Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS3 Demon's Souls

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ja, kannst du. Allerdings musst du den Zauberspruch bzw. das Wunder erst kaufen, dir dann einprägen (sofern du genug Skill hast) und schließlich noch eine typische Magierwaffe ausrüsten, die als Katalysator dient, ansonsten kannst du den Spruch nicht anwenden. Für den regelmäßigen Gebrauch als Nahkämpfer wohl nicht zu gebrauchen, da die Magierwaffen im Angriff alle ziemlich beschissen sind.

Der Wahnsinn Demon´s Souls hat begonnen! :hurra:

Freitag 17:00 Uhr endlich Feierabend, ab in den Supermarkt das nötigste besorgt um nicht am Hungertod in einem Dungeon zu verrecken und schnell nach Hause, Schallosien runter, Telefonkabel raus, Handy aus und die schwarze flüster Kiste gestartet. :grins:

Geiles Intro (vorher schon ca. 25x auf Gametrailers geschaut), die Charakterauswahl ging für mich ungewöhnlich fix, ich wollte den Knight (Ritter) das stand für mich fest, dann noch ein wenig an dem Gesicht geschraubt, grimmiger Blick, weiße Harre, reicht...

Da war ich also ich der angehende „Slayer of the Demons“ allein in einer Welt voller Dämonen, Angst und Verzweiflung. Doch wenn es nicht mehr weiter geht ruft man den Master, bin ich also schon gewohnt.
Vorsichtig, den Schild vor mich haltend, folgte ich leuchtenden Hinweisen auf dem Boden und frischte dabei meine Kampfkünste wieder auf, die ersten Dämonen fielen meiner Klinge schnell zum Opfer, doch es dauerte nicht lang und die ersten wahren Gegner stellten sich mir in den Weg.
Ich werde das Gefühl meiner ersten Riposte nie vergessen, der Gegner lässt mit aller Kraft sein Schwert auf mich nieder sausen, im richtigen Moment schlage ich mit all meiner Kraft mein Schild gegen sein angreifendes Schwert, durch die Wucht des Aufpralls fliegt seine Klinge zurück, seine Deckung weit geöffnet, meine Chance da. Ich ramme mit aller Wucht meine Klinge in seinen Leib, das Schwert durch dringt und durch den wuchtigen Stoß geht Er sofort rückwärts zu Boden, am Boden liegend ziehe ich mit einer kurzen Drehung mein Schwert aus seinem leblosen Körper.
Wie unter Strom plätte ich die folgenden Gegner und fühlte mich schon unbesiegbar, doch dann komme ich in einem Raum mit einem riesigen, gehörnten, fetten, Dreiäugigen Dämonen, der eine Axst bei sich trug die Haus hoch schien, zweimal kratzte meine Klinge sein Bein, da zerfetzte mich seine Axst... :staun:

Doch das sollte nur der Anfang sein! :deal:

War ich Tod?
Ich wachte in einem merkwürdigen Raum auf, in dem es ein paar merkwürdige Leute gab, doch keiner konnte mir richtig sagen was hier los ist, was ich hier soll (mein schlechtes Englisch tut sein übriges) ich lief alles ab und noch mal und noch mal, nichts?
Irgendwann sehe ich das ich an so einer Säule in ein anderes Areal gehen kann, den Boletaria Palace, also auf geht’s, meine Klingen sind durstig.

Was nun folgt wäre zuviel Texst, viel zu viel Texst... :waah:

Ich habe Sonntagabend mit Level 45 meine schwarze flüster Maschiene nach 36 Ingame Stunden ausgeschaltet und habe mich nur selber sagen hören... Wahnsinn! :huldig:

Was ich in diesen 36 Stunden erlebt habe, ist genau das was ich beim spielen haben möchte, das Gefühl als einsamer Kämpfer gegen eine Übermacht an Gegnern anzutreten, gefordert zu werden bis zum letzten, Atmosphäre pur wo man bei einem Bosskampf Adrenalin für zehn Leute ausschüttet und wenn man Ihn schafft vor Freude lautstark jubelt. Es gibt so verdammt viel zu entdecken, überall gibt es noch eine kleine Abzweigung, noch ein Versteck, noch ein geiles Item, das auf leveln und Seelen nach jagen macht absolut süchtig. Es gibt so viele verschiedene Items und das upgraden der Waffen ist herrlich komplex. :dhoch:

Ich liebe Es !!! :bier:

:sabber: Und ich hatte mir so sehr vorgenommen nicht in diesen Thread zu schauen - schon gar nicht wenn der letzte Beitrag vom Master ist. Wenn Sacred 2 dieses Jahr nicht mehr rauskommt werde ich wohl schwach. Aber so hoffe ich einfach auf Sacred um mich von den Dämonenseelen fern zu halten. Aber wieder geil geschrieben. Du solltest wirklich in der Werbebranche arbeiten.

