Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI DayZ

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

BitByter schrieb:
KaKun schrieb:
Cale schrieb:
Als Waffe nutzbar? Weil Türen aufbrechen ist ja wohl nicht, oder? :D

Jo, ich hab innerlich so gejubelt als ich das Ding in einem Pförtnerhaus gefunden hab. Was allerdings etwas seltsam war ist das man es ausrüsten und dann wie eine Waffe durchladen muss um es zu verwenden. Jetzt fühle ich mich auf jeden Fall schon eine ganze Ecke sicherer und ein Zelt hab ich sogar auch schon gefunden...was immer das bringen soll.

Der Nachtmodus im Spiel ist allerdings unspielbar in meinen Augen, vor allem wenn man auch noch ohne Waffe anfängt...

ist doch eigentlich geil: wenn es dunkel wird, muss man sich halt ein sicheres plätzchen suchen. die lange dauern tag und nacht wechsel eigentlich?

Na dann sitz du mal die komplette Nacht in deinem sicheren Plätzchen, der Tag/Nacht-Zyklus ist in Echtzeit... :D

Vor allem ist das im Grunde für jeden dumm der tagsüber arbeiten muss, denn wenn man nicht explizit einen Server auswählt der eine andere Zeitzone hat, spielt man nach Feierabend nur noch in der Dämmerung bzw. Nachts.

Gibt aber anscheinend extra deutsche Server die eine andere Zeitzone eingestellt haben, damit nicht nur Arbeitslose, Schüler und Studenten das Spiel vernünftig spielen können, jedenfalls war ich gestern auf einem nachdem ich auf den anderen in der Dämmerung überall nur einen Scheiß gesehen habe...

Vielleicht gibt's ja irgendwann wirklich 'ne Standalone-Version...jedenfalls hat der Entwickler mal so was angesprochen. Derzeit ist das allerdings noch alles Alpha, nichts was man irgendwie auf irgendeinen Markt lassen sollte und dafür auch noch Geld verlangen kann ohne ein schlechtes Gewissen zu bekommen...

Es gibt Server die springen mit ihrer lokalen Zeiteinstellung um sobald es dunkel wird ( von deutscher Zeit nach hawaiianische Zeit o.ä. ) und schwupps so wird es wieder Tag. So hat man quasi immer Tag, man muss halt entsprechende Server finden.

Auf dem Numblock zweimal schnell "-" drücken gibt einem in Egosicht und 3rd person ein grösseres FOV.

Mit "." schaltet man durch die Text-Chatchannel ( der weisse Direct Channel is nur im näheren Bereich um den Spieler lesbar)

Mit "," das gleiche mit dem spielinternen Voicechat. Sollte man auf jedenfall benutzen, kann einem das Leben retten. Ein Bandit knallt dich sowieso ab ob du redest oder nicht, aber bei Nicht-Banditen kann es den Unterschied machen.

http://dayzdb.com/map

Diese Karte zeigt einem die ganzen Lootpunkte an und die Chancen was dort spawnt.
Jedesmal wenn man sich einloggt und wird rechts unten am Bildschirmrand kurz angezeigt wo man ist. ( es erscheint immer Chernarus, darunter die Loaktion, dann Tag 1 oder 2 etc. )
Das hilft einem bei der groben Orientierung, den Rest muss man selber ausknobeln mit markanten Orientierungspunkten. Wenn man mit einem Charakter anfängt spawnt man normalerweise immer an der Küste. Meistens an der Südküste, oft in der Nähe der beiden großen Städte Chernogorsk und Elektrozavodsk. Dort gehen viele Spieler hin und dort wird auch viel geballert und Räuber bzw Räuberbanden ziehen da rum.

Je weiter nördlich man geht desto weniger Spieler wird man treffen, zumindest im moment noch. Das Inland ist daher oftmals sicherer. Mal vielleicht abgesehen vom großen Airfield im Nordwesten, da gibts dicken militärischen Loot.
Ansonsten lohnen sich immer High Value Barns, den dort spawnen sehr oft Waffen und Munition und man kann sich recht gut reinschleichen. Das sind auf der oben verlinkten Karte, die grünen Karos mit Ausrufezeichen drin.

Ansonsten gilt: das Wiki konsultieren http://dayzwiki.com/wiki/index.php?title=Main_Page

Dort wird alles erklärt und die Changelogs dort sollte man immer lesen, denn dort stehen auch immer Neuerungen drin und wie diese funktionieren.

Ich hab bis jetzt nur einmal die Karte komplett als Bild gesehen, aber ohne Lootpunkte. Ich werde mich auch hüten mir das zu spoilen, denn wenn ich daran denke wie ich mich gestern über die Brechstange gefreut habe und später über eine Dose Cola...das würde einen großen Teil des Gameplays für mich kaputt machen zu wissen wo alles und am meisten liegt.

Aber das mit den Permaday-Server ist interessant, jetzt müssen die nur noch ausreichend sein und vernünftig gekennzeichnet...

Ja, Fahrzeuge gibt es, man muss sie aber wohl meistens erst reparieren bzw. wichtige Teile finden damit sie überhaupt laufen. Ich hab schon so was wie Windschutzscheiben und ganze Motorblöcke gefunden...

Hab eben auf YT paar Videos geschaut. Scheint ganz lustig zu sein… :lol:
Schade ist die Grafik so veraltet.

hab eben nen bisschen nem stream zugesehen. da sind die irgendwie mit 3 mann und nem truppentransporter durch die lande gezogen. plündernd und zombievergewaltigend.

flexx schrieb:

Och die Grafik geht eigentlich und ist mehr als zweckmässig, die natürliche Beleuchtung z.B. ist sehr gut, wenn die Sonne durch die Wolken bricht und die Landstriche in gleißendes Licht taucht oder auch die Vegetation ist sehr üppig und authentisch.

KaKun schrieb:
flexx schrieb:

Och die Grafik geht eigentlich und ist mehr als zweckmässig, die natürliche Beleuchtung z.B. ist sehr gut, wenn die Sonne durch die Wolken bricht und die Landstriche in gleißendes Licht taucht oder auch die Vegetation ist sehr üppig und authentisch.

Physik Bruder! Physik!!!

Zurück
Oben