Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der offizielle Basketball Thread (SPOILER INSIDE)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Absolut Freezi

Leider waren Spiel 2 und 3 absolut langweilig anzuschauen.
Blow-outs sind relativ cool, wenn das Team gewinnt für das man gerade ist und klar war es krass wie abartig die Spurs von der 3er Linie getroffen haben - genauso wie krass Lebron in Spiel 2 übernommen hat.
Aber ich hoffe mal die nächsten 4 Spiele werden wieder knapp wie Spiel 1

BTW.

WTF? Memphis schmeißt Hollins raus? Sind die total bescheuert? Record Winning Season und der Coach muss gehen?

Chicaco kann ich auch überhaupt nicht verstehen. Short handed war ja gar kein Ausdruck bei den Bulls diese Saison - trotzdem haben sie sogar Miami noch ein Spiel geklaut und dann wirft man Tim raus?! Ist mir unverständlich.

nick goat schrieb:
jetzt ist es offiziell:

Jason Kidd ist wieder bei den Nets. Er ist neuer Head Coach in Brooklyn! :D

Find ich richtig gut. Kidd ist einfach mein Held und der Grund warum ich selbst Basketballer geworden bin.

Was die GMs von Denver und Memphis derzeit geritten hat mit ihren Trainerentscheidungen... Da muss es intern stark geknatscht haben.

Kurz zu den Finals: So kann es gerne weitergehen. Spurs richtig stark und Lebron bekommt gegen Leonard (noch) keinen Rhythmus. Wenn die Spurs das nächste Spiel gewinnen wird es ein 4:1 geben, ansonsten tippe ich dann 4:3 für die Spurs.

nick goat schrieb:
jetzt ist es offiziell:

Jason Kidd ist wieder bei den Nets. Er ist neuer Head Coach in Brooklyn! :D

:headbang:
Gut, dass ich mir noch vor dem letzten Saisonstart mal ein Brooklyn shirt gekauft habe.

Ich bin für ein Special Edition Kidd Trikot :D

Aber schon krass, dass der so urplötzlich HeadCoach wird.. eben noch gespielt, schon auf der Bank. Das ist sicher nicht leicht für ihn, vorallem weil er immer noch (auf hohem Niveau) spielen kann. Verdammt der hat vor zwei Jahren noch ne Meisterschaft geholt!!!

Aber ich denke auch, dass er sehr erfolgreich sein wird. Der Mann IST Basketball!

eMKay schrieb:
Aber schon krass, dass der so urplötzlich HeadCoach wird.. eben noch gespielt, schon auf der Bank. Das ist sicher nicht leicht für ihn, vorallem weil er immer noch (auf hohem Niveau) spielen kann. Verdammt der hat vor zwei Jahren noch ne Meisterschaft geholt!!!
habe ich mir auch gedacht. und dann gleich noch bei einem Team, welches unerfüllte sehr hohe Ansprüche hat

ich hoffe sehr, dass er Erfolg hat!!!

Mark Jackson hat ja auch nie Coach gelernt; war nach seiner Karriere nur beim TV und danach gleich Head Coach. Aber Point Guards sind ja eh schon in der aktiven Zeit verlängerter Arm des Coaches.

Es geht mir nur darum, dass er quasi direkt vom Spielfeld auf die Bank geht ohne mal wenigstens ein Jahr dazwischen. Muss sich schon komisch anfühlen.

Finals Game 4:

Jetzt haben die Heat wieder den Heimvorteil. Ist ja ein auf und ab. Rein nach der Logik der bisherigen Serie müssten als nächstes die Spurs wieder siegen. Ich tu mich echt schwer jetzt einen Sieger zu identifizieren. Denke der Sieger von Game 5 wird auch Champ; klar ist das die Trophäe in Miami übergeben wird.

