Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "gute Laune"-Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Finally

upload_2016-11-20_11-51-1.png

Montags Homeoffice ist doch scheiße, nun muß ich bis Dienstag warten. :lol:

Naja... Wenn der Bote zuverlässig ist und man zu Hause ist, klar. Dann funktionierts überall.

Aber wenn der Hermes-Typ n Depp ist, hat man halt nervigere Schleifen zu drehen als bei DHL, da die halt einfach auf das Filialnetz der Post zurückgreifen können. Ne Post gibts überall, nen Hermes-Shop nicht unbedingt. Zumal ein Hermes-Bote als Subunternehmer nicht unbedingt immer seine nicht auslieferbaren Pakete an die Shops gibt.
Und wenn man 18er-Artikel mit Altersprüfung erwartet, DARF er das Paket nicht an den Shop abgeben, da er die nötige Ausweiskontrolle selbst machen muss.

Dazu kommt, dass Hermes - meiner Erfahrung nach - die weit größere Idioten- und Asozialendichte bei seinen Boten hat als DHL.

Naja... Wenn der Bote zuverlässig ist und man zu Hause ist, klar. Dann funktionierts überall.

Aber wenn der Hermes-Typ n Depp ist, hat man halt nervigere Schleifen zu drehen als bei DHL, da die halt einfach auf das Filialnetz der Post zurückgreifen können. Ne Post gibts überall, nen Hermes-Shop nicht unbedingt. Zumal ein Hermes-Bote als Subunternehmer nicht unbedingt immer seine nicht auslieferbaren Pakete an die Shops gibt.
Und wenn man 18er-Artikel mit Altersprüfung erwartet, DARF er das Paket nicht an den Shop abgeben, da er die nötige Ausweiskontrolle selbst machen muss.

Dazu kommt, dass Hermes - meiner Erfahrung nach - die weit größere Idioten- und Asozialendichte bei seinen Boten hat als DHL.

Also in Berlin hast du mindestens so viele Hermes Shops als DHL Paketshops/Postfilialen. Das nimmt sich nichts. Aber wir haben hier mit Amazon Logistics jetzt eh so einen Dreckslogistiker, dass man sich über Hermes und DHL nur noch freuen kann.

Postbote/DHL kommt jede Woche ein anderer :heul: Die meisten sind zu Faul zum Nachbarn zu gehen. Das einzig Beständige ist der Hermes Bote, der kommt schon seit 5 Jahren. Ich musste noch NIE ein Paket im Shop abholen, der bringts immer zu irgendeinem Nachbarn :grins:

Bin seit Tagen unfassbar gut gelaunt ohne dass es abreist. Bin ja 40 geworden und irgendwie hat mich das mega glücklich gemacht. Ganz komisch. Normal kommen ja immer die Fragen "Und alter Mann, wie fühlt man sich jetzt mit 40?" "So wie mit 39,5! Hat sich nichts verändert, fühlt sich nicht anders an!". So das typische und sich jährlich wiederholende Gespräch.

Hab ja selbst nie groß etwas mit Jahreszahlen bezüglich Alter anfangen können. Aber ein wenig seltsam hatte sich der 30te damals schon angefühlt. Da hatte ich wohl schon ein wenig das Gefühl, dass die "Jugendzeit" jetzt endgültig vorbei ist und das in den nächsten Jahre viel passieren wird was das gesamte weitere Leben beeinflussen wird. Und offensichtlich hat mein Unterbewußtsein trotz dem Hamsterrad und täglichem "Treiben" in dem man einfach drin ist mal ne Bilanz gezogen und kam zu nem guten Ergebnis. Das jedenfalls ist die einzige Erklärung für meine aktuelle Hochstimmung. Ich komme mir ein bißchen vor wie in der Sparkassenwerbung in klein. Gut ich hab kein Haus und kein Schiff. Aber eine gesunde, tolle, Tochter, bin verheiratet, wir haben ein sicheres Dach überm Kopf und die Begründung der Selbstständigkeit ist auch erfolgreich verlaufen, so dass auch die berufliche Zukunft relativ sicher und klar ist, außer wohl üblichen altersmacken dass es mal hier und da zwickt etc. geht es mir körperlich eigentlich auch gut, ich hab mir meinen alten Traum erfüllt Gitarre zu lernen und jedes Jahr kommt ein neuer Star Wars Film ins Kino. Wenn ich mir das so überlege geht es mir dann doch verdammt gut. Und das gibt mir einer dermaßen gute Laune und lässt mich aktuell die ganze Alltagsprobleme und Nervereien die man so immer wieder hat vergessen. :kaffee::hurra::)

Zurück
Oben