Verfügung stellen würde..:?

Vermutlich muss man doch die Geburtsurkunde zur Verifikation bei MS einreichen :ugly:
 
Attendorner schrieb:
Hab mir jetzt mal die ganze License Seite durchgelesen und bin auch eher skeptisch. Ich meine, wenn jetzt beispielsweise der Cale in meiner Family wäre und auf meine gesharten Games zugreifen könnte, wofür gibt es dann den letzten Punkt?

Give your games to friends: Xbox One is designed so game publishers can enable you to give your disc-based games to your friends. There are no fees charged as part of these transfers. There are two requirements: you can only give them to people who have been on your friends list for at least 30 days and each game can only be given once.

Den bräuchte doch niemand, weil man den Leuten die Games doch über die Family zur Verfügung stellen würde..:?

Vermutlich muss man doch die Geburtsurkunde zur Verifikation bei MS einreichen :ugly:

Das ist eher ein "Schenken". Klar bräuchte man dies nicht unbedingt, aber wenn der eben in ner anderen X1 Familie steckt, würde das schon Sinn machen.
 
Oder der Bluttest kommt doch noch :D

Könnte mit Einschränkungen bei der Family zu tun haben (eingeschränkte Wechselmöglichkeiten oder mit Gebühr oder mit Wartezeit) oder es geht um die Fälle, in denen sich jemand eine Xbox neu gekauft hat und noch nicht 30 Tage in der Freindslist ist.
 
Attendorner schrieb:
Hab mir jetzt mal die ganze License Seite durchgelesen und bin auch eher skeptisch. Ich meine, wenn jetzt beispielsweise der Cale in meiner Family wäre und auf meine gesharten Games zugreifen könnte, wofür gibt es dann den letzten Punkt?

Give your games to friends: Xbox One is designed so game publishers can enable you to give your disc-based games to your friends. There are no fees charged as part of these transfers. There are two requirements: you can only give them to people who have been on your friends list for at least 30 days and each game can only be given once.

dieser punkt ist nur dazu da, um den ebay/craigslist/kleinanzeigen verkauf von gebrauchtgames zu unterdrücken.
 
Wie nur 1x? Das wäre doch echt auch murks. Oder die Konsole muss dann halt anbleiben. :ugly: Oder übersetz ich das falsch? Und nur 1x an einen einzigen?
 
pil schrieb:
Wie nur 1x? Das wäre doch echt auch murks. Oder die Konsole muss dann halt anbleiben. :ugly: Oder übersetz ich das falsch? Und nur 1x an einen einzigen?

einmal im sinne von einmal überhaupt. das hat auch wer von ms so bestätigt.

ein gekauftes spiel kann, sofern es nicht durch die hände eines lizensierten zwischenhändlers geht, nur zweimal mit einem account verknüpft werden. dem des neukäufers und einem folgenden. danach ist schluss. ein dritter account kann das spiel dann nicht mehr starten.

damit unterbindet ms die möglichkeit, dass ein gekauftes spiel in einem freundeskreis die runde macht, bzw dass man spiele gebraucht kauft, spielt und nochmal weiterverkauft, solange man das nicht über gamestop macht.
 
Da geht es um das Weiterreichen von Silberscheiben. In der Family würdest Du Dir ja eine weiter digitale Kopie aus dem Netz saugen und die dann nutzen, wenn in der Family das Game schon freigeschaltet ist.
 
Seo schrieb:
Wenn es tatsächlich so kommt, ist das bombastisch. Und das hätte MS doch auch garantiert so offen kommuniziert.
Das MS-Syndrom. Frage zum Family-Sharing:
Aus den offiziellen Angaben geht nicht hervor, wie viele Personen gleichzeitig Zugriff auf die Spielebibliothek haben können […] [Phil Harrison (Head of Microsoft Studios Europe)] selbst [...] ist sich [...]nicht sicher
http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/XboxOne/34518/2132872/Xbox_One|Wie_funktioniert_das_Family-Sharing.html

Ja, es wurde noch mehr gesagt und er ist sich nicht in allen Sachen unsicher, aber trotzdem: Wie kann man sich nur als „Head of Microsoft Studios Europe“ erneut so ahnungslos zeigen. Leiden die bei MS alle Demenz oder war die Idee "DRM geil" erst da und man tüftelt bis heute noch daran herum, wie man es umsetzen will?

