Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Boarder schrieb:Ach, ich erinnere mich auch noch gerne an Elite (die schöne Musik beim Andocken an der Raumstation), die ganzen Winter,Summer,etc Gamesreihe von Epyx, Crown of the Defender oder auch gerne Pirates!...... aber ehrlich gesagt, heute würde ich die nicht mehr spielen.
Oxblood schrieb:YARRR! Dat du hier nix gegen Pirates! sagst. Defender of the Crown übrigends
Pirates! ist ein Spiel was wirklich viel für mich getan hat, in seiner Urversion, als Goldversion und in der modernen Version. Sogar die leicht abgespeckte Geschichte auf der PSP ist super![]()
Glod schrieb:@ Zimtzicke
Alles schön und gut. Aber würdest du nicht auch sagen, dass die meisten Spiele heutzutage eben deswegen nach 4 Wochen aus dem Gedächtnis verschwunden sind, weil sie eben auch Rotz sind? Nur weil heute inflationär mit 80er und 90er Wertungen rumgeschmissen wird, macht das die Spiele nicht besser. 9/10 Spielen sind weitgehend uninspirierte Aufgüsse vom Vorjahres-Sequel. Übrig bleiben dann die wenigen wahren Perlen und an die erinnert man sich auch in der heutigen Spieleflut nach etlicher Zeit noch.
Und Zocker, die heute einsteigen, haben genauso ihre Schlüsselerlebnisse, die ihnen lange im Gedächtnis bleiben werden
Zimtzicke schrieb:Natürlich sind heute letztlich 9 von 10 Spielen Rotz (heute nennt man das ja 80% Mittelmass).
Natürlich erinnern wir uns heute noch gerne an die besonderen Spiele zurück.
Aber wird Sawbones, der vor drei Monaten das Forum beim Gedanken an Dead Space 2 virtuell voll onaniert hat, sich in fünf Jahren noch so an das Spiel zurück erinnern, wie wir es bei SMW tun?
Mir geht es ja eigentlich garnicht um die Qualität der Spiele. Es geht um die Zeit, die Generation, den Überschuss an allem, was uns gefällt. Ich bin ja nichtmals eine Ausnahme. Ich bin mit Portal 2 noch nicht fertig, ich warte schon auf L.A. Noire. Damit muss ich mich beeilen (!), weil am 10. Juni schon inFamous 2 kommt. Wir haben garnicht mehr die Zeit, etwas richtig zu schätzen. Gefallen kann es uns trotzdem.
dweezzu schrieb:ich empfinde Zickes Aussage als den falschen Ansatz. Der "Fehler" liegt doch nicht bei den Spielen, sondern beim Spieler. Zicke ist übersättigt und lässt sich nicht mehr beeindrucken. Die aktuellen Spiele hätten ihn imo in seiner begeisterungsfähigen Zeit ebenfalls umgehauen, ergo ist das Problem nicht das der Spiele. (Und natürlich bleibt z.B. ein GTA IV in genug Köpfen.)
Zimtzicke schrieb:Glod schrieb:@ Zimtzicke
Alles schön und gut. Aber würdest du nicht auch sagen, dass die meisten Spiele heutzutage eben deswegen nach 4 Wochen aus dem Gedächtnis verschwunden sind, weil sie eben auch Rotz sind? Nur weil heute inflationär mit 80er und 90er Wertungen rumgeschmissen wird, macht das die Spiele nicht besser. 9/10 Spielen sind weitgehend uninspirierte Aufgüsse vom Vorjahres-Sequel. Übrig bleiben dann die wenigen wahren Perlen und an die erinnert man sich auch in der heutigen Spieleflut nach etlicher Zeit noch.
Und Zocker, die heute einsteigen, haben genauso ihre Schlüsselerlebnisse, die ihnen lange im Gedächtnis bleiben werden
Natürlich sind heute letztlich 9 von 10 Spielen Rotz (heute nennt man das ja 80% Mittelmass).
Zimtzicke schrieb:Mir geht es ja eigentlich garnicht um die Qualität der Spiele. Es geht um die Zeit, die Generation, den Überschuss an allem, was uns gefällt. Ich bin ja nichtmals eine Ausnahme. Ich bin mit Portal 2 noch nicht fertig, ich warte schon auf L.A. Noire. Damit muss ich mich beeilen (!), weil am 10. Juni schon inFamous 2 kommt. Wir haben garnicht mehr die Zeit, etwas richtig zu schätzen. Gefallen kann es uns trotzdem.
Oxblood schrieb:Pirates! lebt bei mir weniger von der Nostalgie, sondern eher davon, daß es das verdammt nochmal beste Piratenspiel istEs besticht durch seine simple Eleganz, hinter der sich aber doch ein gewisses Maß an unvermuteter Komplexität und Langspielbarkeit verbirgt, man denke nur mal daran, all seine entführten Familienmitglieder zu finden, nach Schätzen zu suchen, die berüchtigten Kapitäne auszuschalten, seinen Besitz zu mehren, die Schatzflotte zu überfallen oder einfach zu handeln.
Pirates! ist nicht zu unrecht eines der meistbesungenen Spiele der acht Weltmeere
EDHIT: Dnake fr di Koräktuhr, dweezu![]()
Der_Geächtete schrieb:ich bin gespannt ob barto nun nach Marcello, dweezzu und mir die vierte Person wird auf die Zimtmensch nicht eingeht da ihm die Aussagen zu schwierig werden.
el_barto schrieb:Sorry, das ist totaler Blödsinn...
Vllt gefallen dir 9 von 10 Spielen nicht, das mag sein. Aber richtiger ROTZ, den man nicht spielen kann und bei dem es absolut indiskutabel ist, dass das Spiel wirklich schlecht ist, gibt es heute kaum noch.
Ich könnte wetten, dass z.B. ich ein paar (oder gar viele) Spiele ziemlich gut oder gar klasse find, die du als Rotz bezeichnest.
Nehmen wir mal Modern Warfare: Für dich sicher Rotz, für mich tolle Actionspiele (auch wenn ich nur MW1 gezockt hab, ich bin mir aber sicher, dass mich MW2 auch flasht). Oder FFXIII. Hier im Forum für viele Rotz, mir gefällts super. Alles eine Frage des persönlichen (!!) Geschmacks, da kann man nicht von Rotz sprechen
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen