Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS3 Demon's Souls

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich bin ein Held, ich bin ein Held, ich bin ein Held...:headbang::headbang:
So, wieder unter vom Thron;)...
der Schwierigkeitsgrad hat ganz gut angezogen, habe ich Boletarian Palace bis zum Tower Knight noch ziemlich locker überstanden, geht´s im Latria Tower schon recht heftig zur Sache. Wenn man die Wächter nicht gleich von hinten richtig trifft, wird´s eng, dann brauchen die schonmal bis zu 4 Treffer bis zum Exodus:I. Habe mich aber heute schon bis zum ersten Boss durchgekämpft (inlusive vieler Tode) und mich dann doch noch nicht getraut reinzugehen:skep:, wollte lieber die Seelen eintauschen:D
Den Rest der Woche habe ich weniger Zeit zum Zocken, wahrscheinlich nur zum zwischendurch mal aufleveln um dann am Weekend diverse Bosse zu plätten:klopf:
Momentan ist echt DIE RPG Zeit schlechthin:dhoch: Mit Sacred 2 geht´s ja anschließend weiter und meine 70 Std. bei DS werden garantiert auch noch mehr!!

Frank schrieb:
Die Phalanx ist gefallen :headbang:

Das das Spiel genial ist wurde ja oft genug erwähnt, aber atmosphärisch und technisch ist das Spiel wirklich besser als erwartet. Selten so ein liebevoll designtes Spiel gesehen. Allerdings fehlt mir ne Minimap wirklich extrem.

Frank es wird noch besser und besser! :deal:

Demons Souls ist ein Spiel bei dem man sich wirklich Zeit nehmen muß, sich darauf einzulassen, um ganz tief eintauchen zu können. Die Atmosphäre ist eine der Besten der letzten Zeit und gerade der hohe Schwierigkeitsgrad trägt einen enormen Teil dazu bei. :cool:

Wenn die Phalanxs fällt beginnt Demons Souls erst richtig! :dhoch:

Ich oute mich mal und finde die Atmo nicht sooo prickelnd.

Die vielgelobte Atmosphäre besteht für mich im groben nur aus 2 Dingen:

- beschissenes Speichersystem, gepaart mit perversem Schwierigkeitsgrad und der daraus resultierenden Angst vom Seelenverlust durch's Sterben.

- Soundeffekte vom Band die NIX mit dem aktuellen Geschehen zu tun haben.

Das sind für mich die denkbar schlechtesten Mittel um eine gewisse Atmosphäre zu schaffen.

Spiel mal Abschnitt 5 und vor allem den zweiten Gefängnis-Abschnitt (mein neuer Lieblingsabschnitt). Die sind von der Atmosphäre her unglaublich dicht. Wer was anderes behauptet krigt eins mit dem Knüppel verpasst. :klopf: :klopf: :klopf: :D

Muss aber auch gestehen, dass ich das Speichersystem jetzt gar nicht mal so schlecht finde. Es hat seine Vor- und Nachteile.

Evin schrieb:
Ich oute mich mal und finde die Atmo nicht sooo prickelnd.

Die vielgelobte Atmosphäre besteht für mich im groben nur aus 2 Dingen:

- beschissenes Speichersystem, gepaart mit perversem Schwierigkeitsgrad und der daraus resultierenden Angst vom Seelenverlust durch's Sterben.

- Soundeffekte vom Band die NIX mit dem aktuellen Geschehen zu tun haben.

Das sind für mich die denkbar schlechtesten Mittel um eine gewisse Atmosphäre zu schaffen.

What the Fu.. ??? :shock:

Evin also Du kannst ja vieles bringen, aber das geht gar nicht. :haha:

Gerade dieses Deiner Meinung nach beschissene Speichersystem, macht schon mal einen Großteil der Atmosphäre dieses Titels aus und gerade gepaart mit dem Schwierigkeitsgrad. Sich Schritt für Schritt langsam durch ein Level tasten, jeden Gegner vorsichtig anzugehen, das Gefühl vor lauter Angst an einem Bosstor kehrt zu machen um lieber seine Seelen zu sichern, das macht einen Großteil der Atmosphäre aus.

Der Sound ist absolut Klasse, ob es die Waffengeräusche sind (ob man Schild oder Rüstung triift, oder die weich Teile), die Geräusche der sterbenden Gegner, die Levelgeräusche, die schwingen eines Drachen, die Explosionen, die durch 5.1 perfekt ortbaren Geckos, die Sounds bei Bosskämpfen... :dhoch:

Sorry Evin aber hier bist auf dem Holzpfad! :lol:

Nicht's durcheinanderwürfeln.

Die Sounduntermalung ist absolut stimmig; zumindest meiste Zeit. Was ich mir zB noch wünschen würde wäre ein raues Pfeifen des Windes wenn ich an einer 400m hohen Klippe entlanglaufe. Phänomenal war zB die Musik beim Endboss in 4-1. Das war absolut genial.

Was ich kritisiere sind die "Fake-Soundeffekte". Paradebeispiel ist hier 1-2 (?). Man läuft die Brücke entlang, kann ein paar Stufen hinuntergehen und trifft dort zum ersten mal auf dieses Wolfsrudel. Wenn man runtergeht hört man bedrohliches Knurren und ist erstmal total paranoid was das jetzt ist. (+1 Atmosphäre). Dann springt einen überaschend das Rudel an, welches man noch eben bedrohlich knurren hörte. (+2 Atmosphäre). Hat man die Viecher ihrem gerechten Schicksal zugeführt... hört man es noch immer knurren. Nicht weil da noch Wölfe lauern, sondern weil der Soundeffekt vom Band kommt und alle x Sekunden wiederholt wird. (-10 Atmosphäre).

