Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Crysis 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wiesel schrieb:
Zuzzissm0 schrieb:
dann schieß mit schalldämpfer dann bist du je nach waffe 2-3 schuss getarnt. reicht für headshots

aber es wird noch alles besser. musst eben den suit pimpen dann verbraucht er weniger energie beim sprinten usw

Ich mache es meistens so: Mit dem Visor die Gegner markieren. Ranschleichen mit Tarnung, Position finden dass ich einen aufs Korn nehmen kann ohne von den anderen gesehen zu werden. Dann kurz die Tarnung aus, feuern und Tarnung wieder an. So gerät man nicht ins Kreuzfeuer und hat genug Anzugenergie, um sich getarnt aus dem Staub zu machen, wenn einen die Gegner doch zu sehr auf die Pelle rücken.

aso ich meinte ja eigentlich wären du in tarnung schießt da muss man nicht extra tarnung ausstellen. aber macht ja eh jeder anders so wie es sein soll

Pitahaya schrieb:
superschaf schrieb:
hab jetzt eine stunde gespielt :oops:

kommen die gegner unendlich oder sind das einfach nur verdammt viele ?? ich weiß irgendwie nicht ob ich versuchen soll alle zu erledigen oder einfach weiterlaufen :?

Ich glaub das sind einfch nur unheimlich viele!

@Tobi: design 0815? :staun:

leider spawnen die gegner unendlich bis man einen bestimmten punkt überquwert hat

Zuzzissm0 schrieb:
Wiesel schrieb:
Zuzzissm0 schrieb:
dann schieß mit schalldämpfer dann bist du je nach waffe 2-3 schuss getarnt. reicht für headshots

aber es wird noch alles besser. musst eben den suit pimpen dann verbraucht er weniger energie beim sprinten usw

Ich mache es meistens so: Mit dem Visor die Gegner markieren. Ranschleichen mit Tarnung, Position finden dass ich einen aufs Korn nehmen kann ohne von den anderen gesehen zu werden. Dann kurz die Tarnung aus, feuern und Tarnung wieder an. So gerät man nicht ins Kreuzfeuer und hat genug Anzugenergie, um sich getarnt aus dem Staub zu machen, wenn einen die Gegner doch zu sehr auf die Pelle rücken.

aso ich meinte ja eigentlich wären du in tarnung schießt da muss man nicht extra tarnung ausstellen. aber macht ja eh jeder anders so wie es sein soll

Pitahaya schrieb:
superschaf schrieb:
hab jetzt eine stunde gespielt :oops:

kommen die gegner unendlich oder sind das einfach nur verdammt viele ?? ich weiß irgendwie nicht ob ich versuchen soll alle zu erledigen oder einfach weiterlaufen :?

Ich glaub das sind einfch nur unheimlich viele!

@Tobi: design 0815? :staun:

leider spawnen die gegner unendlich bis man einen bestimmten punkt überquwert hat

Schießen im getarnten zustand saugt aber die Anzugenergie leer. Danach ist nichts mehr mit sprinten, tarnen oder panzerung. Die Gegner spawnen übrigens nicht unendlich.

wie gesagt mit schalldämpfer bleibt man für 2-3 schüsse getarnt danach muss man ja nicht gleich weg sprinten kann man sich auch ne ecke suchen und wieder voll aufladen. und klar spawnen die an knackpunkten unendlich bin nicht der einzige dem das schon aufgefallen ist

Bin nun auch durch und finde das Game absolut top! Selten einen so abwechslungsreichen und intensiven Shooter gepielt. Freue mich nun auf den 2. Durchgang als Suppersoldat.

Respawnende Gegner gab es bei mir nie. Nach einer gewissen, teils recht grossen Anzahl war immer fertig mit neuen Landungskapseln. Von daher glaube ich nicht das es Stellen mit unendlichen Gegnern gibt. Mir ist auf jeden Fall nie sowas aufgefallen. Das ist nicht ansatzweise mit einem CoD zu vergleichen, da hört hja der Nachschub an Gegnern nie auf.

dann erklärt mir mal warum ständig 3 soldaten nach kommen obwohl ich alle davor unbemerkt umbringe. sind die 3 weg kommen die nächsten und nach 15 minuten hab ich dann echt kein bock mehr und geh halt einfach weiter.

Zuzzissm0 schrieb:
dann erklärt mir mal warum ständig 3 soldaten nach kommen obwohl ich alle davor unbemerkt umbringe. sind die 3 weg kommen die nächsten und nach 15 minuten hab ich dann echt kein bock mehr und geh halt einfach weiter.

