Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der offizielle Basketball Thread (SPOILER INSIDE)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

flash4y0u schrieb:
Noel mit einem "Horror"-Tag! Dazu noch ein legendäres Interview/Statement. Freut sich auf Holiday. Dabei ist dieser im Gegenzug zu den Pelicans gewechselt:lol:
:lol:
gibts davon ein Video?

Noel wirkte im Interview schon sehr bedrückt, auch wenn er bemüht war, die üblichen Floskeln loszuwerden.aber klar ist man als möglicher erster Draftpick enttäuscht, wenn man erst an Nummer 6 geht!

ich glaube nicht, dass das etwas mit den Sixers zu tun hat. Er wollte wohl mit Irving spielen, und richtig abkassieren, damit er diese lächerliche Uhr, die er trug, möglichst bald in echt kaufen kann ;)

xanderh schrieb:
Kann gut sein das Noel überhaupt nicht spielen wird dieses Jahr und darum gehts beim tanken ja auch. Ich denke die Sixers wollen bewusst die Saison 13/14 abschenken und dann im Draft 2014, der um Welten qualitativ besser ist als der diesjährige, zuschlagen. Wie gesagt das ist ein Pokern, aber taktisch gar nicht verkehrt in Hinblick auf den Draft 2014.

Ja, das sehe ich. Zufrieden bin ich damit aber nicht. Ich finde, dass man meine Bedenken auch in den Beitrag von Pelton einarbeiten kann.

Noel ist das Juwel und das Centerpiece. Der hat aber, so wie man das beurteilen kann, gar kein Bock auf Philly. Wenn er so gut ist, und der Spieler, für den sie ihn alle halten, dann wird der nach 2 Jahren einfach weg sein. Zu den Teams, die ihm Titel anbieten können.

Natürlich kann man einfach 2013 so schlecht spielen, dass man dann gute Picks bekommt. Aber auch hier wieder, mit welchem Grad an Gewissheit wollen die alle zu Philly? Natürlich kann man wählen, wen man will, aber wenn die Spieler partout nicht wollen, sind sie halt schnell mal weg. Anbieten kann man ihnen ja nur einen Noel, der ein Jahr lang nicht gespielt hat. Und ansonsten nichts weiter.

Hinkie could have his new core in place by this time next June. Philadelphia will have flexibility to build around those young players, since the Sixers have just two non-rookie contracts (forward Thaddeus Young and guard Jason Richardson) that extend past next season.

Damit bin ich halt unzufrieden. Wenn es darum geht, wer ein could have vorzuweisen hat, dann kannst du 23 NBA Teams aufzählen. Ich stimme ja zu, dass man ohne gute Drafts keine Möglichkeiten hat, oben mitzuspielen, aber man kann nicht andauernd das wegwerfen, was man hat, nur um darauf zu hoffen, dass es sich alles mal fügt. Da muss man einfach cleverer sein!

While Philadelphia won't be a major player in free agency in the coming years, Hinkie can use that cap space to add additional assets using the model popularized by the Oklahoma City Thunder.

Da liegt nämlich der Hund begraben. Man ist kein guter FA-Kandidat. Und das gilt natürlich auch für die Rookies. Wer will da schon bleiben? Keine Sau. Deshalb sollte gerade Philly auf die guten Spieler Acht geben, die sich gerne langfristig an das Team binden wollten und gebunden haben. Aber nein, die wirft man ja als erstes raus.

