Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS3 Demon's Souls

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bexter schrieb:
Wo ist aber der Zusammenhang der Spieles? Warum laufe ich durch die Level, was ist meine Aufgabe? Muss ich Levels abschließen oder ist es eine Art "Kapitel abhaken". Das ist mir irgendwie noch alles unklar, wie der Sinn des Spielprinzipes ist...

Also als erstes es ist ein Dungeon Crawler und das Hauptprinzip ist leveln, sammeln, looten.
Es geht darum immer stark genug für den nächsten Boss oder zwischen Gegner zu sein, bist Du es nicht, levelst wieder ein wenig, bis Du es dann bist usw.
Abgesehen vom leveln ist die Waffenpflege und das upgraden sehr wichtig, dafür gibt es massig so genante Steine oder Splitter zu finden, die Du dann in Deine Waffen einschmieden lassen kannst.
Doch das wichtigste ist...

Man kann nie genug Seelen haben! :headbang:

Das Spiel braucht Zeit, viel Zeit... :kaffee:

Bexter schrieb:
Na und wieso sieht man die anderen Spieler dann als Seelen? Das muss ja einen Sinn haben. Ebenso wie diese roten Seelen, das raffe ich auch nicht.

Zudem finde ich noch recht wenige Items, ich dachte, man hat so viele Möglichkeiten???:D

Die roten Seelen zeigen dir an wie der entsprechende Spieler an der Stelle gestorben ist. Ist immer ne ganz nützliche Warnung. :D Was noch wichtig ist, immer mal wieder die Tips am Boden beachten. Haben mich schon oft vor Gefahren gewarnt.

Habe jetzt übrigens den Tower Knight geplättet. Schwert angezündet und den Kerl von Hinten angegangen. Danach war er eigentlich recht fix platt. Wenn er mal am Boden liegt ist er eh schnell hin. :headbang:

Jetzt habe ich aber das Problem, dass ich das Tor hinter ihm nicht betreten kann. Wo geht's denn jetzt in der Burg weiter?

Ja. Aber recht spät erst.

Und das Tor geht erst auf, wenn man
einen Abschnitt komplett erledigt hat, was bei mir das Valley of Defilement war (im Nexus ganz rechts unten).
Das ist eines der Dinge, die ich nachgelesen kabe.

Gestern habe ich mir mal alle Splitter und Steine of Hardstone und was weiß ich wie die alle noch heißen, alle Waffen die ich habe und interessant finde geschnappt (musste dafür meine Rüstung da lassen und meinen Herculesring anlegen, sonst hätte ich es nicht schleppen können) und bin zu dem etwas versteckten Schmied geschlendert, der die richtig interessanten Sachen schmieden kann. :grins:

Ich war ja schon öfter da, deswegen war nicht mehr wirklich viel zur Auswahl, aber da war doch ein Falcion dabei das schon von Haus aus +1 war, an sich nichts Weltbewegendes. Der Grundschaden war nicht sonderlich hoch, doch wurde Er durch magischen Schaden verdoppelt und wenn ich es eins gelernt habe, magische Waffen hassen die Dämonen.
Na mal sehen was da geht, ich hatte so seltene Steine/Splitter an einer spezielen Stelle gefunden Moonstone oder so und die passten nur in das Falcion hinein. Der Preis war natürlich mal wieder überzogen, doch was tut man nicht alles, für gute Ausrüstung.
Ich konnte das Falcion zweimal aufrüsten und nun ist es +3 und die Werte waren schon ganz nett zu lesen, also erstmal testen gehen und wo? Natürlich Bolitarian Place! :grins:

Doch was war das? :staun:

Nicht nur das man mit dem Schwert unglaublich schnell schnetzeln kann und jeder Standard Gegner mit einem Schlag fällt (das machen auch schon meine anderen Waffen :kaffee: ), nein es regeneriert meine MP (magische Energie), jedesmal wenn ich es anlege, geht so ein glühen von meinem Char aus und langsam aber stetig füllt sich mein MP Balken wieder auf.

