Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der offizielle Basketball Thread (SPOILER INSIDE)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Tim Duncan tut mir schon leid irgendwie. Aber absolut verdient am Ende aus Sicht der Heat.:dhoch:
Lebron James MVP!

Freu mich schon auf die nächste Saison:)

btw. Lebron James' Rede:lol: ...priceless

War ein tolles Spiel, spannend ohne Ende.

Ich glaub Duncan hatte fast Tränen in den Augen. Bei SA lief in den letzten Minuten aber auch alles verkehrt. Gino mit 2-3 dicken Patzern, Duncan trifft auch nicht, und Parker auf der Bank? Wtf

In meinen Augen haben sie die Meisterschaft in beiden Spielen verspielt. Miami aber insgesamt verdient, vor allem durch James. Hoffentlich wird Wade wieder richtig fit.

klasse Finals. hätten sicherlich beide Teams den Titel verdient. auch Duncan hätte ich einen weiteren Ring gegönnt, obwohl er ja wirklich schon genug hat. Toll, wie er über Jahrzehnte spielt!

die einzigen, die diesen Titel nicht verdient haben, sie eigentlich die Miami Fans aus Miami. Als Fan tausende Kilometer entfernt kann man nur entsetzt den Kopf schütteln, wenn man sich diese Schönwetter-Fans anschaut. Den Strand verlässt man keine 5 Minuten zu früh, macht ja nichts, wenn man den Tip-Off verpasst. Bis zum Ende muss man nicht unbedingt da bleiben, wenn das Team klar führt oder hinten ist. schliesslich gehts in den Clubs um 11 p.m. langsam richtig gut ab. Wenn sie gewinnen, was ja die Regel ist, ist die Stimmung schon ordentlich, aber nie so richtig kochend. Game 6 war dann das absolute Maximum. da laufen doch tatsächlich Scharen von Fans aus dem Stadion, als der aktuelle Champ ein paar Punkte hinten liegt. Man will ja auch keinen Fall die Happy Hour verpassen. Das Team bis zum Schluss unterstützen? neee! Dem Team nach einer möglichen harten Niederlage Danken und da bleiben, um wenigstens so zu tun, als würde es einem etwas bedeuten? neee!

klar, das betrifft nur eine Minderheit, aber auch die Mehrheit ist nicht für ihre Fankultur und die kochende Stimmung bekannt. Ein Affront, wenn dein Team so spielt. (Erfolgreich, Historisch und Spektakulär)

aber das nur als Randnotiz. bekannt ist das ja schon lange. bei Game 6 halt enorm auffallend.

James hat mir natürlich gefallen. Hart kritisiert als miserabler Clutch-Spieler hat er weiterhin die meisten Punkte im Schnitt in Elimination Games und Game-7 in der Geschichtes des Sportes.
Man hat aber wunderbar gesehen, wie wichtig ein tiefes Kader ist. Obwohl James und Wade klasse gespielt habe, braucht es ein hervorragendes Spiel von Battier (u.a.).

Klasse, dass Battier gerade noch rechtzeitig seinen Wurf gefunden hat, um Miller und Allen zu kompensieren. Da sieht man wie wichtig es ist, dass man 3 exzellente Shooter hat. Hoffentlich kommt keiner auf dumme Ideen und will aufhören :deal:

Das mit den Fans in Game 6 habe ich gar nicht so mitbekommen, aber schon öfters gelesen.
Seis drum.

Popo ist gewischt und ob Green die Form beibehält bin ich mal gespannt.

Glückwunsch an die Heat und vorallem an Lebron, der mal wieder zeigt dass er Kobe schon sehr lange überholt hat und den Fuß auf MJs Schwelle hat.

celtics anscheinend mit einem kompletten rebuild:shock:

Adrian Wojnarowski: Celtics, Nets deal has reached ownership level, league source tells Y! Jason Terry joins Pierce and Garnett in package, source says. Twitter @WojYahooNBA
Rumors tagsBoston Celtics, Dallas Mavericks, Adrian Wojnarowski, Jason Terry | share Share on FacebookShare on TwitterSubscribe to HoopsHype rumors

Adrian Wojnarowski: The Nets would send back Reggie Evans, sign-and-trade for Keith Bogans and one more minimum level player as part of package, source says. Twitter @WojYahooNBA

hoopshype.com

bin mal gespannt was mit den deutschen schröder und harris beim draft passiert. für schröder siehts ja gut aus in der 1. runde genommen zu werden. draft beginnt um 1 uhr.