Der Deal ist gut, wenn man alle possibilities, alle could haves, und zudem noch die Picks in gute Spieler umsetzt, die langfristig da bleiben wollen. Das sind aber leider ein paar could haves zu viel und Philadelphia ist nun einmal Philadelphia. Und nicht Lakers, San Antonio, Boston oder sonst wer. Das haben die Fans inzwischen begriffen, die Verantwortlichen allerdings nicht. Guck dir doch New Orleans an, wie gut haben die gedraftet und was hat es ihnen gebracht? Jetzt werfen sie für Holiday einen guten Draft weg und verzichten sogar noch auf weitere, weil sie sonst wieder als Vorletzter rumkrebsen.

nick goat schrieb:
Noel wirkte im Interview schon sehr bedrückt, auch wenn er bemüht war, die üblichen Floskeln loszuwerden.aber klar ist man als möglicher erster Draftpick enttäuscht, wenn man erst an Nummer 6 geht!

ich glaube nicht, dass das etwas mit den Sixers zu tun hat. Er wollte wohl mit Irving spielen, und richtig abkassieren, damit er diese lächerliche Uhr, die er trug, möglichst bald in echt kaufen kann ;)

Ja, und das wird er in Philly auch die nächsten Jahre nicht machen können.

@Dow Jones: Ich bin kein Sixers Experte, deshalb kann ich z.B. die Attraktivität für FA nicht beurteilen etc. Nur rein vom Papier her ist dieser Move nicht unlogisch, was man davon hat sieht man dann 2014. Aus Fan Sicht erlaube ich mir das gar nicht zu beurteilen da ich da zu wenig über die Sixers weiß. Die Spurs haben mit der "Abschenk Taktik" damals Tim Duncan bekommen, ob den Sixers sowas gelingt ist halt nur zu einem guten Stück planbar und hat auch viel mit Glück zu tun. Es kann auch passieren das die den No1 Pick bekommen, nur um den nächsten Candyman, Brown, Bowie oder Oden zu verpflichten. So oder so wird das eine langweilige Saison für Philly dieses Jahr ;)

für Sixers Fans ist das sicherlich enttäuschend. unlogischer finde ich den Trade aber eigentlich wirklich aus Sicht der Pelicans. meinen sie, dass Holiday+Davis stark genug sind? aber naja, dort wollte man vllt auch einfach endlich mal aus der Bedeutungslosigkeit ins Mittelfeld hinein. Etwas, was Jordans Bobcats ja noch nicht geschafft haben ;)

xanderh schrieb:
@Dow Jones: Ich bin kein Sixers Experte, deshalb kann ich z.B. die Attraktivität für FA nicht beurteilen etc. Nur rein vom Papier her ist dieser Move nicht unlogisch, was man davon hat sieht man dann 2014.

Ja, es ist aber nur dann nicht unlogisch, wenn wirklich alles wie aus dem Lehrbuch funktioniert. Und das ist mir als Pragmatiker einfach zuwider. Man macht sich als Team mal wieder von allen äußeren Faktoren abhängig und hat selbst nichts weiter vorzuweisen, als eine gute Draftklasse für 2014 und Noel und Carter-Williams. Das ist die selbe Mentalität und Risikobereitschaft, die schon mit Bynum nicht funktioniert hat. Niemand hätte erwarten können, dass er wirklich das komplette Jahr ausfällt, aber er hatte eben noch keine Saison durchgespielt. Das wussten alle.

Aus Fan Sicht erlaube ich mir das gar nicht zu beurteilen da ich da zu wenig über die Sixers weiß. Die Spurs haben mit der "Abschenk Taktik" damals Tim Duncan bekommen, ob den Sixers sowas gelingt ist halt nur zu einem guten Stück planbar und hat auch viel mit Glück zu tun. Es kann auch passieren das die den No1 Pick bekommen, nur um den nächsten Candyman, Brown, Bowie oder Oden zu verpflichten. So oder so wird das eine langweilige Saison für Philly dieses Jahr ;)

Ja, und genau das hätte imo nicht sein müssen. Sie hätten doch nur einen Center und ein paar kleine Assets gebraucht und hätten den Rest um Holiday aufbauen können. Wo ist das Problem? Der Cap wohl eher weniger, und wenn ich mir ansehe, wie die Verträge der anderen Spieler aussehen, dann wäre man für 2014 immer noch flexibel genug gewesen. Ohne Mühe. Das, was Philly da schon wieder macht ist High Risk, mit der bloßen Hoffnung auf 2014. Das wird allerdings nur aufgehen, wenn man viel Glück hat. Mit Management, Strategie und Planung hat das imo nicht viel zu tun.

