Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Eigenes Forum erstellen für DayZ? Wer kann es?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hi Leute, ich hätte gern ein eigenes Forum für meine DayZ Server mit den Funktionen wie von Konsolentreff nur halt vom Style angepasst auf DayZ.

Da ich mich gar nicht auskenne wie das ganze funzt wollte ich fragen ob man so was komplett mieten kann wenn ja wo? Oder Ob hier jemmand für mich so ein Forum hochladen und einrichten kann natürlich gegen bezahlung.

Ich weis das es nicht ganz in den Pc bereich passt aber irgendwie passt es in gar keinem bereich.

Grüße Laruzo

Ist gar nicht so schwierig. Brauchst nur Webspace und nen FTP-Programm. Und die Forensoftware.

Gratis Webspace gibt es bei Funpic.de oder Ohost.de. Die sind aber werbefinanziert, auf deinem Forum würde sich dann ohne Adblocker bei jedem Seitenaufruf ein Werbebanner aufploppen. Es gibt auch diverse andere Beschränkungen, wie Größe des zur Verfügung stehenden Webspaces oder die maximale Dateigröße, die du hochladen kannst. Kostenpflichtiger Webspace ist immer vorzuziehen.
Als FTP-Programm kannst du FireFTP benutzen, was ein AddOn für Firefox ist und direkt im FF läuft. Oder auch FlashFXP. Gibt natürlich diverse andere.
Konsolentreff.net nutzt MyBB als Fortensoftware: http://www.mybb.com/
MyBB ist gratis. Alternativen wären bspw. phpBB (ebenfalls gratis) der WbB (Woltlab Burning Board), das kostet aber.

Richte dir nen FTP-Server ein, lad die Forensoftware mithilfe von einem FTP-Programm auf den Server hoch (die Login-Daten müssen natürlich stimmen), such dir Plugins und nen passenden Style fürs Forum oder erstelle dir selber ein Design.

Das Einrichten eines Forum ist wesentlich weniger kompliziert als man meinen mag. Lies dir dazu einfach passende Anleitungen durch. Aufwendig ist nur das Anpassen des Forums, damit es auch professionell wirkt und nicht wie ein Allerweltsforum aussieht.

Webspace habe ich schon gemietet bei Zap-Hosting.
Wie gesagt, ich habe allgemein wenig ahnung von PC/Software.

Habe mir schon paar videos angeschaut und komm da nicht richtig zurecht damit :traurig:

Zurück
Oben