Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "gute Laune"-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gratz! :dhoch:

Ne Stelle, die was mit dem Management und der Entwicklung des Social Media und der Vermarktung über diese Kanäle zu tun hat, wäre auch mit mein Traumbereich, wenn ich im Sommer auf den Arbeitsmarkt stoße.

Nein, Gartenbau.

Und Danke für die Glückwünsche :)

Nach längerer Durststrecke nach meinem Bachelor tut das richtig gut eine gute Stelle zu bekommen, die wirklich meinen Vorstellungen und Neigungen entspricht.

Mmmh, also mein Traum ist es immer gewesen entweder im Bereich Sport Journalismus oder in der Marketing Abteilung von Werder zu arbeiten (recht unrealistisch). Früher war ich auch freier Mitarbeiter der Kreiszeitung Syke, die ja viel über Werder berichtet aber irgendwie ergab sich nie der Kontakt zu den entscheidenden Leuten und ich ließ die Pläne bzgl. Volontariat bei denen ad acta wandern, weil der Lokaljournalismus einfach zum kotzen ist. Ich konnte es nicht mehr ertragen auf irgendwelche Schützenversammlungen zu juckeln und die letzte Scheisse zu Gold zu tippen.

Gartenbau ist jetzt nicht obersexy, Garten nicht mein Hobby und die Redakteure sind größtenteils auch richtige Freaks, aber einen gewissen Charme kann ich dem Ganzen doch abgewinnen : )

Auch wenn neben der klassischen PR-Arbeit Sachen wie Archivierung der int. Presseschau oder Produktverpackungen texten anliegen…Social Media, Fachartikel und Anzeigen, Gestaltung des Intra- und Internetauftrittes und Mediaplanung reizen da natürlich mehr.

Egal, ich freu mich richtig drauf :D

Mantis schrieb:
PR-Manager und Leiter Social Media

Die Bezahlung ist zwar nicht fürstlich, aber gegenüber meinen ehemaligen Kollegen aus dem Studium (Soziologie und PoWi) stehe ich trotzdem mehrheitlich ganz gut dar. :P

:dhoch: hört sich aber echt gut an - außerdem geht's ja immer nach oben, d.h. die Bezahlung wird dann auch noch besser...

und außerdem eine gute Alternative zum Taxifahrer (was deine Kollegen jetzt machen) :D

Corpsegrinder18 schrieb:
Mantis schrieb:
PR-Manager und Leiter Social Media

Die Bezahlung ist zwar nicht fürstlich, aber gegenüber meinen ehemaligen Kollegen aus dem Studium (Soziologie und PoWi) stehe ich trotzdem mehrheitlich ganz gut dar. :P

:dhoch: hört sich aber echt gut an - außerdem geht's ja immer nach oben, d.h. die Bezahlung wird dann auch noch besser...

und außerdem eine gute Alternative zum Taxifahrer (was deine Kollegen jetzt machen) :D

Wenn ich jetzt mal die Leute meiner damaligen Studienclique sortiere, dann studieren die meisten noch im Master, einer fängt im Mai in Hamburg als eine Art Vertriebler an, aber eher aufgrund seiner Soft-, als als wegen seiner Hard-Skills. Er hat sich da in einem Praktikum so dermaßen empfohlen, dass sie ihn jetzt nehmen wollen, wobei er jetzt immer noch im Bachelor ist, 12tes Semester müsste das sein :D

Ein anderer arbeitet bei einem Personalvermittler für Fach- und Führungskräfte im Agrarsektor in Norddeutschland, also auch für Indsutrie, die sich in dem Sektor zuhause fühlt. Der verdient richtig Schotter, da kann ich nur von träumen....

Wohin der Weg die anderen so führt, da bin ich nochmal gespannt, die meisten halten sich mit schlecht bezahlten Jobs bei Magazinen, NGO's oder als Dozenten über Wasser.

Es ist nicht unmöglich als Geisteswissenschaftler Karriere zu machen, doch man sollte schon hier oder da wirtschaftliche Kenntnisse verbuchen.

Mantis schrieb:
Arbeitsvertrag für neue Stelle als PR-Manager und Leiter Social Media unterschrieben : )

Schön. Auch wenn aus meinem ursprünglichen Traum Journalismus nichts wurde ist das letztendlich ein fairer Kompromiss aus Kreativität und Perspektive. Die Bezahlung ist zwar nicht fürstlich, aber gegenüber meinen ehemaligen Kollegen aus dem Studium (Soziologie und PoWi) stehe ich trotzdem mehrheitlich ganz gut dar. :P

Darf man fragen was du studiert hast?

Ahh okay, ist ja je nach Uni mal so mal so. Ich studiere im Moment Kommunikationswissenschaften mit Politik im Ergänzungsbereich, mal schauen wohin es mich dann verschlägt.

so gerade durch nen Preisfehler nen Flug nach KL gebucht - Hin- und Zurück für ca. 500 Eur und das in der Business Class :headbang:

Nur noch hoffen, dass das nicht morgen stoniert wird, da durch die Urlaubspiraten wohl das halbe deutschsprachige Internet die Verbindung gebucht hat.
Und jetzt geht's feiern :bier:

Flug nach Barcelona gebucht, Ticket für die OFFF Conference ist auch schon da und die Muse Tickets sind auch schon reserviert... Wird ne geile erste Juni Woche :D

UND: grade gesehen, dass die e3 dieses Jahr erst am 11.06 ist... dachte die ist am 6. und ich verpass die 720 Vorstellung. Aber so: GEIL:D

Zurück
Oben