Das zerstört imho SO viel. Und es kommt auch noch SO oft vor... :nein:

Evin schrieb:
Nicht's durcheinanderwürfeln.

Die Sounduntermalung ist absolut stimmig; zumindest meiste Zeit. Was ich mir zB noch wünschen würde wäre ein raues Pfeifen des Windes wenn ich an einer 400m hohen Klippe entlanglaufe. Phänomenal war zB die Musik beim Endboss in 4-1. Das war absolut genial.

Was ich kritisiere sind die "Fake-Soundeffekte". Paradebeispiel ist hier 1-2 (?). Man läuft die Brücke entlang, kann ein paar Stufen hinuntergehen und trifft dort zum ersten mal auf dieses Wolfsrudel. Wenn man runtergeht hört man bedrohliches Knurren und ist erstmal total paranoid was das jetzt ist. (+1 Atmosphäre). Dann springt einen überaschend das Rudel an, welches man noch eben bedrohlich knurren hörte. (+2 Atmosphäre). Hat man die Viecher ihrem gerechten Schicksal zugeführt... hört man es noch immer knurren. Nicht weil da noch Wölfe lauern, sondern weil der Soundeffekt vom Band kommt und alle x Sekunden wiederholt wird. (-10 Atmosphäre).

Das zerstört imho SO viel. Und es kommt auch noch SO oft vor... :nein:

Okay Evin da es mein Baby ist, wo kommt das noch vor ??? :tip:

Um ehrlich zu sein, ist mir gar nicht aufgefallen das dieses Knurren noch weiter geht. :oops: :lol:

Doch das mit dem fehlenden Wind gepfeife im Shrine of Storms, ist mir auch aufgefallen. ;)

Master-Dan schrieb:
In den Gefängnissen stöhnen die Insassen auch dann noch, obwohl sie schon im eigenen Saft schwimmen. In 2-1 wieder die Wölfe. ;)

Usw.

Evin schrieb:
Master-Dan schrieb:
In den Gefängnissen stöhnen die Insassen auch dann noch, obwohl sie schon im eigenen Saft schwimmen. In 2-1 wieder die Wölfe. ;)

Usw.

Okay, ich gebe mich geschlagen... :I

Doch das mit den Insassen, bei sovielen Zellen, woher willst wissen das alle tot sind?

Ach Evin... :traurig:

Für mich ist es die Perle vor dem Herren und das was wir hier gerade diskutieren ist mir "bei meiner kindlich naiven Spielweise" nie aufgefallen. Ich freu mich so tiereisch das ich ab Donnerstag ein super langes Wochenende vor mir habe, den dann spiele ich es sicher zum dritten mal durch... :ugly: :vogel: :lol:

Unfassbar wie oft ich bei pimmeligen 0815-Gegnern drauf gehe... :ugly:

DS ist ohne Frage das erste Nicht-Taktik-Shooter-Spiel bei dem die Gegner exakt so gefährlich sind wie der Spieler... :skep:

Das passiert mir eigentlich nur, wenn ich langsam die Nerven verliere und auf Druck durch nen Level will. Dann passieren mir Fehler und ich öffne meine Deckung. Und das straft das Spiel zu Recht ab. Und ich glaube, du bist ein ziemlich ungeduldiger Spieler! :grins:

Sind sie zu stark, bist du zu schwach. :grins:

Bis man weiss wie sich die Gegner in etwa verhalten muss man immer auf der Hut sein. Besonders Abschnitt 4-2 ist in der Beziehung besonders tükisch, da man meint dass die Gegner genauso stark sind wie im Anfangsabschnitt. Dem ist aber nicht so. Man muss halt immer seine Grenzen kennen.

P.S. Der Endgegner bringt mich noch um den Verstand. :motz:

Urgs schrieb:
Und ich glaube, du bist ein ziemlich ungeduldiger Spieler! :grins:

Hm, jein.

Wenn ich ein Level zum ersten mal betrete (zB 4-1) habei ch selten grobe Probleme. Arschig wird es nur wenn ich zum 938745 mal beim generischen Gegner Nr. 12563 vorbei muss und es "erzwingen" will. :D

Da ist meine Geduld schnell erschöpft. :lol:

Urgs schrieb:
Das passiert mir eigentlich nur, wenn ich langsam die Nerven verliere und auf Druck durch nen Level will. Dann passieren mir Fehler und ich öffne meine Deckung. Und das straft das Spiel zu Recht ab. Und ich glaube, du bist ein ziemlich ungeduldiger Spieler! :grins:

Du sagst es! :deal:

Bei DS ist alles möglich, aber Zeit sollte man sich lassen. ;)

@Zhadow

Da war ich ja nicht der einzige der von dem ordentlich aufs Maul bekommt. :haha:

:troest:

Das Spiel ist schon ziemlich gut gemacht und auch sehr innervierend.
Selbst der stellenweise schon absurde Schwierigkeitsgrad geht in Ordnung; nur das Speichersystem haben sie TOTAL in den Sand gesetzt. Dass es defacto KEINE Checkpoints/(stationäre) Speicherpunkte gibt ist ein Griff ins Klo. Ich verlange ja nichtmal vor jedem Pimmelkopf speichern zu können; ein retroesques Speicherpunktsystem ala Final-Fantasy würde ja schon reichen um zu verhindern dass man teilweise die Arbeit von STUNDEN durch eine Sekunde Unachtsamkeit vernichtet... :traurig:

Zurück
Oben