Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "gute Laune"-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hab ne Unterschrift von Hideo auf meinem UR-Playstation MGS! Und die Hand hat er mir auch geschüttelt, da ist bestimmt was von seiner kosmischen Kraft auf mich über gegangen. Da bin ich doch glatt wieder 12!!

img05772.jpg

Ich verstehe diese ganz oder gar nicht Mentalität auch nicht. 500 Euro pro Semester habe ich auch für etwas hoch gehalten, aber wieso nicht einfach 200 Euro. Das kann jeder zahlen und es hätte die Länderetats zumindest teilweise entlastet.

Nur hätte man dann auch ein entsprechendes unabhängiges Kontrollorgan schaffen müssen, das die Verwendung Gelder püft, denn da ist ja quasi alles schief gelaufen, was schieflaufen konnte. Der Bestfall war noch, wenn die Uni das ganze nur als nicht angetastetes Festgeldkonto genutzt hat, im schlimmsten Fall haben sie damit die Toiletten oder Baumängel renoviert...

Man zahlt ja auch ohne Studiengebühren bereits einen Semesterbetrag von fast 300€. Wenn wir von 750€ monatlichem Budget ausgehen (BAföG-Höchstsatz und Kindergeld) wird es schwierig jedes Semester noch 500€ zu sparen.

Wir hatten bisher
42,00 € Studentenwerksbeitrag
57,00 € Semesterticket
300,00 € Studienbeiträge

Ich fands jetzt auch nicht zu hoch, aber bin natürlich trotzdem froh, dass sie abgeschafft werden.

Einerseits traurig, seine Wohnung beim eigenen Auszug zu beobachten, besonders, wenn man über 7 Jahre da gelebt hat. Andererseits auch fein, den ganzen Plunder rauszuschmeissen und was neues anzufangen, also behaupte ich, hab ich deswegen überwiegend gute Laune :)

Oxblood schrieb:
Einerseits traurig, seine Wohnung beim eigenen Auszug zu beobachten, besonders, wenn man über 7 Jahre da gelebt hat. Andererseits auch fein, den ganzen Plunder rauszuschmeissen und was neues anzufangen, also behaupte ich, hab ich deswegen überwiegend gute Laune :)

Verläßt du unser Kaff ? :traurig:

Oxblood schrieb:

Hehe, mir gehts momentan ganz genauso. ;)
Nach 8 Jahren komm ich raus aus dem Kabuff.
Einerseits bin ich ein wenig wehmütig, andererseits freu ich mich auf das Neue.

Zurück
Oben