Da Sharing, selbst wenn es nur mit 2 Personen gehen würde, könnte durchaus eine echt feine Sache sein ( :dhoch: ), aber bei dem Kommunikationschaos fällt es irgendwie schwer daran zu glauben. Nicht einmal die Top-Angestellten scheinen das System aktuell zu kennen / verstehen...
 
Fergy schrieb:
Ja, es wurde noch mehr gesagt und er ist sich nicht in allen Sachen unsicher, aber trotzdem: Wie kann man sich nur als „Head of Microsoft Studios Europe“ erneut so ahnungslos zeigen. Leiden die bei MS alle Demenz oder war die Idee "DRM geil" erst da und man tüftelt bis heute noch daran herum, wie man es umsetzen will?

ich glaube man hatte einen klaren plan, der aber durch den weg sonys unmöglich gemacht wurde. jetzt versucht man hinter verschlossen türen zu retten was noch zu retten ist, kompromisse zu finden, ohne aber den eingeschlagenen weg wieder zu verlassen.

das geht natürlich nicht von heute auf morgen, aber die die leute sind unruhig und die reporter haken immer wieder nach.
 
Finde diesen Thread hier total schwachsinnig... die PS4 topt jedes Argument und hat die bessere Hardware. Es gibt einfach keinen einzigen Grund für die Xbone. Und das sage ich als 360-only User, der seine 360 auch behalten wird. Und next-gen halt PS4. Wenn schon, denn schon!
 
Bill Gates schrieb:
Finde diesen Thread hier total schwachsinnig... die PS4 topt jedes Argument und hat die bessere Hardware. Es gibt einfach keinen einzigen Grund für die Xbone.

Du kannst dieser meinung sein...auch wenn sie falsch ist. Für mich sind die Exclusivtitel wie Gears, Fable, Crackdown, Forza, Banjo. Das ist der Hauptgrund warum ich mir die One holen werde.
 
Bill Gates schrieb:
Finde diesen Thread hier total schwachsinnig... die PS4 topt jedes Argument und hat die bessere Hardware. Es gibt einfach keinen einzigen Grund für die Xbone. Und das sage ich als 360-only User, der seine 360 auch behalten wird. Und next-gen halt PS4. Wenn schon, denn schon!

Es gibt da noch einen kleinen Faktor, Spiele ;)
 
Der Controller: Hat die PS4 auch.

Installationszwang: Hat die PS4 nicht. Und was ist dabei, mal eben seinen Hintern vom Sofa zu erheben, um eine BR zu wechseln?

Die Exklusivtitel: Sony hat traditionell mehr als genug Exklusivtitel.

Kinect 2.0: Definitiv nichts für Leute, die ungern vom Sofa aufstehen. Außerdem stört mich die Dauerüberwachung durch die NSA.

Die Multimediafeatures: All-in-one läuft eh nicht in Europa. Den Rest kann die PS4 auch.

UPDATE 13.06.:MSs Family Plan: Braucht die PS4 nicht.
 
Der Controller, Ryse und natürlich auch eine gewisse Konkurrenz die Sony nicht verlieren darf. Das sind immerhin schon mal 3 Gründe. :D
 
Bill Gates schrieb:
Der Controller: Hat die PS4 auch.

Installationszwang: Hat die PS4 nicht. Und was ist dabei, mal eben seinen Hintern vom Sofa zu erheben, um eine BR zu wechseln?

Die Exklusivtitel: Sony hat traditionell mehr als genug Exklusivtitel.

Kinect 2.0: Definitiv nichts für Leute, die ungern vom Sofa aufstehen. Außerdem stört mich die Dauerüberwachung durch die NSA.

Die Multimediafeatures: All-in-one läuft eh nicht in Europa. Den Rest kann die PS4 auch.

UPDATE 13.06.:MSs Family Plan: Braucht die PS4 nicht.

:lol: sorry aber wieso willst du entscheiden wer Kinect braucht und wer nicht? Ja die PS4 hat einen Controller, jedoch nicht den Xbox Controller ;). Und bei den Spielen und Geschmäckern naja ....
 
außerdem akzeptiere doch einfach dass einigen die One (besser) gefällt, warum treibt man sich dann überhaupt in so einem Thread rum?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben