Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS3 Demon's Souls

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Weil ein, von einem japanischen Sony-Studio entwickeltes Spiel, nicht von Sony USA vertrieben wird, sondern von Atlus. Scheinbar wollte Sony USA das Spiel nicht veröffentlichen.

Urgs schrieb:
Ist das ein reines Sonystudio? Dachte, die hätten auch irgendwelche Games für Xbox gemacht?

Also grad die News in der der US-Release angekündigt wird, sagt, dass es von From Software kommt, welche auch 360 exklusive Ninja Blade entwickelt haben.

Da muss man Sony gratulieren :dhoch: Bloß das es wohl nicht in Europa erscheint ist ja mal wieder :wand: Wird nämlich Zeit, dass ich mir ne PS3 zulege und DAS wäre der Grund dafür :deal:

Is doch egal, obs in Europa kommt. Wenn die US-Version erscheint, wird man sicherlich auch leichter an das Spiel herankommen.

Evin schrieb:
Weil ein, von einem japanischen Sony-Studio entwickeltes Spiel, nicht von Sony USA vertrieben wird, sondern von Atlus. Scheinbar wollte Sony USA das Spiel nicht veröffentlichen.

ist nicht das erste mal. war bei wipeout fusion auch schon so. wobei ich bei fusion echt versteh warum sich sony davon distanzieren wollte. :ugly:

Man kommt ja auch relativ leicht an eine Asia-Version. :?
Verstehe eh nicht warum die GAF-User wegen der Meldung so abgegangen sind.

Urgs schrieb:
Is doch egal, obs in Europa kommt. Wenn die US-Version erscheint, wird man sicherlich auch leichter an das Spiel herankommen.

Stimmt schon, aber man hat ja schon ein komplett lokalisiertes Game, welches sich vor sehr positiven Wertungen kaum retten kann und dann lässt man erst einmal den amerikanischen Markt außen vor und den UK-Markt wohl noch viel länger (wenn es denn überhaupt kommt). Und gerade der UK-Markt zieht/ ist schon am japanischen Markt vorbeigezogen...

Muss man nicht verstehen.

Muß man wirklich nicht. Zu mal das Spiel meiner Meinung nach sehr gerade die europäischen Spieler begeistern könnte.

Ne, DS ist ein extrem gutes Spiel das aufgrund des absolut beschissenen Speichersystemes mir null Spaß macht.

Naja, vielleicht ändern sie das ja für die US-Version. Ich denke aber, daß ständiges Speichern viel von der Athmo klaut, sich in einem gefährlichen Dungeon Schritt für Schritt vorzutasten. Man muß halt auf der Hut sein und selbst entscheiden, wie weit man sich wagt.

Ich verlange ja kein Auto-Save alle 5 Sekunden oder gar die Möglichkeit jederzeit abzuspeichern. Im Grunde würden ja schon wenige Checkpunkte reichen, bei denen man im Level speichern kann. Herrjemine, es wäre schon ein riesiger Fortschritt wenn man im Zweifelsfall zum Levelanfang laufen könnte um beim Archstone speichern zu können.

Aber nein. Man ist gezwungen sich teilweise 2h lang durch ein Level voranzutasten, um dann vielleicht beim Endboss draufzugehen. Geil. Echt geil. Manche mögen darin die ultimative Atmosphärengranate und Inkarnation des Hardcore-Gamings sehen; für mich ist es einfach nur frustig ohne Ende.

Also, ich habe damals Battletoads am NES durchgespielt und in vielen Dingen erinnert mich "Demon's Souls" an dieses Machwerk. Früher, im Jahre Schnee, als ich noch nichts anderes kannte störte ich mich nicht an diesen Abartigkeiten, diesen Auswüchsen an Gameplay. Da hatte ich noch keine Probleme mit Sachen wie dem Schlangenlevel oder dem unrühmlichen Bike-Rennen. Aber das ist vor gefühlten 100 Jahren gewesen; die Ursuppe des Videogamings sozusagen. Und hier fand schlichtweg keine Weiterentwicklung statt. Anstatt von den Bäumen zu klettern und den aufrechten Gang zu erlernen ist Demon's Soul noch immer der unzivilisierte, grobschlächtige Affe auf dem Baum. :D

Nein, die Zeiten in denen ich Aufgrund von irgendwelchen masochistischen Tendenzen in mir, ganze Levels auswendig gelernt hatte und blind spielen konnte oder ich eben stundenlang die selben Levels immer und immer und immer wieder spiele, nur weil ein rudimentäeres Speichersystem scheinbar keinen Platz mehr auf der BR hatte sind vorbei.

:ugly:

Also gerade dieses beschissene Speichersystem löst bei mir bei einem
Endkampf, extremes Herzrasen und schweissentwicklung aus. :lol:
So etwas habe ich bisher noch nie bei einem Spiel erlebt. Wenn ich gegen einen
Endboss verkacke rege ich mich schon ein bisschen auf, aber meistens über mich und das ich meine Nervosität nicht in den Griff bekommen habe und deswegen einen Fehler gemacht habe. Das Spiel schafft es bei mir meinen Ehrgeiz zu entfachen. Weiss auch nicht genau woran es liegt.

Zurück
Oben