Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Früher war alles besser" Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

megachri schrieb:
Zimtzicke schrieb:
Und M&Ms hiessen Treets, Cola war in Glasflaschen, verschlossen mit scharfkantigen Metall(!!!!!!!!!)-Deckeln und im Deckel waren Knibbelbilder! :headbang:

knibbelbilder :traurig::heul:

was war das geil!!! hatte glaube ich damals alle flugzeuge... :ugly:

Zu den olympischen Spielen '84 in LA gab es auch welche mit allen nahmhaften deutschen Olympioniken.
Und Fanta hat damals aus den grün geriffelten Flaschen 800 x geiler geschmeckt als die mega-süße Plörre heute.

so ein Käse, früher hat man auf nem 50cm Fernseher Filme geschaut, es gab deutschlandweit noch kaum Weizen und es gab kein Rauchverbot :D

Ich hab mal als Zivi Stress mit ner Erzieherin gehabt, weil ich den Kindern wo ich den Zivildienst gemacht habe aus "Tom Sawyer" vorgelesen habe und dabei das Wort Neger benutzt habe. Natürlich, schließlich hat Mark Twain das ja auch im Buch und ich ja wohl schlecht beim Vorlesen in Echtzeit Neger in "Afroamerikanscher Exilbewohner eines Südafrikanischen Staates" umwandeln. Völlig Crazy die Alte. :vogel: Aber das soll jetzt keine Grundsatzdiskussion zu dem Thema werden.

Die Kinderfilme zu dem Zeitpunkt waren auch viel Geiler, Captain Future und Wickie haben meine Jugend geprägt. :D Aber auch dazu haben wir ja schon einen eigenen Thread. :)

Als Kinder haben wir "Negerkuss" gesagt, ohne dabei überhaupt an dunkelhäutige Menschen zu denken. Auch an Küsse hat man da eigentlich nicht gedacht. Das war einfach ein ganz eigener Begriff.

Dennoch finde ich, dass der Begriff aussterben sollte. Die Herkunft des Wortes ist nun mal äusserst belastet und er wird nun mal in bestimmten Kreisen gerne diskriminierend benutzt. Meinem Sohn bringe ich Schokokuss bei.

Ich muss grad an *Mr. Popo* aus Dragon Ball denken, dem *Diener* von Gott. :ugly:

btgmvvtpqbr2gq9t5.jpg

Was früher auch besser war, das man nicht ständig erreichbar sein musste. Früher hab ich tagelang nicht telefoniert sondern meine Freunde in der Schule oder beim Sport getroffen und wir haben uns dann abgesprochen wo wir uns treffen. Wenn ich heute mal für ein paar Stunden oder übers Wochenende das Handy ausmache weil ich keinen Bock habe zu telefonieren muss ich mir schon blöde Sprüche anhören.

Was ich da eigentlich schlimmer finde ist, das es kaum jmd. für nötig hält Abmachungen einzuhalten. Man kann eben zu leicht absagen.

Volle Zustimmung. Gibt kaum was, was mir mehr auf den Sack geht, als der ganze Handyrotz. Der hat IMHO zu einer allgemeinen Unverlässlichkeit geführt.

edit: Ha, Zwischenposter, aber scheinbar bin ich ja nicht der Einzige, der das so sieht. :D

Zurück
Oben