Der Draft war ja mal nice:dhoch: Kam anders als gedacht!

Stern vs Publikum! I can't hear you:lachweg:

Cavs überraschen mit ihrem 1. Pick
Noel mit einem "Horror"-Tag! Dazu noch ein legendäres Interview/Statement. Freut sich auf Holiday. Dabei ist dieser im Gegenzug zu den Pelicans gewechselt:lol:

Schröder an 17 zu den Hawks. Die ESPN Leute sind begeistert von ihm. Dazu sind sie noch ordentlich beim Aussprechen des Namens abgegangen:grins:

Was die Sixers geritten hat, kann ich mir immer noch nciht erklären. Scheint so, als ob sie einen Rebuild machen und die nächste Saison abschenken. In der Hoffnung mit 2 hohen First Round Picks in den Draft zu gehen. Der Jahrgang soll ja besser sein, als der aus diesem Jahr.

Dante ist jetzt auch Basketballer! Der Brasi und die Capy:lachweg:

Mögliches Starting Line-Up der Nets in der kommenden Saison:
1.Deron Williams
2.Joe Johnson
3.Paul Pierce
4.Kevin Garnett
5.Brook Lopez

Aaalter wäre das krank geil :shock:

In Brooklyn scheint man im Eiltempo in die Finals kommen zu wollen:
Garnett, Pierce und Terry kommen für Humphries, Evans, Bogans, (u.a) + 3 First Round Picks :staun:

der Draft war ja ziemlich überraschend. Bennett auf der 1?

Dann natürlich wieder wieder Team Jordan mit einem Bust-Verdächtigen Pick. Zeller (Center) sahen viele hinter Noel und Len. aber vllt hatten sie ja für einmal ein gutes Händchen?! zu wünschen wäre es ihnen

Auch den Trade von den 76ers fand ich ziemlich überraschend. :staun:
sie müssen von Noel mehr halten als die Bobcats

schade für mich persönlich ist, dass meine beiden Lieblingsspieler bei Teams gelandet sind, die ich nicht wirklich mag: McLemore (Kings) und Burke (Jazz).
Auf Oladipo und Porter freue ich mich aber auch

So, für mich kann die Preseasons jetzt losgehen;)

The Guy schrieb:
Mögliches Starting Line-Up der Nets in der kommenden Saison:
1.Deron Williams
2.Joe Johnson
3.Paul Pierce
4.Kevin Garnett
5.Brook Lopez

Aaalter wäre das krank geil :shock:

1. Steve Nash
2. Kobe Bryant
3. Metta World Peace
4. Pau Gasol
5. Dwight Howard

Das hörte sich letzte Saison vom Papier noch viel krasser an, was draus geworden ist haben wir alle gesehen.

Ich finde es schade das Paul Pierce seine Karriere nicht in Boston beendet, der war eine Identifikationsfigur wie Dirk bei den Mavs. Aber so ist der Profisport...

Zum Draft: Tolle Sache mit Schröder, macht die NBA immer interessanter für mich weil es mich total interessiert wie die deutschen sich schlagen. Jetzt muss Harris in der Las Vegas Summer League reinhauen und vielleicht findet er dann undraftet noch ein Team.

Zu den Sixers: Die tanken die kommende Saison und hoffen das Noel wieder der alte wird. Dann gibts den starken Draft 2014 und schwupp di wupp haben sie ein top Team zusammen.

Kann natürlich auch komplett nach hinten losgehen :)

und die mavs scheinen wieder howard holen zu wollen. müssten dafür auch nicht mehr marion traden, da es vom cap her reichen sollte. bin gespannt. hoffentlich geht das nicht wieder nach hinten los. interessant wird es dann nächstes jahr, wenn die verträge von dirk und marion auslaufen.

flash4y0u schrieb:
draft ist schon ein bisschen krank...

@dow
wieso traden die 76ers holiday gegen noel + 2014 pick?

Ja, was fragste mich das? Ich kotze im Strahl!! Holiday, T. Young und Turner waren die Hoffnungen des Teams in jedem Spiel der letzten Saison, dazu noch die Leute, die noch jung sind und sich entwickeln können. Holiday ist ein All-Star. Verdammt noch mal.

Aber die bei Philly haben einfach keinen Plan. Die haben kein Trainer, die haben kein Konzept, die haben...keine Ahnung. Sie haben das letzte Jahr unfreiwillig hergeschenkt und jetzt ganz freiwillig abgeschrieben. Mit der bloßen Hoffnung, dass dann Picks dabei sind, die a) hoch im Kurs liegen und b) Spieler bringen, die auch was leisten können.

DAS IST ABER VÖLLIG BESCHEUERT! Wieso soll ich mir als Fan einen LP holen, wenn ich genau weiß, dass sie ein Team zusammenstellen, was gar nicht gewinnen muss, weil nächstes Jahr sowieso wieder ein Umbruch erfolgt? Aktuell sehe ich nicht, dass Philly in die Play-Offs kommt. Ich sehe nicht mal, dass sie die Chance haben in die Play-Offs zu kommen. Die werden sich mit Washington um den letzten Platz prügeln und eine Statistik von 20:66 haben. MUSS ICH MIR DAS ANSEHEN?

Ich könnte hier gerade, in meiner Kombination zwischen Trauer, Wut und reinstem Unverständis durch den verdammten Tisch kloppen!!

xanderh schrieb:
Zu den Sixers: Die tanken die kommende Saison und hoffen das Noel wieder der alte wird. Dann gibts den starken Draft 2014 und schwupp di wupp haben sie ein top Team zusammen.

Das ist der reinste Bullshit. Ein gutes Team baut man mit gutem Management zusammen. Man hat letztes Jahre seine Assets wegegeschmissen und macht es dieses Jahr wieder und nächstes Jahr macht man es zwangsweise. Die haben keinen Plan und alles, was sie trägt ist das Prinzip Hoffnung. HOFFNUNG, darauf, dass einer Bock hat in die sportliche Ruine Philadelphia zu wechseln und die Hoffnung darauf, dass irgendein Spieler mal wieder der "alte" wird. FUCK IT.

Noch mal was zu dem grandiosem Trade: Holiday - Noel

He [Noel] won't be ready to play until December at the earliest after suffering a season-ending anterior cruciate ligament tear in his left knee.

Also wer sagt mir denn, dass DER die Saison spielen wird? Das ist die größte Scheiße, überhaupt.

Ich könnt mich so aufregen, auch der GM von den 76ers, Sam Hinkie, sollte mal ein Kurs in Business-Psychologie belegen.

Sein Plan in Stichpunkten für 2013:

- Fuck 2013. So oder so, ob nun mit Holiday oder ohne hätten wir nichts gerissen.

- Wir traden Holiday für Noel, den geschätzten No1 Pick ohne Verletzung, und parken den für 2013 auf der Bank (Der wird kein Spiel in 2013 machen)

- Carter- Williams darf sich derweil als PG für 2013 einüben und an die NBA gewöhnen

- Ich denke auch, dass Turner das Team auf jeden Fall noch verlassen muss,
- Richardson wird gehen müssen.
- Hawes und T.Young werden für 2013 noch bleiben und zumindest Hawes wird sich für 2014 verabschieden müssen.

Was gewinnt man 2014 ?:

- Noel ist wieder fit, Carter-Williams ein solider PG
- 38 Mio unter dem Cap für FA
- 2 gute und geschützte Picks
- 2014 soll ein krasser Draft-Jahrgang werden.

Jetzt, warum ich skeptisch bin, dass das überhaupt funktioniert.

- weiß man gar nicht, ob Noel überhaupt über sein Rookie-Vertrag verlängert. Wenn man dem bei seinem Interview gesehen hat, der hätte vor Unglück losheulen können.
- Carter-Williams würde das vielleicht sogar machen, aber er muss erstmal dem Druck standhalten und als Rookie, bzw. im 2. Jahr in der NBA sofort den All Star Holiday ersetzen. Ich bin da skeptisch. Nicht, dass ich nicht denke, dass der Junge nichts kann, aber ob er so gut ist, wird man dann sehen müssen.

- Kommen die großen Namen in der NBA, die man braucht, um Titel zu gewinnen, nicht zu einem Team, welches ihnen die Chance auf den Titel nicht garantiert. Von den 38 Mio wird man nichts haben, weil einfach niemand zu Philly wechseln wollen wird. Ob die Stadt nun toll ist oder nicht. Ich denke, das sieht man, mit Verlaub, ganz gut an Dallas. Die haben die Kohle für die großen Namen jedes mal. Jedes Mal verkündet der Curban, dass man noch mal in die Tasche greifen wird. Nowitzki verzichtet im Ernstfall sogar auf einen Teil seines Gehalts und trotzdem wollte die letzten Jahre dort niemand hin. Entweder man muss sie gnadenlos überbezahlen, dann reichen die 38Mio für zwei gute Spieler, oder man kauft sich nur Crap und verschwendet Zeit. Aber schon mal ein Team gesehen, was mit Vier Spielern + 2 Rookies ernsthaft was gerissen hat? NEIN, verdammt noch mal!