BAZONG schrieb:
Master-Dan schrieb:
Ich habe Sonntagabend mit Level 45 meine schwarze flüster Maschiene nach 36 Ingame Stunden ausgeschaltet und habe mich nur selber sagen hören... Wahnsinn! :huldig:

Wow :shock: Du bist noch angefixter, als ich es war :dhoch:

Es ist so sehr mein Ding, unglaublich! :huldig:

Das Setting, das Kampfsystem, das Seelensammeln, das upgraden der Ausrüstung einfach alles... :sabber:

Allein die verschiedenen Locations, als ich das erstemal in den Stonefang Tunnels war, mit den Minenarbeitern, diese drückende, düstere Atmosphäre und die ständige Angst was kommt als nächstes, immer der Blick auf die Heilkräuter usw... :ugly:

Wie oft habe ich mich schon bis zur Tür eines Bosses vorgekämpft und als ich da war, war ich mir nicht sicher genug, hatte schon wieder einen Arsch voll Seelen gesammelt und habe lieber wieder kehrt gemacht. :skep:

Fragen:

Im Boletaria Palace gibt es doch diesen einen verdammt harten Standardgegner, mit Speer und Schild, zu dem man über eine kleine Brücke kommt. Was muß man tun, damit sich die Tür (oder eher Tor) hinter Ihm öffnet?

In dem Level Shrine of Storms gibt es einen Baum der mit mir redet, er erzählt etwas von Give me twinkly Sparkly und trade trade, oder so, was will Er, Sie, Es?

Wozu genau ist diese eine Blüte, nicht die Lotus Blüte, sondern die andere, die hellblaue, regeneriert sich dadurch die Ausdauer schneller, denke ich jedenfalls, nich irgend ein Effekt?

Ich habe noch soviele kleine Fragen, aber fallen mir gerade nicht ein... :oops:

Mit diesem Vogel: Da kannst Du wohl Items ablegen und bekommst andere dafür.

Zu dem Tor hinter dem Lanzenritter: Hab ich nie geöffnet. Es soll wohl aber zu öffnen sein, indem man eine Mütze eines Ministers aufsetzt (bekommt man später) oder so.......

Zur Blüte: Weiß ich jetzt nicht.

Ich habe so gut wie garnicht bei Gamefaqs oder ähnlichen Seiten reingeguckt, daher habe ich auch nicht alles gelöst. Ich habe auf Ausdauer gesetzt und meine Levelarbeit ;)

Wenn ich mal durch bin, dann reicht mir das meist bei einem Spiel.

BAZONG schrieb:
Mit diesem Vogel: Da kannst Du wohl Items ablegen und bekommst andere dafür.

Zu dem Tor hinter dem Lanzenritter: Hab ich nie geöffnet. Es soll wohl aber zu öffnen sein, indem man eine Mütze eines Ministers aufsetzt (bekommt man später) oder so.......

Zur Blüte: Weiß ich jetzt nicht.

Ich habe so gut wie garnicht bei Gamefaqs oder ähnlichen Seiten reingeguckt, daher habe ich auch nicht alles gelöst. Ich habe auf Ausdauer gesetzt und meine Levelarbeit ;)

Wenn ich mal durch bin, dann reicht mir das meist bei einem Spiel.

Ja vom Geräusch her ist das eher ein Vogel und ich dachte es wäre der Baum... :lol:

Ja ich schaue auch nichts nach, will schon alles selber oder in Zusammenarbeit mit anderen Zockern raus bekommen.

Freu mich schon heute Abend mal zu dem Vogel zu gehen, habe da gar keinen gesehen... :oops:

Zhadow schrieb:
Ich trau mich irgendwie immer noch nicht gegen den Tower Knight anzutreten. Bin ja auch erst Soul Level 20.

Na dann lass Ihn doch noch ein wenig und schau Dich in anderen Levels um.

Wo warst den schon alles, was für einen Klasse spielst Du, was ist Deine Lieblingswaffe?

