Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Früher war alles besser" Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Sisaya schrieb:
auf VOX gibt es seit Jahren keine Anime Freitag-Samstag Nächte mehr :traurig:

Stimmt, das waren Highlights seinerzeit, das erste Mal Evangelion gesehen, hach ja...

Nichts desto trotz, da mögen die Leute sagen, was sie wollen, früher WAR alles besser. Früher waren die Jobs sicherer, das Leben langsamer, die Ansprüche geringer, die Leute freundlicher, die Städte sicherer, die Nächte ruhig, die Menschen weniger böse und man lebte nicht in permanenter Existenzangst, was heute eigentlich nur noch Beamte auf´m Dorf können.

blue schrieb:
Ich hab mir übrigens gerade vorhin überlegt, ob ich nicht mal gucken soll, ob ich irgendwo Sea Monkey Bestellen kann, die gabs früher ab und zu mal als Beilage im Yps.

:deal:
[ama]http://www.amazon.de/gp/product/B000EG63HE/ref=s9_simh_gw_p21_d0_i1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=0144S3WRNGQBZG3F24Z3&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128[/ama]

aLDi schrieb:
Boarder schrieb:

Bei mir kommt das schon noch aus den Autoboxen :headbang:

Einatmen - ausatmen...im Rhytmus bleiben!

:D Hier trifft sich die Old Skool Generation

Oxblood schrieb:
Sisaya schrieb:
auf VOX gibt es seit Jahren keine Anime Freitag-Samstag Nächte mehr :traurig:

Stimmt, das waren Highlights seinerzeit, das erste Mal Evangelion gesehen, hach ja...

Nichts desto trotz, da mögen die Leute sagen, was sie wollen, früher WAR alles besser. Früher waren die Jobs sicherer, das Leben langsamer, die Ansprüche geringer, die Leute freundlicher, die Städte sicherer, die Nächte ruhig, die Menschen weniger böse und man lebte nicht in permanenter Existenzangst, was heute eigentlich nur noch Beamte auf´m Dorf können.

Und die Renten waren sicher .... :deal: Die Russen waren die Bösen und "Made in Germany" war sehr begehrt ;)

Ich kann machen, dass alle wieder 5-10 Jahre zurück in die Vergangenheit wollen

img_15.jpg

Früher, vor nicht all zu langer Zeit, gab es Videospiele, die noch wirklich Spaß gemacht haben, ohne dass man sich entweder dumm vorkam, weil man 1.000.000 Punkte kassierte, wenn man fähig war, mit der Hand nach rechts zu wedeln oder ohne dass man gleich einen virtuellen Genozid fabrizierte. Man hat dieses Genre Jump'n'Runs genannt und zur Zeit einer Konsole namens Super Nintendo war dann quasi die Hochzeit dieser Spiele. Zwei Klassen besser als das Zeug von heute. Und Spiele wie Donkey Kong Country sehen auch noch heute gut aus. Ich will wieder eine 2D-Konsole. Mit der heutigen Technik könnte man da relativ einfach richtig krasses Zeugs machen und die Entwickler könnten sich auch wieder mehr aufs eigentliche Spiel konzentrieren anstatt auf die Technik und das für einen Bruchteil der heutigen Entwicklungskosten.
bsxsnwi7odjuitle2.gif

Cloud Strife schrieb:
Früher, vor nicht all zu langer Zeit, gab es Videospiele, die noch wirklich Spaß gemacht haben, ohne dass man sich entweder dumm vorkam, weil man 1.000.000 Punkte kassierte, wenn man fähig war, mit der Hand nach rechts zu wedeln oder ohne dass man gleich einen virtuellen Genozid fabrizierte. Man hat dieses Genre Jump'n'Runs genannt und zur Zeit einer Konsole namens Super Nintendo war dann quasi die Hochzeit dieser Spiele. Zwei Klassen besser als das Zeug von heute. Und Spiele wie Donkey Kong Country sehen auch noch heute gut aus. Ich will wieder eine 2D-Konsole. Mit der heutigen Technik könnte man da relativ einfach richtig krasses Zeugs machen und die Entwickler könnten sich auch wieder mehr aufs eigentliche Spiel konzentrieren anstatt auf die Technik und das für einen Bruchteil der heutigen Entwicklungskosten.
bsxsnwi7odjuitle2.gif

http://www.konsolentreff.net/showthread.php?tid=10317

:deal:

@ Cloud

Also sorry aber die Aussage ist,..... nicht gut.

Es gab wohl noch nie soviele Möglichkeiten seine eigene Spielidee zu verwirklichen und damit auch noch Geld zu verdienen. Auch ist die Indie/App Szene mittlerweile riesig und das Angebot unüberschaubar.

Und in deiner subjektiven Wahrnehmung sind vielleicht 20 Titel hängen geblieben einer Generation die neben der Atari Ära wohl den meisten Mist rausgebracht hat. Und das es sehr wohl Entwickler und einen Markt für Spiele abseits der Technikspirale gibt beweist keine Generation besser als exakte die derzeitige.

