Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

giphy.gif

Auch nicht schlecht :lol:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Ja ja, wenn man die ganzen Aktionen (inkl. der Demos) im Freien sieht, wären in Berlin eigentlich schon fast alle an Covid-19 gestorben - Komisch eigentlich, dass die Anzahl der Einwohner nicht rapide abnimmt :ugly: Vielleicht sind auch alle danach schnell in den Kosovo gereist, wenn man die Quote der Reiserückkehrer betrachtet :gerri:

Der Preis für den widerlichsten Post der letzten Tage wäre damit auch schon vergeben ;)

Ohne Ahnung: Check
Menschenverachtend: Check

Edit: Ein wenig zusammenreißen könntest Du Dich schon.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist und bleibt eine tröpfcheninfektion und das ist auch gut so. Die party und demos draussen sind im grunde unwichtig, Versteh auch nicht wieso man sich darüber so aufregt, nachdem man doch weiss dass das nicht problem ist.
Vielen gehts ums Prinzip....Wenn ich in meiner Bubble lebe, dürfen die anderen im Freien auch nicht ihren Spass haben, auch wenns bzgl. der Infektionen irrelevant ist.

Ich bin wirklich extrem vorsichtig aber so langsam wird mir schon bewusst dass man a nicht jedes risiko ausschließen kann und b man sich auf die probleme konzentrieren muss, nicht dort wo es quatsch ist. In allen ubahnen und sbahnen wie straßenbahnen sind alle fenster verschlossen, ja wollen die einen verarschen? Dort steht man direkt neben anderen, ist laut verordnung sogar ausgenommen von den abstandsregeln, ja klaaaaar, darüber regt sich niemand auf aber wenn du in der hasenheide musik hörst mit freunden bist du der superspreader.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin wirklich extrem vorsichtig aber so langsam wird mir schon bewusst dass man a nicht jedes risiko ausschließen kann und b man sich auf die probleme konzentrieren muss, nicht dort wo es quatsch ist. In allen ubahnen und sbahnen wie straßenbahnen sind alle fenster verschlossen, ja wollen die einen verarschen? Dort steht man direkt neben anderen, ist laut verordnung sogar ausgebommen von den abstandsregeln, ja klaaaaar, darüber regt sich niemand auf aber wenn du in der hasenheide musik hörst mit freunden bist du der superspreader.
Gerade aus den Aktionen und Demos in Berlin sollten wir doch mittlerweile viel gelernt haben.

Das braucht man gar nicht, man muss nur viren betrachten die über aerosole ansteckend sind, der virus ist nicht hochgradig ansteckend wie andere viren aber ist natürlich ansteckend, aber dazu braucht er gewisse Voraussetzungen. Genau darauf muss man sich konzentrieren, imo sind das z.b. Klassenräume, ich kann einerseits nicht clubs und Diskotheken verbieten und andersrum schulklassen erlauben bei denen noch fenster geschlossen sind und es nicht mal eine klinke dazu gibt. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Er hat sicher viel gutes getan, man muss aber auch sagen das er so viel Geld verdient hat weil sie viel kopiert haben und eine sehr aggresive Businessstrategie verfolgt haben. Schon MS-Dos war einfach nur kopiert.

Erfunden haben die Dinge andere.

Es ist und bleibt eine tröpfcheninfektion und das ist auch gut so. Die party und demos draussen sind im grunde unwichtig, Versteh auch nicht wieso man sich darüber so aufregt, nachdem man doch weiss dass das nicht problem ist.

In der Schinkenstraße ging es ja nicht anders zu. Außenverkauf der Lokale und alles hielt sich dann auf der Straße auf.
Das ist hier jedes Wochenende der Fall.

Kumpel von mir wurde jetzt heimlich bei seiner Personalabteilung verpetzt, da er angeblich in Luxemburg war. Hätte er auf Facebook gepostet.
Er war halt in der Nähe der Grenze, aber noch in Deutschland. Da kommen die Corona Detektive auch wieder raus.

Er hat sicher viel gutes getan, man muss aber auch sagen das er so viel Geld verdient hat weil sie viel kopiert haben und eine sehr aggresive Businessstrategie verfolgt haben. Schon MS-Dos war einfach nur kopiert.

Erfunden haben die Dinge andere.
nicht ganz richtig, schau dir mal die netflix doku „der mensch bill gates“ an, da kannst du dir den mann mal ein wenig anschauen und was er getan hat und tut. ich fand es ziemlich beeindruckend.

der mensch hat eine extreme weitsicht, die er zu grossen teilen offensichtlich seiner frau zu verdanken hat. ich würde mir einfach wünschen das mehr millardäre so drauf wären, was machen eigentlich die „klatten“ dieser welt so in sachen spenden und förderunengen?

Ja, wie gesagt, was seine Spenden und seine Arbeit abseits von Microsoft angeht stimme ich dir zu, so reich geworden ist er aber durch Kopie von Software ;)

Naja, das ist aber auch eine krasse Vereinfachung... Ganz so simpel ist die Story von MS dann doch nicht.

Auf jeden Fall, ich halte Apple nur für wesentlich innovativer, MS ist eigentlich immer damit aufgefallen Dinge die andere erfunden haben zu kopieren. Egal ob DOS, NT, Zune, Word, Windows Phone, etc.

Zunächst wollte Bill Gates von einem Geschäft mit IBM absehen, doch nach einer Besprechung mit Allen wandte Microsoft sich schließlich an IBM und schloss einen Vertrag über 186.000 Dollar für ein Betriebssystem ab, das den Grundstein des Erfolges von Microsoft legte und dessen historische Bedeutung wohl keiner der damals Beteiligten ahnte. Microsoft kaufte zwei Tage später für 50.000 Dollar von dem Unternehmen Seattle Computer Products das Betriebssystem 86-DOS, eine CP/M-Variante, die während der Entwicklung zunächst noch als QDOS (quick and dirty operating system“) bezeichnet wurde. Den Programmierer Tim Paterson kaufte man gleich mit ein und verpflichtete ihn für Microsoft. QDOS war im Grunde eine Imitation von CP/M und hatte einige Funktionen direkt daraus entnommen. Paterson, Gates und Allen führten unter dem Codenamen „Project Chess“ allerhand Modifikationen an der Software durch, die dann unter der Bezeichnung MS-DOS an IBM ausgeliefert wurde. Die Änderungen im Betriebssystem sahen vor, dass CP/M-Programme unter MS-DOS ausführbar waren, MS-DOS-Programme allerdings nicht unter CP/M liefen. Erst nach der Markteinführung entdeckte man bei IBM, dass man eine CP/M-Variante erworben hatte, und zahlte 800.000 Dollar an Digital Research für einen Verzicht auf rechtliche Schritte gegen IBM.

Altes Microsoft-Logo
(1982 bis 1987)
Obwohl die Qualität von MS-DOS deutlich hinter dem Stand der Technik zurückblieb – selbst in Intel-internen Dossiers erntete es nur ein vernichtendes Urteil – wurde der PC, der im Herbst 1981 für knapp 3.000 Dollar auf den Markt kam, ein großer Erfolg.

Zurück
Oben