Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "gute Laune"-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mit neuem Schleifstein, Schleifsteinhalter und Schleifhilfe ist mein Küchenmesser (KT erinnert sich) schärfer als jemals zuvor. Man muss es echt nur noch auf Gemüse legen, mit zwei Fingen in der Balance halten, und es gleitet durch. Da fliegt die Kuh!

Den Suehiro Cerax 1000/6000, ein relativ hart gebundener japanischer Wasserstein. Den wirklichen Schärfekick gibt es dann aber erst durch einen Streifen Leder mit Polierpaste, an dem ich den Grat entferne. Dann noch 4-5 mal durch die Kante eines hölzernen Schneidebretts ziehen (Bambus), und du kannst die Luft durchschneiden. :D

Den Suehiro Cerax 1000/6000, ein relativ hart gebundener japanischer Wasserstein. Den wirklichen Schärfekick gibt es dann aber erst durch einen Streifen Leder mit Polierpaste, an dem ich den Grat entferne. Dann noch 4-5 mal durch die Kante eines hölzernen Schneidebretts ziehen (Bambus), und du kannst die Luft durchschneiden. :D

Ich habe auch einige Schleifsteine und zum Schluss kommt der Kasumi K12 dran, die 8000er Körnung zerberstet alles! Bester Schleifstein auf diesem Planeten! Glaub mir damit wird dein Schwert oder Messer schärfer als ein Hattori Hanzo!

Messerschleifen, interessant. Ich hab vorletztes Jahr zu Weihnachten einen Schleifkurs geschenkt bekommen, den ich unbedingt mal in Agriff nehmen muss.

Wir hatten vor ein paar Jahren mal einen alten, eingesessenen Schleifer noch bei uns in der Nachbarschaft. Nachdem ich von ihm mein Messer wiederbekommen habe, habe ich erst gelernt, wie scharf scharf sein kann. Da ist es mir immer erst an der Farbe auf dem Brettchen aufgefallen, wenn ich mich geschnitten habe.

Hatte mir schonmal einen belgischen Brocken gekauft, aber so richtig will ich da nicht (unkundig) mit meinen Messern ran.

Zum Topic:
Super Wetter die letzten Tage, herrlich zum Radfahren zur Arbeit, weil es sonnig, aber nicht zu heiß ist.

Gerade haben sich zwei ganz süsse 3 Käsehoch :liebe: zu mir verlaufen, denen ich prompt eine runde Gummibärchen spendiert habe, die allesamt schon in den Mündern verschwunden waren bevor ich den Satz "gell, ihr müsst aber erst die Mama fragen ob ihr dürft" zu ende sagen konnte; aber zu mindestens haben sie noch mit vollen Backen zustimmend genickt!!!:lol:

Zurück
Oben