nick goat schrieb:
für Sixers Fans ist das sicherlich enttäuschend. unlogischer finde ich den Trade aber eigentlich wirklich aus Sicht der Pelicans. meinen sie, dass Holiday+Davis stark genug sind? aber naja, dort wollte man vllt auch einfach endlich mal aus der Bedeutungslosigkeit ins Mittelfeld hinein. Etwas, was Jordans Bobcats ja noch nicht geschafft haben ;)

Imo sind die Pelicans jetzt genau das Ergebnis, wenn das ganze Draften nicht funktioniert. Und imo in einer ähnlichen Situation wie die Sixers in 2014/2015 kommen werden.

EDIT:

Davon ab, dass man gar nicht weiß, ob Noel nicht schon der nächste Kwamye Brown ist. Etc pp.

HOLY SHIAT...
Boston :ugly:
Irgendwie komisch, dass Pierce gegangen ist. Auch wenn ich Boston nicht mag, kann ich die Entscheidung nicht nachvollziehen. Wie schon gesagt, ist das als würde Kobe die Lakers oder Dirk die Mavs verlassen. :I

Naja, ich habe mich jetzt in der erste Runde abgeregt. Ich kann ja sowieso nichts machen.

Ich habe mich zudem in der Fanbase ein wenig umgeschaut, wie da die Stimmung ist. 50:50. Entweder man feiert den Trade oder findet ihn zu riskant. Aber, auffällig ist, dass die Fans, die den Trade gut finden, kein Problem damit haben, dass ihr eigenes Team einfach verliert. Laut Plan müssen sie ja auch verlieren, ansonsten ist die Chance auf Picks im nächsten Jahr geringer. Man kann sich also den Trainer schon vorstellen, wie er am Rand steht: "Jungs, wir liegen hinten....macht nichts. Habt ne schöne Zeit, gewinnen braucht ihr bis 2014 überhaupt nicht. Achso, die Hälfte von euch, wird dann eh nicht mehr da sein."

Ich sehe selbst, dass viele das für einen guten Plan halten. Vor allem, weil man über die FA nichts erreicht, aber ich habe einfach mental ein Problem damit. Die Frage ist: Wenn es dem Team egal ist, und den Management und der Hälfte der Fans, warum sollte ICH mir das dann angucken. Es geht ja um nichts. Ich kann mich momentan nicht dazu überwinden, die Nächte aufzubleiben, mit dem Wissen, dass das Team nicht gewinnen soll. Man kann von jeder Hanswurst abgeschlachtet werden und es gehört zum Plan.

Ich bin hin und hergerissen zwischen: Als Fan akzeptiere ich die Entscheidung vom Management und den Plan für die Zukunft, sollen sie doch verlieren. Fans gucken sich auch Müll an, und fressen für das große Ganze 82 Spiele lang nur Scheiße. Auf der anderen Seite, will ich Sport sehen! Ich will ein Team sehen, was sich die Seele aus dem Leib kämpft, bei dem es wirklich um etwas geht (Play-Offs zum Beispiel). Die Frage ist: Bin ich jetzt kein Fan, weil ich nicht akzeptieren will, dass verlieren wollen okay ist?

Ich will mich nicht als Erfolgsfan beschreiben, es geht nicht darum, dass Philly keine Titel holt. Es geht darum, dass sich da keiner vor 2014 anstrengen muss. Der LP kostet 140€. Und irgendwie sehe ich den Mehrwert in meinem Team nicht.

Wie geht ihr damit um? Wenn euer Team die Parole öffentlich macht, dass man 2013 herschenkt und es völlig egal ist? Wie erhaltet ihr eure Motivation? Bleibt ihr trotzdem wach und akzeptiert einfach, dass man nicht gewinnen darf, damit man im nächsten Jahr erfolgreich sein könnte?