:hurra: ay macht das Spass. das war mal ein richtiges Big-Three Game! Offensiv waren sie toll, aber noch mehr Spass hat die Defense gemacht. die Blocks flogen nur so durch die Luft, und alle Heat waren richtig aktiv!

wenn die Big-3 alle einen guten Tag hat, und daneben auch Allen auf seinem normalen Niveau spielt, sind sie sehr schwierig zu schlagen. San Antonio war ja nun wirklich nicht schlecht, im Gegenteil. Aber wenn Wade und James Jump Shots treffen, funktioniert ihr Gameplan nicht. trotzdem natürlich der richtige Weg. Wobei, Splitter an Wade anzusetzen ist schon etwas zu respektlos :grins:
aber ich denke wenn Wade weiterhin erstklassig spielt, sind die Chancen für die Heat exzellen. für James haben sie in der Defensive eine gute Antwort (gutes direktes Match-Up + gut eingestellte Team Defense). bei Wade fehlt das. Wie schon vor den Finals gesagt: wenn San Antonio in die Finals kommt, hat Wade gute Chancen auf den Titel des Finals MVP

EDIT: die Pressekonferenz mit Gregg Popovic ist ja drollig. jede Frage ist länger als die jeweilige Antwort :D

nochmal zu Kidd: alleine wegen dieser News freue ich mich jetzt schon auf die neue Saison. normalerweise fiebere ich dem Start nicht wirklich entgegen, wenn nicht gerade mein Lieblingsspieler zu einem Team gewechselt ist, das ich nicht besonders mag. (danke james ;) ) aber ich kann es kaum erwarten Kidd an der Seitenlinie zu sehen. Bin gespannt, wie er seine Arbeit macht!

lustiges spielchen, wieder mal relativ klar. Schade dass es keine knappen spiele sind, aber zumindest war es unterhaltsam. Im letzten viertel waren die hea sogar noch mal auf 9 dran, aber james hat echt keine guten entscheidungen geteoffen.

Jetzt hat sa den matchball, nach der bisherigen serie müsste das nächste spiel wieder miami gewinnen, game 7 dann aber san antonio. :D

Wieso kommt eigentlich anderson gar nicht mehr zum Einsatz?

Zwar nicht mehr ganz Aktuell aber ich seh's jetzt erst.
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=LcEKc9fLI2s[/vid]
:lachweg::lachweg::lachweg:

SAS-MIA
are-you-fucking-kidding-me?! :D
Das Spiel kann man nicht in kurzen Sätzen zusammenfassen, man MUSS es einfach gesehen haben. Vorallem ab ungefähr mitte vom dritten Viertel an, was dann für Sachen passieren..seht es euch an :D

Was für ein Spiel! :headbang:

Endlich knapp und spannend, sogar OT. Die Heat mehr als ein mal im Grab, aber lassen den Deckel nicht zu! :D

James teilweise weit weg vom Leader der NBA, dann wieder bärenstark. Der Matchwinner ist aber dennoch Allen!

Miller mit dem Dreier und nur einem Schuh! :lol:

Jetzt ist doch klar dass die Heat den Titel holen. Das Spiel hätte SA gewinnen MÜSSEN. Hatten durchaus die dicke Chance dazu den Sack zuzumachen.

Spiel #7, geil geil geil! :huldig: :dhoch:

puuh, das war zu viel für mich :lol: das Absperrseil für die Siegesfeier war schon gespannt. Aber dann schlägt er halt doch noch zu, der beste 3 Point Shooter: Ray Allen :hurra: . Ich weiss noch, wie ich mich vor einem Jahr über seine Verpflichtung gefreut habe. Ich mag Allen von der Art und von einem Spiel her. Dass er so einen wichtigen 3er macht, passt einfach wunderbar! wie James für mich der Defender ist, dem ich am liebsten zuschaue, so übernimmt Allen für mich diese Rolle in der Offensive :dhoch: (natürlich dicht gefolgt von James ;) )
Hoffentlich läuft er im Game 7 so richtig heiss

nichts gegen Wade, der heute wieder unauffälliger war, aber ich mag die Aufstellung Bosh-James-Miller-Allen-Chambers. Sie hat Game 2 gewonnen und eigentlich auch Game 6. Ich will Wade nicht schlecht reden, er ist ein grandioser Spieler, aber wenn James on fire ist, sind die Shooter um ihn herum, kein Wade. Exzellent von Spoelstra, dass er Wade den grössten Teil des 4. Quarters nicht eingesetzt hat :deal: .
Ich hoffe natürlich trotzdem, dass Wade für Game 7 fit ist. Wenn San Antonio mehr zeit bekommt, sich auf die Aufstellung ohne Wade einzustellen, sieht es vllt wieder ganz anders aus

Zurück
Oben