- zu guter letzt. Wer sagt, dass man mit dem Team 2013 nichts gerissen hätte? Was hat denn gefehlt? Ein Center. Bekommt man für 16Mio im Jahr keinen Center mehr?????

Hinkie kann noch so sehr seine Statistik-Show abziehen, er wird genau an denen scheitern, die er benötigt. Den Spielern. Und die interessieren sich nicht für Statistiken, die interessieren sich für Titel. Für Ruhm, Ehre, die Hand Gottes - für jeden Scheiß, nur nicht für DAS. Und deshalb wird das nichts. Ich bin voll auf seiner Linie, dass man keine überbezahlten Stars, wegen irgendwelchen ehemaligen großen Namen verpflichtet. Aber er sollte mit dem Planen, was er hat. Und nicht mit dem, was er kriegen könnte. Und die Prämisse, dass alle gerne in Philly bleiben oder nach Philly wechseln ist totaler Bullshit. Man ist eben nicht die Lakers, oder NY, oder Boston oder Miami. Man ist an der Ostküste der größte Scheiß mit dem Team.

Ich brauche echt zwei Wochen, um das zu verdauen. Ich muss mich einfach an den Gedanken gewöhnen, dass mein Team nächstes Jahr mit Absicht nichts reißen wird. Das ist imo der größte Nachteil, wenn man nicht Absteigen kann. Man muss auch nicht gewinnen und pokert für die Zukunft. Teamtreue und Fantum in allen ehren, aber ich als Europäer, der sich wirklich gerne die Nächte um die Ohren schlagen würde, kann mit der Aussage " Wir wollen gewinnen - aber erst 2014" nichts anfangen.

Noch mal was zu dem grandiosem Trade: Holiday - Noel

He [Noel] won't be ready to play until December at the earliest after suffering a season-ending anterior cruciate ligament tear in his left knee.

Also wer sagt mir denn, dass DER die Saison spielen wird? Das ist die größte Scheiße, überhaupt.

Kann gut sein das Noel überhaupt nicht spielen wird dieses Jahr und darum gehts beim tanken ja auch. Ich denke die Sixers wollen bewusst die Saison 13/14 abschenken und dann im Draft 2014, der um Welten qualitativ besser ist als der diesjährige, zuschlagen. Wie gesagt das ist ein Pokern, aber taktisch gar nicht verkehrt in Hinblick auf den Draft 2014.

Hierzu auch mal die Meinung von Kevin Pelton, der den Deal die Note A+ gibt:

"Since the 76ers hired Sam Hinkie in mid-May, we've been waiting for some indication of his vision for the franchise. Well, we unmistakably got it Thursday. Hinkie is ripping apart a team that was stuck in the middle of the Eastern Conference and heading -- at least temporarily -- for the bottom. That's the message in trading away Holiday, Philadelphia's best player, for a pair of first-round picks.

With the loaded 2014 draft class 12 months away, this is the time to rebuild. Noel is the ideal centerpiece in that regard. In time, Noel -- rated far and away the best player in this year's draft by my WARP projections -- could be a star and every bit as good as Holiday. In 2013-14, coming back from ACL surgery, Noel is unlikely to contribute. A 76ers team with no Holiday, and presumably no Andrew Bynum, could be among the contenders for the No. 1 overall pick. Depending where New Orleans' pick lands, Philadelphia could easily have a pair of top-10 picks in what is considered the deepest draft in years.

With those picks joining Noel and the 76ers' own first-round pick, Syracuse point guard Michael Carter-Williams (No. 11 overall), Hinkie could have his new core in place by this time next June. Philadelphia will have flexibility to build around those young players, since the Sixers have just two non-rookie contracts (forward Thaddeus Young and guard Jason Richardson) that extend past next season.

While Philadelphia won't be a major player in free agency in the coming years, Hinkie can use that cap space to add additional assets using the model popularized by the Oklahoma City Thunder. The Thunder model requires adding elite talent in the draft. In Noel, and possibly next year's picks, the 76ers are off to a good start.

Holiday for Noel would have been a decent move for Philadelphia. Add in the 2014 first-round pick and this deal is an enormous win for the 76ers."

Zurück
Oben