Edit: woah bartoooooo

Du bist son schlechter Mensch ey.

Der_Geächtete schrieb:
Und in deiner subjektiven Wahrnehmung sind vielleicht 20 titel hängen geblieben einer Generation die neben der Atari ära wohl den meisten Mist rausgebracht hat. Und das es sehr wohl Entwickler und einen Markt für Spiele abseits der Technikspirale gibt beweist keine Generation besser als exakte die derzeitige.

Da stimm ich dir vollkommen zu.
Natürlich gabs damals grandiose und auch bahnbrechende Spiele. So Dinger wie A Link to the Past, Super Mario, DKC, Secret of Mana etc. machen den SNES in meiner Erinnerung auch zu einer klasse Zeit. Aaaaaber: Kinder, die heute mit Games groß werden, werden sich in 20 Jahren mit eben der selben Nostalgie an die jetzige Gen zurückerinnern.
Aber gegen die damalige Flut an absolut miesen und teils wirklich unspielbaren Jump and Runs, die schamlos Mario kopiert haben, ist die heutige Shooter-Schwemme nur eine winzige Welle...

Das ist das mit der selektiven Wahrnehmung der Vergangenheit: Man erinnert sich nur noch an die guten Sachen (im Videospielsektor die Perlen) und vergisst, was es damals für einen riesigen Bockmist gab.
Dazu noch die kindliche Begeisterung, die man damals hatte (die wenigsten werden zur SNES-Zeit schon erwachsen und in Sachen Games so erfahren wie heute gewesen sein), und der Nostalgie-Bonus ist fertig.

Früher war alles besser....

es gab Schulfrei bei Smog
Atomarer Niederschlag
die Läden waren um 18:30 zu
man hat tagelang auf Pakete gewartet.
mein Vater war 6 Tage die Woche am arbeiten.
die Leute haben kaum Rente kassiert weil die meisten mit 65 unterm Torf waren.
es gab 4-5 mal soviele Verkehrstote bei halb so vielen Autos.
einmal im Jahr mussten 2 Tonnen Kohlen eingepannt werden.
Elektroartikel waren fast unbezahlbar...
jeden 2.Sonntag Luftschutzalarm.

aber dennoch war es ne tolle Zeit

el_barto schrieb:
Der_Geächtete schrieb:
Und in deiner subjektiven Wahrnehmung sind vielleicht 20 titel hängen geblieben einer Generation die neben der Atari ära wohl den meisten Mist rausgebracht hat. Und das es sehr wohl Entwickler und einen Markt für Spiele abseits der Technikspirale gibt beweist keine Generation besser als exakte die derzeitige.

Da stimm ich dir vollkommen zu.
Natürlich gabs damals grandiose und auch bahnbrechende Spiele. So Dinger wie A Link to the Past, Super Mario, DKC, Secret of Mana etc. machen den SNES in meiner Erinnerung auch zu einer klasse Zeit. Aaaaaber: Kinder, die heute mit Games groß werden, werden sich in 20 Jahren mit eben der selben Nostalgie an die jetzige Gen zurückerinnern.

Da widerspreche ich dir leise. :D

maXX schrieb:
vermisse die 80/90er jahre standardmusik nicht wirklich. pop war mindestens so grauenhaft wie heute. die paar metalfans gibt es nach wie vor.

Da möchte ich doch widersprechen. Früher kam auch noch gut gemachter Pop im Radio, war in den Charts (Human League, Ultravox, Howard Jones, DM, Alphaville, Camouflage, Midge Ure, Kate Bush, Duran Duran, Talk Talk, Kim Wilde....).
Natürlich gab es AUCH den Müll a la Modern Talking oder Blue System, Bruce & Bongo usw.
Diese "Standardmusik" (Trittbrettfahrer) vermisse ich auch nicht.
Aber gut gemachten Pop sucht man heute mit der Lupe. In diesen anspruchslosen Zeiten wird ja gar das seichte und substanzlose Gesäusel a la Hurts mangels Alternativen hochgejubelt.

Da greift man auf künstlich gepushte Interpreten a la Lena oder den DSDS-Mützenfuzzi (Name weiß ich nicht) zurück. Ein trauriges Bild.

@ Zimtmensch

Weil?

hast du schonmal nem Kind zugesehen das mit glänzenden Augen vor Super Mario Galaxy sitzt? Wo genau ist dan der Unterschied dazu als du/ich mit leuchtenden Augen vor Pong (du), Super Mario World (ich) gesessen haben.

Sieh dir doch nur Sawbones an. Gut der Junge schreit bei jedem Schmu " EPIC EINSELF!!!". Aber er zeigt nur dass die Faszination der Sache gegenüber doch nicht abnimmt.

Mich faszinieren Filme heute genauso wie meinen Vater damals in den 40er jahren

Zurück
Oben