Hammer! :hurra:

Okay mal sehen wie es sich gegen stärkere Gegner behauptet, hoch zur Brücke zu meinem Kumpel mit der Lanze, doch als ich auf Ihn zu ging, telepotiert sich doch vor Ihm noch ein roter mit Schild und Schwert. :shock:
Okay erstmal ein Stück weg gerannt, zum Glück drehte der Lanzenheini irgendwann genervt ab, doch der Schildtyp wollte meinen Arsch und ich stellte mich dem Kampf, schnell noch Protection gezaubert und ab dafür.
Doch was war das?
Ich war so flink mit der kleinen Klinge, das ich jede Schlagpause von Ihm ausnutzen konnte und was macht das kleine Teil den für einen Schaden... über 200 pro normalen Schlag, Er traf mich einmal, fast der komplette Energiebalken weg, ich traf Ihn viermal und Er war tod. So er ging es den Lanzenheini und kurz nach Ihm teleportierte sich noch so ein roter Dämon mit Schild und auch Er musste einsehen wer hier der Master ist.

Tja 6000 Seelen in 5min, so kann es gehen! :twisted:

Was für ein Spiel !!! :huldig:

Achja das ist ein Falcion
150551321477.png

Den Master hat's wohl voll erwischt. :D Und wie immer ein sehr schöne Bericht. :dhoch:

Ist der Spinnenboss eigentlich heftig? Habe mich in Abschnitt 2-1 fast bis zu ihm durchgekämpft, was eigentlich recht easy war, aber erschreckend wenig Seelen zu holen gab. Nur die Feuerschleuder-Typen geben knapp 480 Seelen ab. Alle anderen so um die 12. Die einzige knifflige Stelle war der Kampf mit den Feuer-Eidechsen und den Hunden, ansonsten mit nem guten Speer recht einfach. Na ja, man kann ja nicht alles haben. :D

Wie komme ich eigentlich an den Ring der die Seelen verdoppelt die ich holen kann? Kostet ja anscheinend 50'000 Seelen.

P.S. Habe ich schon erwähnt, dass ich das Spiel liebe? Seit Champions of Norrath hat mich kein Action-Rollenspiel mehr so gefesselt wie Demon's Souls..

Zhadow schrieb:
Den Master hat's wohl voll erwischt. :D Und wie immer ein sehr schöne Bericht. :dhoch:

Ist der Spinnenboss eigentlich heftig? Habe mich in Abschnitt 2-1 fast bis zu ihm durchgekämpft, was eigentlich recht easy war, aber erschreckend wenig Seelen zu holen gab. Nur die Feuerschleuder-Typen geben knapp 480 Seelen ab. Alle anderen so um die 12. Die einzige knifflige Stelle war der Kampf mit den Feuer-Eidechsen und den Hunden, ansonsten mit nem guten Speer recht einfach. Na ja, man kann ja nicht alles haben. :D

Wie komme ich eigentlich an den Ring der die Seelen verdoppelt die ich holen kann? Kostet ja anscheinend 50'000 Seelen.

P.S. Habe ich schon erwähnt, dass ich das Spiel liebe? Seit Champions of Norrath hat mich kein Action-Rollenspiel mehr so gefesselt wie Demon's Souls..

Wir müssen mit den Spoilern hier aufpassen... :roll:

Also der Spinnenboss ist nicht so schlimm, wenn Du erstmal an Ihm dran bist, doch das ist erstmal schwierig, der dreht auf Distanz total ab. Ich will Dir jetzt nicht alles verraten, aber wenn Du zu Ihm rein gehst, vergiß nicht das man mit rollen gut ausweichen kann und Terpetin hast Er/Sie.

Seelen technisch ist in den Stonefang Tunneln nicht viel los, aber magische Splitter und Steine findet man dort ganz ordentlich.

