Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Der "Ich hab Gears 2 durch" Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

mir auch. hab jetzt so verstanden, dass er noch irgendwo übrig geblieben ist (im hive).

Bei dem erfolg muss es ja irgendwie weitergehen auch wenn das team erstmal ein anderes spiel (survival horror?) angeht...

gow3 wird fix n launch titel für die kommende xbox. darauf könnt ihr einen lassen^^

marcus' vater wurde bereits im ersten teil angesprochen. bzw was heißt angesprochen...er war eigentlich ein wesentlicher bestandteil des plots nur hats epic eben nicht verstanden ne story zu erzählen. ähnlich wie bei teil2. im rpinzip wurde nix beantwortet...nur neue handlungstränge wurden angefangen ohne zuminedst in nem ordentlichen cliffhanger zu enden. diese mutanten locust werden ja ÜVERHAUPT net näher erläutert. ausser halt dass sie durch versuche entstanden sind.
ich war beim anfang echt positiv überrascht wie die story erzählt wurde...leider nahm das gegen ende immer mehr ab:(

und auhc wenn mir der SP sehr gut gefallen hat: die miesen checkpoints (auf hardcore und insane) sowie die irgendwie tristen settings (nicht gerade trist, aber mir fehlte auch das verwüstete stadtszenario. der letzte teil war dann zb wieder n absoluter höhepunkt...ebenso wie das krankenhaus (vom setting her). mir wurde einfach zu viel unter tag gekämpft.

Auf ein GoW3 als Launch-Titel spekuliere ich auch! :D

Die Story-Ambitionen sind wirklich ein bisschen seltsam rübergekommen ... ich behaupte ja mal, dass Marcus' Vater irgendeine tragende Rolle in der Forschungsstation hatte, sich dabei selbst infiziert hat und mit Marcus' Mutter (die natürlich die Queen ist) nun ein Locust ist.

Ich fand's ja irgendwie komisch, dass die Menschen einfach so aus dem Bauch heraus ihre einzige Zufluchtsstätte versenkt haben wegen eines einzigen kurzen Funkspruches.

BTW Die Queen war doch niemals Marcus' Mutter. Sie hätte ihren Sohn sicher erkannt und er sicherlich auch seine Mutter. Beide haben ja nicht einmal gezuckt als sie einander gesehen haben.

Habt ihr die Credits durchlaufen lassen?!?!

Da konnte man dann die Stimme von Adam Fenix hören der folgendes sage:

HALLO, KÖNNT IHR MICH HÖREN? HIER SPRICHT ADAM FENIX!

WAS HABT IHR GETAN!!!!!!

Ja, denn Emulsion + Meereswasser = grauenhafte Begebenheit, die wir im 3. Teil kennenlernen werden.

Und daß die Locust ne Menschen-Unterart sind dürfte relativ klar sein denke ich.

Ich fand die Forschungsstation übrigens sehr schwach, sowohl atmosphäretechnisch als auch spielerisch. Das Pendant aus Teil1, die Fabrik bei Nacht und Regen, war deutlich geiler. Grafisch ist das wohl heute noch Referenz (zumindest der Außenbereich).

Würde ich fast unterschreiben wenn man den Spielfiguren ansehen würde, dass sie im Regen stehen. Aber sie werden nicht nass, und man sieh auch leider keinen einzigen Tropfen auf ihren Rüstungen auftreffen. Beil Teil 2 ist das ja auch noch so. Und imo ist das wirklich schade und trübt ein wenig den Gesamteindruck. Das hat man ja schon damals bei MGS2 auf der PS2 hingekreigt.

So...

Was denkt ihr?

Haben die Menschen die Locust erschaffen? Es deutet ja einiges darauf hin:
Die Sires wurden offensichtlich von Menschenhand geschaffen oder zumindest genetisch manipuliert (es gibt auch nen Gegenstand den man finden kann bei dem zu lesen sind das die Männchen äußerst aggressiv geworden sind, außerdem spricht der Computer von der genetischen Zukunft der Menschheit) und die Königin kennt Adam Fenix und spricht über ihn als wäre er ihr einst ein Freund gewesen. Gefangen kann sie ihn jedenfalls nicht haben - anderenfalls könnte Adam Fenix am Ende von den Credits nicht den "Notruf" absenden.

Meine Theorie:
In dem Labor hatten die Menschen gefangene Locust und haben versucht Menschen mit diesen Kreaturen zu "vermischen" um eine Art Übermensch zu erschaffen. Adam Fenix hat mit der Königin der Locust in dem Labor gearbeitet und irgendwie hat es die Frau dann geschafft sich selbt zu verwandeln ohne in ein Monster wie die Sires verwandelt zu werden und wurde dann wohl von den Locust als Königin anerkannt (gibt bestimmt ne alte Prophezeiung bei denen oder so ). Oder die Menschen hatten sogar die Königin der Locust gefangen und die wurde dann "vermenschlicht".
Ist natürlich sehr holprig aber ich denke in die Richtung wird es gehen.

Und:
Was wollen die Locust von den Gefangenen? Nahrung? Gut, Sklaven haben sie ja auch aber Maria wurde ja z.B. zu Tode gehungert und misshandelt und offensichtlich nicht zur Arbeit gezwungen. Tai wurden wohl gefoltert um Pläne aus ihm herauszukitzeln.

Was ich von diesen durch Immulsion verwandelten Locust halten soll weiß ich nicht so genau. Wären sie nur hirnlose Mutanten, dann könnten sie den Locust (die ja zudem noch riesige Monster unter ihrer Kontrolle haben) nicht gefährlich werden. Sind die am Ende eine Art verfeindeter Clan der nicht mit den Plänen der Königin einverstanden ist? Es muss auf jeden Fall mehr dahinter stecken sonst wäre es aus Adam Fenix seiner Sicht ja nicht so fatal gewesen was Marcus da angerichtet hat.

Was natürlich auch sein könnte (würde auch erklären warum Adam Fenix so entsetzt ist wegen der versenkten Stadt): die Kombination aus Wasser und Immulsion erlaubt es den Locust sich noch weiter auszubreiten(!?!?).

Naja, macht evtl. nicht viel Sinn aber mir war danach und vielleicht hat ja jemand von euch ein paar Gegenstände fürs Journal gefunden, die mehr Licht in das Dunkel bringen.

So, nun beim zweiten Mal fallen die fehlenden, einprägsamen Gegenden noch stärker auf als beim ersten Durchgang. Es gibt keine zweite Treppe, keine zweite geniale Hausverteidigung, keine Emulsion-Plant, ... auch die Straßenkämpfe um die Tankstelle waren intensiver als das hier jetzt. Bei den Locations zieht Gow2 eindeutig den Kürzeren - zwar sind sie meist bombastischer, aber einfallsloser und weniger einprägsam. Der beinahe völlige Verlust des Gow-Themes schmerzt.

Vorhin gab's auch einen sehr nervigen Bug bei der ersten "komm-wir-trennen-uns-besser-Sequenz" (die, in der man zum ersten Mal den Mörser bekommt).

Schon beim zweiten Versuch auf Insane haben wir den Brumak am Tunnelausgang besiegt - nur um dann feststellen zu müssen, dass der Reiter/Fahrer plötzlich ca. einen Meter in der Luft hängt. Töten konnte man ihn natürlich auch nicht, und dadurch wurde der Trigger für das Beenden des Kapitels auch nicht augelöst.

Schön, dass wir danach nur noch ca. 12 Versuche für diese Stelle benötigt haben :dhoch:

wenn das nur der einzige bug wäre.....
ich bin ausgeflippt wo man gegen den fisch kämpft, da gibt es einen bug wo man "in der luft" hängenbleibt und sich nur mühsam durch rollen wieder aus dem bug rausreissen kann -.-
fand das spiel alles in allem klasse aber wie schon von euch erwähnt auch eigenartig.
leuchtende locust *WTF*, ein labor in dem neue viecher auftauchen, die man jedoch nie wieder sieht oO
jacinto die einzige stadt die sie nicht versinken können, macht ja nichts, marcus schaffts trotzdem in rekordzeit*WTF?!?!*

aber ja, teil drei wird sicher eine von 2 WTF momenten wegmachen aber dafür 10 neue fragen in den raum werfen......freu mich schon xD

PS: fand den funkspruch am schluss grenzgenial....auf englisch zumindest!

Ich hab noch nicht mal richtig den Solo angefangen, häng noch im ersten Akt glaub ich. Ich muss aber auch auf jemanden wartenb bis der auch Gow hat, spiel dann im Coop das durch, man freu ich mich darauf wie ein Schnitzel.

Empfiehlt ihr erst auf normal zu spielen oder gleich auf Hardcore?

Du kennst mein Bruder aber nicht. :lol: Ich würde ja sogar direkt auf Insane beginnen aber ich will ja gerne was für das zweite Durchspielen lassen, scheint ja schon sehr gut im Solo zu sein, ich weiß ja fast nichts darüber.

Gow spielen verlernt man nicht hab ich gemerkt. :D

Bart Wux schrieb:
Was haben Marcus und Anya eigentlich am Laufen?

Sie bemitleiden sich, wenn ein Teamkamerad, der mal 20 Minuten an ihrer Seite gekämpft hat, hops geht ... der Beginn einer wunderbaren Freundschaft! :dhoch:

pil schrieb:
Empfiehlt ihr erst auf normal zu spielen oder gleich auf Hardcore?

Auf jeden Fall gleich Hardcore! Für etwas Shooter-erfahrene ist das sowieso ein Witz, sterben kann man fast gar nicht. Erst auf Insane sind die Kämpfe dann wohl so, wie es eigentlich gedacht war. Imho das deutlich rundere Spielerlebnis.

Knüppel mich zur Zeit auf "Insane" durch's Geräusch. Macht Laune, auch wenn einige Stellen großes Frustpotential mit sich bringen ;)

Aber naja, irgendwann klappts dann doch irgendwie.

Zurück
Oben