Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS3 Demon's Souls

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich verstehe ja dass einem das Spiel Spaß bereiten kann; und ich verstehe auch die Faszination dahinter. Ich fand diesen zusätzlichen Nervenkitzel, vollbepackt mit Seelen beim Endgegner zu stehen, wissend dass ich Falle des Scheiterns wieder 2h durch ein Level voller brandgefährlicher Monster, wovon dich der Großteil mit maximal 2 Schlägen killt, latschen darf.

Nuuuuuuuuuuuur... ne. Ohne mich. :ulgy:

Ich hatte mir vor ein paar Tagen 50000 Seelen, was für mich schon ne Menge ist,
für diesen Ring der zusätzliche Seelen gibt zusammengespart. Das war vielleicht ein Gefühl, damit in den Tower zu gehen. Ich hatte den Level erst einmal kurz angestestet und wusste nicht mehr was mich erwartet oder wie weit es war.
Diese Spannung ist enorm, dazu die etwas "kranke" Atmosphäre in dem Level...
Schild immer oben, jederzeit zum Kampf bereit. Ich finde man muss sich halt
sehr gut überlegen, was man wagen will oder nicht. Wer zu viel will, bekommt auch schnell mal die Quittung dafür.

Gundolfus schrieb:
Wer zu viel will, bekommt auch schnell mal die Quittung dafür.

Das ist ca. so wie "Ninja Gaiden ist nicht unfair. Wenn man stirbt hat immer zu 100% der Spieler schuld daran". :D

Was mache ich, wenn ich in einem Level 30.000 Seelen sammle, indem ich mich bis zum Boss vorkämpfe? Gehe ich in den Nexus sind die Gegner wieder da. Kämpfe ich mich wieder bis zum Boss, habe ich wieder einen Arsch voller Seelen.

Also Ninja Gaiden gibt mir persönlich gar nichts, da ich da noch nicht mal irgendwie meinen Charakter verbessern kann.
Beim ersten aufeinandertreffen mit einem Endboss, ist das Risiko natürlich schon sehr hoch seine Seelen zu verlieren. Aber nach dem Endkampf, auch wenn man
ihn verliert, weiss man schon ein bisschen mehr über den Endgegner. Was seine schwächen sind, was man vielleicht an Zaubern mitnehmen sollte usw.
Und der 2 Gang zu ihm wird doch einfacher, weil man schon weiss wo welche Gegner kommen. Und sind die auch noch zu schwer einfach ein bisschen Waffen und Charakter aufleveln. Aber es stimmt schon. Die meisten ersten Versuche bei einem Endgegner sind bei mir auch nicht gerade gut ausgegangen.

Wenn ich wirklich zuviele Seelen auf mir trage, gehe ich wieder zurück in den Nexus. Vor allem wenn ich weiss, dass ich mit der Anzahl wieder nen Level aufsteigen kann. Das ist auch einer der Gründe wieso ich mehr als 2/3 der Bosse erst mit Level 80+ angegangen bin. :D

Mein Eindruck ist auch, daß die Entwickler ein Rollenspiel machen wollten, daß sich eher oldschoolig anfühlt und deswegen auch ganz bewusst auf viel Komfort aktueller Rollenspiele verzichtet haben. Das betrifft ja nicht nur das Speichersystem, sondern z.B. die nicht vorhandene Dungeonkarte. Alles was man zur Orientierung bekommt, sind limitierte Leuchtsteine, die man sich setzen kann. Auch das Leveln des Charakters ist im Grunde sehr sparsam. Ich hab jetzt über 20 Stunden gespielt und noch keine neue Rüstung gefunden, die ich wirklich gebrauchen könnte. In anderen Spielen hätte ich die schon 3-4 Mal in der Zeit gewechselt.
Das sind alles Aspekte, die dazu führen, daß wenn man sich da durchbeißt, man ein ganz besonderes Erfolgsgefühl bekommt. Ich schleppe seit Ewigkeiten diesen Winged Spear mit mir rum und level den auch auf, obwohl er mir zu schwer ist und ich damit nicht kämpfen konnte. Seit gestern kann ich es und dazu auch noch endlich ein besseres Schild in die Hand nehmen. Das war toll, ich hab mich wie Bolle darüber gefreut. Wie oft hab ich die Teile in die Hand genommen und mich geärgert, daß ich noch nicht so weit bin! :D

Mondknallschlumpf schrieb:
Laruzo schrieb:
Und was sind den das für Blutflecken auf dem Boden?

Das sind die Stellen, wo andere Spieler gestorben sind. Wenn du die anklickst, kannst du sehen, wobei sie gestorben sind.

Danke, spiel wird immer besser obwohl ich kein Englisch kann komme ich gut zurecht.

Weis nur leider nicht soviel von der Story ausser das man Seelen sammelt und die eintauscht aber warum und wieso weis ich nicht.

Und nochmal http://www.eurogamer.de/articles/demons-souls-test?page=1

Sind echt alle begeistert von dem spiel :)

Gibt es eigentlich viele items im spiel oder eher weniger?

Waffen findet man eigentlich recht viele und durch das Aufrüstsystem ist das auch sehr motivierend. Einzig Rüstungen gibt es viel zu wenige in dem Spiel.

Habe eine Waffe gefunden (Bastard Schwert) nur leider steht "Seid nicht stark genug) oder so was?

Woran erkenne ich den das ich eine waffe nehmen kann?
Habe nun nichts gefunden wieso ich das nicht tragen kann. (Bin Knight)

Super spiel, habe gestern bis 4 uhr morgen gespielt und bin nicht davon gekommen. :dhoch:

Zurück
Oben