Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "gute Laune"-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gerade ca. 4 KG Chili zubereitet, den Gamechopper entstaubt und mit Lenkrad versehen, Bier geholt, ne 2. Gitarre gepumpt.

Jetzt noch ne Runde plantschen und dann gehts los...

GT4 und Guitar Hero wir kommen :headbang:

FA I Pinta schrieb:
Ich hab mein erstes Buch, FREIWILLIG, durchgelesen. Ich glaub ich werd zum Spießer :D

Was hat das mit Spießer zu tun? :?

Lesen ist eine der tollsten Beschäftigungen überhaupt! Man muss nur erst mal ein Genre finden, das einem gefällt.

Aber bei dem Mist, den man in deutschen Schulen lesen muss, ists kein Wunder, dass Jugendliche vom Lesen abgeschreckt werden...

el_barto schrieb:
FA I Pinta schrieb:
Ich hab mein erstes Buch, FREIWILLIG, durchgelesen. Ich glaub ich werd zum Spießer :D

Was hat das mit Spießer zu tun? :?

Lesen ist eine der tollsten Beschäftigungen überhaupt! Man muss nur erst mal ein Genre finden, das einem gefällt.

Aber bei dem Mist, den man in deutschen Schulen lesen muss, ists kein Wunder, dass Jugendliche vom Lesen abgeschreckt werden...
:lol: Wie spießig bin ich dann bitte schön...? :ugly:

Ich kann ja so gar nicht verstehen, wenn einer wirklich absolut nichts liest. Ich denk auch, es gibt so viele verschiedene Genres jeden Umfangs, da muss doch einfach für jeden was dabei sein, selbst für "Wenigleser"...*_*

el_barto schrieb:
FA I Pinta schrieb:

Wobei man ja schon viel früher anfangen sollte mit dem freiwilligem Lesen. Habe jedenfalls schon in der Grundschule angefangen altersgerechte Bücher zu lesen. Die Motivation kam aber auch durch meine Eltern, die mir abends immer was vorgelesen haben. :)

Sagt mir was, ja. Aber ist nicht soo gut wie das Erste?! Ich guck mal bei amazon.

amazon schrieb:
18 lange Jahre hat Ken Folletts nicht eben kleine Fan-Gemeinde auf eine Fortsetzung seines Bestsellers Die Säulen der Erde warten müssen. Lange hat sich der Autor geziert, bis er dem Bitten des Publikums und der Verlage endlich nachgab und sich für einen Vorschuss von immerhin 49 Millionen Euro an die Arbeit machte

:waah:

Aber ja, ich werd`s mir mal ordern. Danke.

Liest du ausschließlich historische Romane? Schreib mir ruhig mal 'ne PM, vielleicht find ich noch was anderes; unsere Buchhandlung ist halt weniger auf historische Romane spezialisiert und die, die wir so haben, sind dann meist eher teils biografisch. ("Die Tore der Welt" führen wir halt vor allem darum, weil's auch gekauft wird :lol: Zum Stil und der Story selbst kann ich daher nichts sagen, ich habs net gelesen...)

Kein Ding. Für einen Vorschuss von .. naja, sagen wir 7 Millionen schreib ich euch einen exklsiven historischen Roman. Ist nen Schnäppchen, habsch gehört.

PM lohnt glaub ich noch nicht. Muss selbst erstmal das passende Genre finden. An Follett selbst liegts eher weniger. Andere seiner Bücher fand ich nicht so mitreißend. Aber bei Bedraf meld ich mich dann mal per PM, wenn genehm :knuddel:

Zurück
Oben