Master-Dan schrieb:
Oxblood schrieb:
Ach, dafür daß Gear 2 sonst 80% der Zeit rumnervt war es schon ganz schön, daß der finale Boss Pillepalle war. Ja, ich spreche immernoch vom Insane-Durchgang und ja, er regt mich immernoch maßlos auf ^^
Was war daran schwer?
Möchtest du das wirklich wissen? In Ordnung. *setzt sich*.
Die GOTTVERDAMMTE Squad-KI. Macht NUR scheiße, kriegt NICHTS tot, verreckt links und rechts, weil sie NICHT in Deckung geht.
Beliebtes Beispiel. Die Situation mit den Mörsern. Man trennt sich (wenn das in Teil 3 immernoch drin ist, werd ich´s glaub ich nicht kaufen. Eine der dämlichsten Designentscheidungen in den beiden Spielen) und ich laufe mit Tai in ein Haus. Oben an der Treppe steht ein Locust.
Doch HALT! Tai hat offenbar draußen auf dem Balkon bei den 6 anderen Locust eine blinkende Münze entdeckt und rennt fröhlich glucksend am Gegner vorbei und geht in der Mitte des Balkons in den mentalen Standby. Wieder und wieder.
Nächste Situation, irgendwo anders. Man geht in Deckung, ein Squad-Idiot denkt sich: "Das aba miene Dekcunk!" Und quetscht einen da locker flockig raus ins Kreuzfeuer, was eigentlich überhaupt nicht gehen sollte.
Weiter gehts, diesmal Baird oder Tai (nicht, daß es einen Unterschied machen würde). 5 Locust beharken uns während wir wiedermal getrennt sind. Baird hat offenbar etwas schlechte Augen, denn er ist sich nicht sicher, ob das da 20 Meter weiter denn wirklich Locust sind, die man erstmal totballern sollte, bevor man sich aus der Deckung traut. Also setzt er seine kleine Detektivkappe auf und dackelt zu den Locust hin um sich ihren Ausweis zeigen zu lassen und wie man sich von ihnen am schnellsten zu Hackfleisch verarbeiten lassen kann. Ungefähr 20 oder 25mal haben Wiesel und ich besagte Stelle gemacht und 5 mal davon war es unsere Schuld, daß wir Game Over gingen.
Squad-KI, der man nicht befehlen kann, ihren dummen Misthintern hinter einem Klotz Beton zu verstecken und diese ständigen Trennungen, die den gesammten Sinn des Co-Ops ad absurdum führen, haben dafür gesorgt, daß ich eine sehr niedrige Meinung von Gears 2 habe.
Edit übrigends: Ich bin die Ruhe in Person beim Spielen, ich hab kein Problem damit, bei Ninja Gaiden 2 einen Boss 10 mal zu machen. Aber wenn ich nichts dafür kann, daß das Spiel nicht weitergeht, weil dämliche Designfehler dran schuld sind, die ich als Spieler nicht beheben kann, DANN werde ich extrem wütend.