Hast dort den versteckten Schmied gefunden?

Wo gibt es den Ring, habe ich noch gar nicht gesehen? :oops:

Das Spiel ist echt eine absolute Wucht und macht brutal süchtig! :huldig:

Wie fandest den die Atmosphäre in Stonefang?

Atmosphärisch finde ich Stonefang klasse. Wirkt von der Atmosphäre her aber viel bedrohlicher als es dann eigentlich (bisher) ist. Den Schmied habe ich natürlich auch gleich gefunden. Erkunde immer ganz gerne jeden Winkel, wenn möglich.

Mit den Items hast du auch recht. Die Gegner droppen verdammt viele Steine die man zum Aufwerten der Waffen brauchen kann. Das war in der Burg viel schwerer, da eigentlich nur die "Wackelpuddinge" mit dem Schild Steine abgeben. Für das ist der Ort wirklich gut geeignet, aber Exp mässig war's ne Enttäuschung. Da habe ich in der Burg in der kürzeren Zeit mehr Erfahrungspunkte geholt als in den veschachtelten Tunneln von Stonefang.

Zhadow schrieb:
Atmosphärisch finde ich Stonefang klasse. Wirkt von der Atmosphäre her aber viel bedrohlicher als es dann eigentlich (bisher) ist. Den Schmied habe ich natürlich auch gleich gefunden. Erkunde immer ganz gerne jeden Winkel, wenn möglich.

Mit den Items hast du auch recht. Die Gegner droppen verdammt viele Steine die man zum Aufwerten der Waffen brauchen kann. Das war in der Burg viel schwerer, da eigentlich nur die "Wackelpuddinge" mit dem Schild Steine abgeben. Für das ist der Ort wirklich gut geeignet, aber Exp mässig war's ne Enttäuschung. Da habe ich in der Burg in der kürzeren Zeit mehr Erfahrungspunkte geholt als in den veschachtelten Tunneln von Stonefang.

Nach dem ersten Boss wird Stonefang noch Anspruchsvoller und viel, viel verschachtelter! Man bekommt nicht umsonst solche Lichter die man wie Magnesiumfackeln auf den Boden schmeißen kann, so kann man sich gut merken von wo man kam, wenn man mal wieder an einer vierer Kreuzung steht. :ugly:

Das haben die Entwickler sicher ein wenig absichtlich gemacht, in Stonefang wird man auch stärker, aber eben durch das upgraden der Waffen, nicht durch Seelen, wenn natürlich beides auch schön gewesen wäre. :deal:

Hast Du schon solch glitzernde Eidechsen bemerkt, die sobald man sich nähert super schnell abhauen?

Welche Waffen trägst Du zur Zeit bei Dir und wie hast Du Sie aufgelevelt?

Ich trage zur Zeit einen Quality Wingard Speer +4, das Falchion +3 und einen Langbogen +3.
Auch gerne mit nehmen tue ich mein Langschwert +8, mein Drachenschwert +3, oder meinen Sai +3, achja und dieses Spitze kleine Teil für Stealthkills, mir ist gerade der Name entfallen ein kleiner Rapier +4

Im Moment benutze ich das 'Quality Broad Sword +1' und den 'Knight Shield +2'. Als Speer benutze ich glaube ich den 'Wingard Speer +2'. Zwischendurch benutze ich auch noch die Armbrust. Habe halt noch nicht viel von der Welt gesehen. :grins:

Zhadow schrieb:
Im Moment benutze ich das 'Quality Broad Sword +1' und den 'Knight Shield +2'. Als Speer benutze ich glaube ich den 'Wingard Speer +2'. Zwischendurch benutze ich auch noch die Armbrust. Habe halt noch nicht viel von der Welt gesehen. :grins:

So im nachhinein würde ich jedem empfehlen, der neu rein geht in Demons Souls, erstmal ne ganze Weile Boletarian Place zu spielen, dann dort den Boss plätten und dann Stück für Stück mal in die anderen Level rein schnuppern, dort auch den Boss killen wenn es geht, nicht in einem Level immer und immer weiter gehen, da wird es mit der Zeit dann soch ganz schön haarig. :deal:

Wir brauchen hier mehr Zocker, aber das Spiel ist ja schwer ran zu bekommen, nicht wahr Ingo. :troest:

Master-Dan schrieb:
So im nachhinein würde ich jedem empfehlen, der neu rein geht in Demons Souls, erstmal ne ganze Weile Boletarian Place zu spielen, dann dort den Boss plätten und dann Stück für Stück mal in die anderen Level rein schnuppern, dort auch den Boss killen wenn es geht, nicht in einem Level immer und immer weiter gehen, da wird es mit der Zeit dann soch ganz schön haarig. :deal:

Gestern habe ich zum ersten mal gemerkt, wie man ziemlich schnell Exp farmen kann.
Im 'Boletarian Palace' kann man nachdem man den 'Tower Knight' erledigt hat ja immer in seinen Raum spawnen. Wenn man das tut immer schnell zurück laufen und die beiden blauäugigen Ritter inkl. der 4 Armbrustschützen erledigen. So erhält man immer knapp 1000 Seelen. Danach wieder in den Nexus zurück und gleich wieder in den Raum spawnen. So kommt man ziemlich schnell an recht einfache Erfahrungspunkte.
Ist zwar nicht die feine englische Art, aber im Krieg gegen Dämonen ist alles erlaubt. :grins:

Oxblood schrieb:
Ich würd´s mir vermutlich holen, wenn´s das noch für andere Systeme gäb ;)

PS3 kaufen und glücklich werden. ;) :D

Zhadow schrieb:
Gestern habe ich zum ersten mal gemerkt, wie man ziemlich schnell Exp farmen kann.
Im 'Boletarian Palace' kann man nachdem man den 'Tower Knight' erledigt hat ja immer in seinen Raum spawnen. Wenn man das tut immer schnell zurück laufen und die beiden blauäugigen Ritter inkl. der 4 Armbrustschützen erledigen. So erhält man immer knapp 1000 Seelen. Danach wieder in den Nexus zurück und gleich wieder in den Raum spawnen. So kommt man ziemlich schnell an recht einfache Erfahrungspunkte.
Ist zwar nicht die feine englische Art, aber im Krieg gegen Dämonen ist alles erlaubt. :grins:

Oxblood schrieb:
Ich würd´s mir vermutlich holen, wenn´s das noch für andere Systeme gäb ;)

PS3 kaufen und glücklich werden. ;) :D

Ja die Stelle ist ganz nett und wenn man ein Level von hinten angeht, hat man schön den Überraschungseffekt, für einen Dieb sicher witzig, alles schön von hinten abmeucheln.

Lass uns nochmal über den Boletarian Palace reden.

Ganz am Anfang wenn Du startest, kann man doch nach ca. 30m links eine Treppe runter gehen (also noch bevor Du eine Stufe nach oben betreten hast), warst da schon mal, bzw. ist das Gitter bei Dir oben?
Welche Ringe hast Du da gefunden, also insgesamt im BP?
Konntest von dem Leichenfeld vor dem Drachen schon ein Item klauen?

Die Ringe weiss ich nicht mehr alle vom Namen her auswendig. Den 'Cling Ring' habe ich, dann den 'Thief Ring' und nen Ring der Blutungen verlangsamt. Das Gitter konnte ich leider noch nicht öffnen, aus das Tor vor dem 'Tower King' Areal leider nicht. Gibt schon in der Burg einige verschlossene Tore.

Ans Leichenfeld vor dem Drachen habe ich mich noch nicht getraut. :D Werde ich vielleicht Heute mal versuchen. Was hab ich denn zu verlieren? :grins:

Zurück
Oben