Jetzt wo du's sagst. Ich war bisher nur im Boletaria Palace. Aber ich kann ja die anderen Level auch schon besuchen. :lol: Spiele als Soldier, weiss aber nich ob das die richtige Wahl war. :? Als Nahkämpfer natürlich sehr nett, aber die bisherigen Distanzwaffen waren mir einfach zu schwach. Muss aber auch gestehen, dass mir die Pfeile zudem noch zu teuer waren.

Zhadow schrieb:
Jetzt wo du's sagst. Ich war bisher nur im Boletaria Palace. Aber ich kann ja die anderen Level auch schon besuchen. :lol: Spiele als Soldier, weiss aber nich ob das die richtige Wahl war. :? Als Nahkämpfer natürlich sehr nett, aber die bisherigen Distanzwaffen waren mir einfach zu schwach. Muss aber auch gestehen, dass mir die Pfeile zudem noch zu teuer waren.

Dann empfehle ich Dir mal einen Ausflug in die Stonefang Tunnel! ;)

Hast Deine liebste Standardwaffe, sicher ein Schwert, also die Waffe in der rechten Hand, schon aufgelevelt?

Ja, habe ich. Ist mein bisheriges Standardschwert, aufgelevelt auf +2, den Standardschild und nen Speer auch schon. Für die grösseren Schilder und Schwerter bin ich noch zu schwach. :(

Mein Lieblingslevel war/ist Valley of Defilement. Da gibt es wirklich einige sehr schöne Texturen zu besichtigen. Aber auch vom Ablauf her super gemacht. Absolut geiles Leveldesign :dhoch:

Geht es nur mir so, oder kennt ihr auch das Gefühl dass bei einem Rollenspiel die Spielzeit viel anders vergeht als bei einem Action-Titel. Bei einem Shooter denke ich nach ner halben Stunde schon, dass ich schon ewigs am Zocken bin. Bei nem Rollenspiel geht's mir komplett anders. Auch nach ner Stunde kommt es mir vor, als hätte ich gerade erst begonnen.

Zhadow schrieb:
Geht es nur mir so, oder kennt ihr auch das Gefühl dass bei einem Rollenspiel die Spielzeit viel anders vergeht als bei einem Action-Titel. Bei einem Shooter denke ich nach ner halben Stunde schon, dass ich schon ewigs am Zocken bin. Bei nem Rollenspiel geht's mir komplett anders. Auch nach ner Stunde kommt es mir vor, als hätte ich gerade erst begonnen.

Es geht nicht nur Dir so und bei Demons Souls, ist es wieder ganz schlimm....

Nur mal schnell und dann noch das und dann! :ugly:

Auf die Uhr schauend... :schreck:

Mein Wochenende war so kurz... :heul:

@Bazong

Welcher Level ist das, die Namen habe ich doch noch nicht so?

BAZONG schrieb:
Valley of defilement = dieser zerfallene Bereich mit den Fliegen, Leichen, Rattengegnern usw.

Hammer und weißt was ich da so bei mir dachte, in der Hölle kann es auch nicht schlimmer sein.

In dem Bereich nach den ersten Boss dort, gibt es ja so einen riesigen See und ich dachte naja mit meinem Giftschutzring und ein paar Lotuspflanzen, kein Problem, denkste Puppe... :staun:

Der knie hohe See ist riesig überall gibt es kleine Inseln auf denen Fackeln stehen, nach ca. 30m hatte ich mir auch schon eine Vergiftung zu gezogen, aber überall lagen lockende Items rum und ich wollte immer noch ein Stück weiter und weiter. Irgendwann stand ich dann auf einer Insel, völlig die Orientierung verloren, meine Lotuspflanzen alle, umzingelt von diesen eckligen stechenden Quallen oder was das sind. Ich kämpfte um mein Leben, ich habe locker 30-40 von diesen Qualen erlegt und wollte nur noch raus aus dieser Hölle, doch dann... :shock:
Kam doch tatsächlich so ein rot glühender Kämpfer auf mich zu und wenn ich eins weiß, das wird nichts. Ich also umgedreht und gerannt bis mir die Puste aus ging, versucht in von mir Fern zu halten und dann ... ein Schlag. :heul:

Habe mich dann dort noch nicht wieder hin getraut, aber ich werde mich rechen! :deal: :twisted:

So geil das ganze! :bier:

Zurück
Oben