Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Der "Ich hab Gears 2 durch" Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

So bin durch, wenn der Abspann noch läuft ist es natürlich schwer all das nun zu fassen was da geschah, aber es war echt eine Bombe. Bis Akt 3 war ich ja nicht so von den Socken, betrachte ich das Spiel aber jetzt als Gesamtwerk, ist es atemberaubend.

Was ab Akt 4 in Sachen Grafik abgebrannt wird ist einfach ein Brett, ich bin gespannt ob Killzone 2 da eins wird draufsetzen können. Und die ganzen Ideen, man reitet auf einem Reaver, und dann auch noch auf einem Brumak. :shock::shock:

Leider gibt es auch ein paar Kritikpunkte, und die betrifft vor allem die Bosse, und den Endboss. Es gibt im Spiel einfach keine anständigen Bosse, der Endboss ist ein schlechter Scherz gewesen oder? Wie kann Epic nur solch ein Traum-Actionspiel designen, für die sie gut zwei Jahre gebraut haben, und dann machen sie so einen Boss? :nein: Kapiere ich einfach nicht. Auch während der ganzen Akte gibts nichts gescheites, da wäre mir tatsächlich ein erneuter Auftritt der Berserkerin lieb gewesen, denn in Sachen Bossfight ist der erste Teil besser.

Hier hat Epic die Kritik am ersten Teil wohl falsch verstanden, denn schon da gab es zu wenige und vor allem verschiedene Bosse.

Spielerisch ist das Spiel ein Traum, alles klappt wunderbar und nur selten eckt man mal wo an.

Übrigens, die Sache mit Dom und Maria, na ihr wisst schon... also bei der Szene hatte ich echt eine Gänsehaut, und dann dieser Score in dem Moment... FILMREIF! :staun::staun:

Als Actionspiel ist Gears 2 ein Brett, hoffentlich schafft es der dritte Teil noch auf die 360, irgendwie wäre es dumm wenn eine solche Trilogie auf zwei Konsolen verteil wird, war bei Halo zwar auch so, aber bei Gears möcht ich gern eine Xbox 360 Trilogie haben.

Die Königin sah übrigens scharf aus! :grins::grins:

Achso, der Abspann war wieder lahm, wieso bekommen es die Studios heutzutage nicht mehr gebacken filmreife Abspänne zu kreieren. :kaffee:

Dennoch, WOW !!!

Der Coop auf Wahnsinn kann kommen Wolvi :grins::grins::cool:

Ich fand den Fisch so geil, richtig geil, fand ihn ein klasse Endboss. Der mit dem Zersägen fand ich aber auch sehr gut, kann echt nicht motzen. Berserkerin wäre natürlich noch nett gewesen aber so im Ganzen kann ich nicht behaupten, dass die schlecht waren. Gab aber nur 2 oder wen hab ich vergessen?

pil schrieb:
Ich fand den Fisch so geil, richtig geil, fand ihn ein klasse Endboss. Der mit dem Zersägen fand ich aber auch sehr gut, kann echt nicht motzen. Berserkerin wäre natürlich noch nett gewesen aber so im Ganzen kann ich nicht behaupten, dass die schlecht waren. Gab aber nur 2 oder wen hab ich vergessen?

Es gab den Wurm, den ich aber irgendwie nicht als Bosskampf anerkennen kann. Kennt hier jemand die Serie Herkules mit Kevin Sorbo? Ob Cliffi die Serie evtl. kennt? :lol:

Und dann den Fisch, der war zwar okay, aber als Kampf auch eher schlecht, und der Boss.. najaa, ein Witz. Und der Typ der zu Beginn den Panzer durchsägt, da hätte ich mir auch ein wenig mehr erhofft.

Das Spiel hat natürlich extrem geile Momente, vor allem viele Ideen wo man auf irgendwelchen Viechern reitet, natürlich sind diese Szenen spielerisch dann ziemlich beschränkt, dafür sind sie von der Inszenierung her aber eine Granate!!

Dennoch krankt es an Bossen, aber vielleicht darf man da nicht immer zu viel erwarten, Uncharted hat beispielsweise auch wunderbar ohne Bosse funktioniert, und Halo 3 besaß auch keine großartigen Bosskämpfe.

Was ich ein bisschen schade fand war das "Verheitzen" mancher Monster, vor allem die Corpser waren ja ziemlich witzlos, mit dem Panzer erlegt man blitzschnell mal drei Stück, und der Brumak haut einen um... irgendwie wirkte der Corpser in Teil 1 als Boss auch wesentlich größer als die Corpser aus Teil 2, oder meine ich das nur :?

Den Spruch am Ende von Marcus Vater "warum habt ihr das getan" ist echt sehr gemein, jetzt weiss man gar nicht was er damit meinte :heul::heul:

Ich hab wie Iro von der Story so gar nichts verstanden, ich bin ehrlich, ich hab keine -Ahnung worum es eigentlich geht, ich kille halt Locuste, das wars. :D Ist nicht meine Welt aber die Szene mit Maria war echt toll gemacht. Ich hab auch so gerne zugehört und mir das angeschaut aber gecheckt hab ich wie immer gar nichts. Auch in Teil 1 hab ich Null Ahnung worums geht. Locust Böse, Menschen gut, mehr weiß ich nicht.

pil schrieb:
Ich hab wie Iro von der Story so gar nichts verstanden, ich bin ehrlich, ich hab keine -Ahnung worum es eigentlich geht, ich kille halt Locuste, das wars. :D Ist nicht meine Welt aber die Szene mit Maria war echt toll gemacht. Ich hab auch so gerne zugehört und mir das angeschaut aber gecheckt hab ich wie immer gar nichts. Auch in Teil 1 hab ich Null Ahnung worums geht. Locust Böse, Menschen gut, mehr weiß ich nicht.

