Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der offizielle KTW '09 Bilder-/Videothread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Christian86 schrieb:
Das Problem ist imo, dass eine nicht vorhandene obere Grenze gesprengt wurde.

Das sehe ich nicht als Problem. Wer sich ärgert dass er kein Over-the-Top-Geschenk bekommt, sollte ein weniger demütig werden. :p

Christian86 schrieb:
... Das Problem ist imo, dass eine nicht vorhandene obere Grenze gesprengt wurde.

Das hast du jetzt schon gefühlte 20x erwähnt.
Wie soll man denn dann zB. Bexters Geschenk werten? Das ist einiges wert, hat ihn aber sicherlich nicht viel gekostet. Oder diverse gebrauchte Spiele, selbstgemachte Dinge. Ein Minimum sollte man auf jeden Fall haben (evtl. auch höher im nächsten Jahr). Aber ein Maximum macht bei so etwas absolut keinen Sinn.

Hm... joar. Ich hätts halt besser gefunden, wenn nach oben auch eine ganz grobe Grenze dagewesen wäre. Das war auch mein Punkt, wo ich dann aus der Aktion ausgestiegne bin. An für sich fand/finde ich die Aktion ja super. Aber ich hab geahnt, dass die Geschenke derart unterschiedlich ausfallen.

drizzt schrieb:
Christian86 schrieb:
... Das Problem ist imo, dass eine nicht vorhandene obere Grenze gesprengt wurde.

Das hast du jetzt schon gefühlte 20x erwähnt.
Wie soll man denn dann zB. Bexters Geschenk werten? Das ist einiges wert, hat ihn aber sicherlich nicht viel gekostet. Oder diverse gebrauchte Spiele, selbstgemachte Dinge. Ein Minimum sollte man auf jeden Fall haben (evtl. auch höher im nächsten Jahr). Aber ein Maximum macht bei so etwas absolut keinen Sinn.

Ey? Warum werde ich hier immer genannt ihr Schweine!? ;)

robat schrieb:
WIeso? Wer blöde Scherze macht, kann auch mit den blöden Reaktionen leben, oder?

Warum blöd? Humor ist eben Geschmackssache, da kann man nicht von "gutem" oder "schlechtem" Humor reden.
Ich fand die Aktion z.B. witzig.
Und die 10€-Vorgabe hat er auch erfüllt wie er ja bereits gesagt hat. Also ist alles im Lot.

Das einzig "blöde" weil anmaßende ist, sich als Dritter zu einer wertenden Instanz zu erheben die Geschenke nach Kategorien ala "das ist ein gutes Wichtelgeschenk" und "das ist ein schlechtes Wichtelgeschenk" bewertet.
Denn das wird dem eigentlichen Wichtelgedanken viel weniger gerecht als links so kritisierte Geschenk.

Christian86 schrieb:
Hm... joar. Ich hätts halt besser gefunden, wenn nach oben auch eine ganz grobe Grenze dagewesen wäre. Das war auch mein Punkt, wo ich dann aus der Aktion ausgestiegne bin. An für sich fand/finde ich die Aktion ja super. Aber ich hab geahnt, dass die Geschenke derart unterschiedlich ausfallen.

Bisher "enttäuschte" eigentlich nur eins, daher kann ich deine Kritik nicht ganz verstehen. Verlief doch alles Bestens, auch ohne strikte Grenze. Alle waren sie zufrieden. Selbst der veralberte wurde nun noch glücklich gemacht. :bier:

Mingo schrieb:
robat schrieb:
WIeso? Wer blöde Scherze macht, kann auch mit den blöden Reaktionen leben, oder?

Warum blöd? Humor ist eben Geschmackssache, da kann man nicht von "gutem" oder "schlechtem" Humor reden.
Ich fand die Aktion z.B. witzig.

Was ist denn daran witzig, jemandem zu suggerieren "Ich schenke dir ein Spiel", und die Freude daran dann derartig im Keim zu ersticken in dem man einen doofen Zettel reinlegt? Das hier ist doch nicht Karnevals Wichteln. :wand:

Freezi schrieb:
...
Bisher "enttäuschte" eigentlich nur eins, daher kann ich deine Kritik nicht ganz verstehen. Verlief doch alles Bestens, auch ohne strikte Grenze. Alle waren sie zufrieden. Selbst der veralberte wurde nun noch glücklich gemacht. :bier:

Ganz ehrlich:
Ich war überrascht, dass es schon bei der ersten Wichtelaktion so gut geklappt hat. Jede Menge tolle (und oft auch kreative) Geschenke :dhoch:

Schade ist aber, dass immer noch nicht alle ihr Päckchen erhalten haben.

Mingo schrieb:
Das einzig "blöde" weil anmaßende ist, sich als Dritter zu einer wertenden Instanz zu erheben die Geschenke nach Kategorien ala "das ist ein gutes Wichtelgeschenk" und "das ist ein schlechtes Wichtelgeschenk" bewertet.
Denn das wird dem eigentlichen Wichtelgedanken viel weniger gerecht als links so kritisierte Geschenk.

Ich finde nicht, dass das anmaßend ist, es ist das einzige Geschenk, das aus der Reihe fällt. Und auch Punkt 3 von Evins geposteten Beispielen erfüllt. Das darf man doch erwähnen, oder? Ich werde hier ja demnächst auch noch gesteinigt, wenn mein Geschenk, warum auch immer, nach über ner Woche nicht ankommen wird. :ugly:

Bexter schrieb:
drizzt schrieb:
Bexter schrieb:
...
Ey? Warum werde ich hier immer genannt ihr Schweine!? ;)

Du bist halt unser ForenBexter :D

Pah, nächstes Jahr verschicke ich nur ne leere Keksdose und ein altes Atari 2600 Spiel, das ich noch im Keller habe...wobei...verdammt, damit sorge ich auch für Gesprächsstoff :D

Dein Geschenk war prima. Das kannst du nächstes Jahr gerne wiederholen. Und nur wenn dir Christian zugelost wird, schicke ich dir per PM einen Maximalwert :deal:

pil schrieb:
Bexter schrieb:
pil schrieb:
Ich bin mit meinem Wichtelgeschenk auch ultra unglücklich und will gerne von Bexter noch einen Gold Code haben.. :ugly: Mein gold läuft in 2 Tagen aus. :ugly:

Hast ne PN du Schnorrer ;) :P

Ja wie geil ist das denn? Ohne Worte Bexter. :huldig: Da triffts wenigstens den, der es ganz dringend brauchen tut. :oops:

Du sollst doch über die Feiertage die Säge anschmeissen können :D

Zurück
Oben