Pro Gebiet gibt es eine gewisse Anzahl an Soldaten. Gehst du zu offensiv bzw. finden sie deine Opfer, gibts Verstärkung - was man ja auch anhand der Funksprüche sehr gut mitverfolgen kann.
Ebenso gibt es wohl gewisse Trigger, sprich Punkte auf der Map, die einen gewissen Satz an Gegnern in Erscheinung treten lassen.

Gibt aber definitiv keinen klassischen Respawn, im Sinne von CoD.
Ich säubere eigentlich immer das gesamte Areal, was mit der richtigen, taktischen Vorgehensweise auch nicht lange dauert.
Das um und auf ist es vor jedem Gefecht halt einfach die Umgebung auszukundschaften, via taktischer Ansicht und Wärmebildkamera.

Bart Wux schrieb:
Geht das nur mir so oder sind die Kämpfe immer auf zu große Distanz? Ich hasse das, wenn die Gegner nur Ameisen im Fadenkreuz sind. Dazu schlucken die Kugeln wie Bonbons und spawnen zu dutzenden und ich seh nie, wer noch lebt und wer tot ist. Nicht, dass Spiel zu schwer wäre, dank Armor geht das fast immer, aber irgendwie ist mir das Ding fast zu viel Arbeit.

Kundschafte das Areal aus, mit den Möglichkeiten die dir der Nanosuit gibt (taktische Ansicht & Wärmebild) und gehe die Gegner gezielt an, flankiere sie, schleiche dich an sie heran.

Bart Wux schrieb:
Das mit der Tarnung funktioniert aber nur bis zum ersten Schuss

Wie bereits erwähnt wurde...
Benutze eine Waffe mit Stealth Konfiguration und schieße nicht einfach aus dem Stealth heraus, um die Energie des Anzugs zu schonen. Visiere den Gegner im Stealth an, wechsle kurz heraus, gib deinen Schuss ab und wechsle anschließend sofort wieder in den Stealth Modus.
Wenn du dich geduckt fortbewegst, verbrauchst du getarnt auch weniger Energie.

Ich habe als zweit Waffe eigentlicht immer eine normale Pistole mit Schalldämpfer dabei. Damit lässt sichs am besten aus dem Stealth Modus heraus agieren. Natürlich immer schön Kopfschüsse verteilen. So schleich und eliminiere ich auch auf Supersoldat immer mitten im Wespennetz.

Hm, die ersten dei Level sind auch auf Supersuppenkasper eine Frage von wenigen Minuten. Ich fahre jetzt im 2. Durchgang das Konzept "Macht euren Scheiss doch alleine, ich hab doch überhaupt keine Zeit". :D

Wie ist das mit den Waffen? Ich hatte bisher immer die Scarab, später dann mit Laser- und Reflexvisier und Schalldämpfer. Jetzt habe ich seit geraumer Zeit die Fernkampf. Wenn ich jetzt wieder auf Scarab wechsle, habe ich dann immernoch meine Visiere und Schalldämpfer für die Waffe?

pualani schrieb:
Ich habe als zweit Waffe eigentlicht immer eine normale Pistole mit Schalldämpfer dabei. Damit lässt sichs am besten aus dem Stealth Modus heraus agieren. Natürlich immer schön Kopfschüsse verteilen. So schleich und eliminiere ich auch auf Supersoldat immer mitten im Wespennetz.
So mach ich das auch. Bin eh mehr als Nahkämpfer unterwegs - grade bei den Aliens da das schneller geht als das draufhalten auf die. Wenn ich allerdings in Rage gerate, geht die Panzerung an und ich werd zur rasenden Wildsau...

Das macht das Spiel meiner Meinung auch ziemlich gut. Es schreibt einem wirklich nicht vor wie man ein Areal bestreiten will. Weiss auch nicht was die Leute mit der Story haben, finde das ziemlich nett gemacht, das es überall kleine Info schnipsel gibt - oder wie schon in Farcry und Crysis, einfach ne Weile die Gespräche der Soldaten belauschen. Bin rundum zufrieden mit dem Teil - lediglich das ich die Aliens nicht per Headshot killen kann nervt (bin wohl zu blöd dazu).

Cool ist doch auch, wenn man die Gegner greift und sie als Schutzschild benutzt - funktioniert gut mit den Aliens.