Mich würde interessieren ob Epic überhaupt selbst nen Peil von der Story haben :lol:

Irgendwie wurde es auch nirgends erklärt warum es leuchtende Locuts gibt und die sich gegenseitig bekämpfen, und warum der Brumak am Ende mutierte versteh ich auch nicht so ganz. :ugly: Hatte das etwas mit der Flüssigkeit zu tun in der er stand :?

Habt ihr denn immer diese Briefe usw. durchgelesen? Ich habe sie meistens weggeklickt weil ich mit der Action weitermachen wollte, vielleicht erfährt man da ja etwas genaueres. Und was die Königin da am Ende erzählte hab ich auch nicht gecheckt, war es nun eine Niederlage für die Locusts, oder doch nicht? Sie klang jedenfalls nicht wirklich angepisst :grins:

Ich als "Bosskampfhasser" fand es natürlich toll, dass die Kämpfe nicht schwerer geworden sind. Mit solch blöden Kämpfen kann ich nichts anfangen.

Die Story war meiner Meinung nach auch nicht so doll. Irgendwie auch nur bruchstückhaft erzählt.
Das einzig positive ist, dass ich für den dritten Teil keine Steigerung mehr erwarte. Ich hatte mir nämlich einiges erhofft für Teil 2

frisell schrieb:
@ freezi: mensch, pack es doch in einen spoiler rein, du erzählst hier doch das ende :lol:

Ehm... wenn ein Thread heißt: Der "Ich hab Gears 2 durch" Thread! sollte man sich nicht wundern, wenn man gespoilert wird. Sorry, aber hier sollten auch nur Leute reinschauen die es durchgespielt haben, denn dazu ist der Thread wohl auch da.

Freezi schrieb:
Irgendwie wurde es auch nirgends erklärt warum es leuchtende Locuts gibt und die sich gegenseitig bekämpfen, und warum der Brumak am Ende mutierte versteh ich auch nicht so ganz. :ugly: Hatte das etwas mit der Flüssigkeit zu tun in der er stand

Ja, da er in der Emulsion (weiß nicht, ob man das so schreibt) stand, ist er mutiert. Das ganze wird eh erst in Teil 3 aufgeklärt, möglicherweise
waren die Locust mal normale Menschen, die da unten gearbeitet haben und durch die Emulsion zu Locust wurden, und dann wollten sie sich rächen ...

Freezi schrieb:
Habt ihr denn immer diese Briefe usw. durchgelesen? Ich habe sie meistens weggeklickt weil ich mit der Action weitermachen wollte, vielleicht erfährt man da ja etwas genaueres.

Das schöne ist, die Dinger sind in deinem Kriegstagebuch gespeichert und du kannst sie dir alle in Ruhe nochmal ansehen ...

Ich freue mich ja irgendwie das ich nicht der einzige bin, der da nicht komplett durchblickte, ich kam mir schon nach dem ersten Teil damals blöd vor. Wirklich erwähnenswert ist übrigens das Artbook von GoW2, weil es Hintergrund Informationen bietet, die im normalen Spiel entweder nur kurz angesprochen werden oder überhaupt nicht erwähnt werden.

Außerdem bitte ich darum die Spoiler Dinger nicht zu verwenden, kann doch nicht sein, dass man in diesem Thread die Story geheimhalten muss...

Freezi schrieb:
Und was die Königin da am Ende erzählte hab ich auch nicht gecheckt, war es nun eine Niederlage für die Locusts, oder doch nicht? Sie klang jedenfalls nicht wirklich angepisst :grins:

So wie ich das verstanden habe, konnte es den Locust gar nicht schnell genug gehen, die Stadt zu zerstören, weil die damit ja die Lichtlocust aufhalten wollten. Die Menschen evakuierten lediglich die Stadt.

Was dann aber kein Sinn macht ist, warum man nicht einfach abhaut und die Locust die Stadt kaputt machen lässt. Es ist eigentlich überflüssig, dass die Menschen die Stadt mit der Bombe einäschern wollten.

Beide Seiten denken jetzt wohl das sie gewonnen hätten, aber ich denke durch die Zerstörung wird sich diese Flüssigkeit ausbreiten und etwas viel viel schlimmeres passieren...

Die Locust Queen ist Marcus´ Mutter, der Vater hat die ganze Zeit für die Locust gearbeitet, weil ja von der Emulsion eine noch viel größere, düsterere Bedrohung ausgeht, Baird ist ein Verräter und Cole stirbt.

Glaubt denn wirklich jemand, daß sich da einer mehr als 20 Minuten Gedanken über die Story gemacht hat bei den Entwicklern? ;)

Ich hab mich gefreut das da am Ende nicht so ein Krampf-Endgegner wie Raam es ist mir den Spielfluß veraut. Aber die Berserkerin hätte ich auch gerne wieder gehabt.

Zurück
Oben