Ich persönlich verstehe den Trade von Holiday nicht, ganz einfach weil er sich die letzte Saison in jedem Bereich gesteigert hat und auf dem besten Wege war ein Franchise Player zu werden, so einen tradet man einfach nicht, meine Meinung.

@ xanderh
let's be honest, dass Steve Nash seinen Zenit längst überschritten hat wusste man vor der Saison schon. Von Metta World Peace und Pau Gasol habe ich Persönlich noch nie viel gehalten. Bleiben da noch Kobe und Howard - und die beiden sind für mich eigtl. die einzigen die bei Lakers wirklich herausstechen.

Dow Jones schrieb:
Laut Plan müssen sie ja auch verlieren, ansonsten ist die Chance auf Picks im nächsten Jahr geringer.

das ganze ist nicht nur in der nba so. die houston atros machen das ganze grad auf extreme art und weise in der mlb.

It's because, the way baseball works under the current collective bargaining agreement, sometimes the fastest way for a bad team to get to the top is to take a shortcut through hell. The more a bad team loses in the present, the easier it will be to win in the future.

http://www.grantland.com/story/_/id/9273233/hoarding-prospects-being-horrible-houston-astros

Jo, versteh schon, dass das System das hergibt. Geld ist wichtig, auch in Form eines Caps. In der Kombination, dass man nicht aus der Liga fliegen kann, weil der Start garantiert ist, kann man es sich erlauben einfach ein Jahr komplett blau zu machen, damit die positiven Seiten des Systems, zum Beispiel der Draft, möglichst schnell wieder greifen. Das ist das NBA/MLB/NFL/NHL- Business. Check.

Aber meine Frage richtet sich ja an euch. An euch, ob ihr gewillt seid dieses Blaumachen des Teams zu akzeptieren und euch ein Jahr scheiße reinzieht, mit Spielern, die für das nächste Jahr (bis auf Ausnahmen) keine Rolle mehr spielen.

Dow Jones schrieb:
Aber meine Frage richtet sich ja an euch. An euch, ob ihr gewillt seid dieses Blaumachen des Teams zu akzeptieren und euch ein Jahr scheiße reinzieht, mit Spielern, die für das nächste Jahr (bis auf Ausnahmen) keine Rolle mehr spielen.

ich fände es persönlich ziemlich ätzend. niemand will doch sein team verlieren sehen. es garantiert ja nichtmal jemand eine positivere zukunft, man erhöht nur die chancen darauf.

Dow Jones schrieb:

schwierige Frage. im Basketball habe ich eher Lieblingsspieler als ein echtes Lieblingsteam. Im Football hatte mein Lieblingsteam noch kein so richtiges Rebuild-Jahr.

Ich glaube kaum, dass ich mir den LP kaufen würde. vllt vor den Playoffs, falls der Rookie doch noch sein spielt. und sonst halt erst in den Playoffs, damit ich wenigstens das Ende der Saison live miterleben darf.
Aber so ein vorprogrammiertes Off-Year ist schon übel :(

Es ist ja nicht so das die Spieler aufs Parkett gehen und nach dem Tip-Off den Ball dem Gegner in die Hand drücken und sagen "hier! macht ma eure Punkte.." :D

Schließlich bezahlen die Leute die ins Stadion gehen Geld für das Ticket und wollen dafür auch unterhalten werden.
Auf der anderen Seite müssen sich die Spieler auch beweisen um sich für das nächste Jahr zu empfehlen bzw. ihren Marktwert zu steigern um höhere (oder überhaupt) Chancen für neue Verträge zu haben.
Also ich glaube nicht das der Coach am Rand steht und Sachen wie "Jungs, wir liegen hinten....macht nichts. Habt ne schöne Zeit, gewinnen braucht ihr bis 2014 überhaupt nicht. Achso, die Hälfte von euch, wird dann eh nicht mehr da sein." von sich gibt. Nein also ich denke es wird eher ein Jahr wo man keine Playoffs Ambitionen hat und es einfach nur schnell hinter sich bringen möchte. So ähnlich wie die Dallas Mavericks letzte Saison...

