Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Früher war alles besser

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Und heute ruiniert man sich 9x% der Neuerungen & Ideen im Spiel, weil mehr Zeit mit Previews, Vorschauberichten und Videos verbracht wird, als mit dem Spiel, wenn man es dann im Hype-Wahn am Releasetag kauft. Das, was neu ist, das Spiel ausmacht und die "Höhepunkte" im Gameplay kennt man aus der Vorberichterstattung / dem I-Net-Hype schon.

Und aktuell hochkarätige Ableger werden gnadenlos & bis zum Erbrechen ausgeschöpft und gemolken.

Fergy schrieb:
Und heute ruiniert man sich 9x% der Neuerungen & Ideen im Spiel, weil mehr Zeit mit Previews, Vorschauberichten und Videos verbracht wird, als mit dem Spiel, wenn man es dann im Hype-Wahn am Releasetag kauft. Das, was neu ist, das Spiel ausmacht und die "Höhepunkte" im Gameplay kennt man aus der Vorberichterstattung / dem I-Net-Hype schon.

Du sagst es ! :dhoch:

Früher war zwar nicht alles besser aber zumindest die Videospiele. Für mich.

Genres die meine Zockerleidenschaft erst aufflammen lassen haben, gibt es so fast gar nicht mehr. Heute wird alles durch den Einheitsactionfleischwolf gedreht. Ich zocke so gut wie gar nicht mehr und wenn dann nur noch ausgesuchte Perlen.

Ja, geht mir auch gehörig auf den Sack. Mir hat über den Tellerrand schauen geholfen. Bin eigentlich der absolute Fantasyhasser, aber aus der Spielenot heraus habe ich mal Skyrim angetestet und was soll ich sagen, beste Spielerlebnis seit langem. Bin wirklich froh es ausprobiert zu haben, habe jetzt 50 Stunden auf dem Puckel und bin immer noch richtig geflasht.

wie hier schon mehrmals erwähnt sind manche Spiele immer wieder spielenswert wie Donkey Kong z.B. aber Pacman macht mir kein spaß mehr stupide die Pillen sammeln, was mir aber 1982 auf dem Atari ein Höllenspaß gemacht hat, auch bei Pong ende der 70er konnte mich lange fesseln. Aber wie Zimtzicke schon sagte, alles war eben neu. Heute ist es egal ob ich Crysis oder GoW oder Resident Evil spiele es ist in der Basis das gleiche. Früher sahen viele Spiele scheiße aus aber waren geil zu spielen mit Langzeitmotivation und Spielspaß, heute sehen die Spiele geil aus sind aber teilweise langweilig und Casualscheiß. Damals hast du ein fertiges Spiel gekauft, heute musst du es durch zig kostenpflichtige DLCs vervollständigen. Damals musste jemand neben die sitzen wenn du Multiplayer spielen wolltest heute kennst du deinen Gegner persönlich nicht mehr. Ich trauere den alten Sachen nicht nach (indem ich es gerne hätte das alles auf dem Stand wäre ) aber ich bereue es manchmal die alten Konsolen weggegeben zu haben. Die aktuellen Spiele finde ich teilweise zu komplex, wie schön war damal Kaiser ein Aufbaustrategiespiel und man war mit dem Umfang zufrieden. Aber ein Forza 4 oder Fifa 12 möchte ich dennoch nicht missen.......und sehs freudigst der Zukunft entgegen auch wenn die Sprünge kleiner werden.

Zurück
Oben