Killzone 3 hatte zwar bei der Inszenierung und Grafik die Nase vorn, das hier ist aber doch mehr mein Ding.

alter mich nerven diese endlosen gegner :wand:

am einfachsten ist es sich einfach unsichtbar und machen und an allem vorbeilaufen :sleep:
strunzdumm sind sie dazu auch noch, wenn ich einen töte während der andere zusieht brauch ich mich nur unsichtbar machen dann vergisst er mich sofort, dreht sich um und geht weg :vogel:

und wozu muss ich überhaupt noch was machen wenn dieser tolle anzug ach so schlau ist, er zeigt mir ja sogar von wo ich am besten die gegner flankiere. das könnte auch ein roboter machen und die welt retten, der anzug kann ja alles von alleine :nein:

bis jetzt ist der funke bei mir echt nicht übergesprungen :I

und was sollte das mit diesen käfern am anfang ?? erst sieht man wie sie einen soldaten töten (gefährlich) aber ich kann an denen vorbeilaufen und die machen gar nichts :?

und was waren das für leute die daneben am automaten stehen ohne sich zu bewegen und die auf nichts reagieren ? :ugly:

superschaf schrieb:
alter mich nerven diese endlosen gegner :wand:

am einfachsten ist es sich einfach unsichtbar und machen und an allem vorbeilaufen :sleep:
strunzdumm sind sie dazu auch noch, wenn ich einen töte während der andere zusieht brauch ich mich nur unsichtbar machen dann vergisst er mich sofort, dreht sich um und geht weg :vogel:

Wie gesagt, da gibt es keine endlosen Gegnerwellen. Woher habt ihr den Schwachsinn nur? Man kann jedes Areal säubern und das dauert sogar nicht einmal wirklich lange.

Gut, die KI buggt stellenweise wirklich immer mal wieder, aber im Großen und Ganzen finde ich sie verdammt gut und sehr knackig, da sie einen richtig flankieren, Positionen der letzten Sichtung analysieren,...
Alles andere als dämliche Statisten/Kanonenfutter, wie wir sie in 90% der üblichen Shooter vorgesetzt bekommen

superschaf schrieb:
und wozu muss ich überhaupt noch was machen wenn dieser tolle anzug ach so schlau ist, er zeigt mir ja sogar von wo ich am besten die gegner flankiere. das könnte auch ein roboter machen und die welt retten, der anzug kann ja alles von alleine :nein:

Du musst die Funktionen des Anzugs ja nicht benutzen, zwingt dich keiner dazu, aber auf höchstem Schwierigkeitsgrad bin ich doch sehr dankbar dafür.

superschaf schrieb:
und was sollte das mit diesen käfern am anfang ?? erst sieht man wie sie einen soldaten töten (gefährlich) aber ich kann an denen vorbeilaufen und die machen gar nichts :?

und was waren das für leute die daneben am automaten stehen ohne sich zu bewegen und die auf nichts reagieren ? :ugly:

Infizierte und Atmosphäre Statisten. Hab mich da überhaupt nicht daran gestört, dass die nicht mit mir interagiert haben, sondern sie mehr als Atmo fördernde Deko angesehen.
...bzw. hörst du auf Radiosendungen, Durchsagen etc.? Klingt jetzt nämlich nicht so. :grins:

Dass man die Statisten nicht umschießen kann, fand ich aber schon unschön - zerstört dann doch etwas die Illusion. Da merkt man wieder die deutsche Abstammung des Spiels.

Und bzgl. Gegnerwellen: Soweit ich das verstanden habe, können theoretisch schon unendlich Gegner kommen. Wenn man immer den letzten verschont und darauf wartet, dass dieser Hilfe ruft (Leuchtrakete), müsste das doch eigentlich "funktionieren".

ich weis ja nicht wie ichs noch ausdrücken soll aber es gibt für mich einfach stellen da töte ich alle dann kommen drei nach die töte ich auch wieder, hundertpro ohne das da einer petzen gehn kann und es kommen wieder drei nach und das geht so lange bis ich an einem bestimmten punkt bin dann töte ich die affen und es kommt keiner mehr.

Wegen dem Respawn nochmal:
Ich glaube das liegt auch am Schwierigkeitsgrad.

Ich habe die erste hälfte auf Normal gespielt, und hatte keinen Respawn, dann auf Veteran umgestellt und dort gab es dann definitiv an einigen Stellen Respawn.

Wie ist eigentlich der höchste Schwierigkeitsgrad? Bin jetzt im zweiten Level, spiele auf Veteran - knackig, aber nicht unschaffbar. Wie sieht es dann am höchsten aus?

Zurück
Oben