The Guy schrieb:
Es ist ja nicht so das die Spieler aufs Parkett gehen und nach dem Tip-Off den Ball dem Gegner in die Hand drücken und sagen "hier! macht ma eure Punkte.." :D

Das nicht. Schon klar. Aber wirklich motiviert wird da keiner sein.

Schließlich bezahlen die Leute die ins Stadion gehen Geld für das Ticket und wollen dafür auch unterhalten werden.
Auf der anderen Seite müssen sich die Spieler auch beweisen um sich für das nächste Jahr zu empfehlen bzw. ihren Marktwert zu steigern um höhere (oder überhaupt) Chancen für neue Verträge zu haben.

Ja genau hier ist der Fehler. Das müssen sie, wenn Hinkie durchzieht in Philly, halt nicht. Der will, so wie es aussieht, nur seine 2 Rookies behalten. Und einer davon wird 2013 kaum bis gar nicht spielen. Der Rest fliegt sowieso über kurz oder lang. Die Leute, die Leistung bringen würden, werden jetzt alles tun, um sofort zu verschwinden. Ansonsten ist es ein verschwendet Jahr.

Nein also ich denke es wird eher ein Jahr wo man keine Playoffs Ambitionen hat und es einfach nur schnell hinter sich bringen möchte. So ähnlich wie die Dallas Mavericks letzte Saison...

Wenn man keine Ambitionen hat und nur mit 2 Rookies unterwegs ist. Welchen Unterschied macht es dann? Dallas hatte übrigens Ambitionen und wollten zumindest die Playoffs erreichen. Philly hat die jetzt schon abgeschrieben.

Dow Jones schrieb:
Ja genau hier ist der Fehler. Das müssen sie, wenn Hinkie durchzieht in Philly, halt nicht. Der will, so wie es aussieht, nur seine 2 Rookies behalten. Und einer davon wird 2013 kaum bis gar nicht spielen. Der Rest fliegt sowieso über kurz oder lang. Die Leute, die Leistung bringen würden, werden jetzt alles tun, um sofort zu verschwinden. Ansonsten ist es ein verschwendet Jahr.

Und der Rest der fliegt will natürlich Chancen für einen neuen Vertrag in der FA haben, muss ja nicht bei Philly sein. Fakt ist das sie sich so oder so beweisen müssen, um überhaupt auf dem Radar von anderen Teams gesehen zu werden. Und da is nix mit "blaumachen"

The Guy schrieb:
Dow Jones schrieb:

Und der Rest der fliegt will natürlich Chancen für einen neuen Vertrag in der FA haben, muss ja nicht bei Philly sein. Fakt ist das sie sich so oder so beweisen müssen, um überhaupt auf dem Radar von anderen Teams gesehen zu werden. Und da is nix mit "blaumachen"

Also die Spieler, die noch da sind, die wird man wohl versuchen gegen Cap-Space zu tauschen. Von daher ist es fraglich, dass zum Beispiel Turner oder T.Young diese Saison überhaupt noch auflaufen. Und ja der Rest, der wird natürlich so gut spielen wollen wie möglich, um den Absprung noch zu schaffen, aber es wird ja auf keinen Fall ein konkurrenzfähiges Team. Mit voller Absicht.

Und das ist doch die entscheidende Frage: Man konzentriert alles auf 2014. Und das macht man, weil es der schnellste und einfachste Weg ist, wieder zu gewinnen. Notwendig ist es dafür 2013 wegzuwerfen. Ist man jetzt nur dann noch Fan, wenn man sich diesen Buyout reinzieht. DAS will ich wissen.

Zurück
Oben