Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Kommt immer drauf an welche Erkrankungen das Baby hat….. und nein das Thema bzgl Nebenwirkungen wird nicht klein gehalten sondern öffentlich kommuniziert.
Bisschen Objektivität würde die nicht schaden.

Nebenwirkungen, aber über die Impferkrankten, die teilweise nicht mehr arbeiten gehen können, wird selten berichtet. Und was man so hört, gibt es überhaupt keinen Behandlungsansatz, meist wird es als psychisch abgetan.

Weil es nur sehr! Wenige gibt die es betrifft, im Gegensatz zu Post/Long Covid Patienten und nichtmal bei denen hat man nen Ansatz….

Du hast also Zahlen inkl. Dunkelziffer die das belegen?

Letztens kam zumindest im TV mal ein Bericht. Da leiden Kinder und Erwachsene drunter. Natürlich wird die Zahl kleiner sein als bei Long Covid Patienten (wobei die Symptome der Erkrankung wohl die selben sind), aber zu behaupten es wären nur sehr! wenige halte ich für weit hergeholt.

Weil es nur sehr! Wenige gibt die es betrifft, im Gegensatz zu Post/Long Covid Patienten und nichtmal bei denen hat man nen Ansatz….
Das glaube ich nicht. Gibt es offizielle Zahlen zu Nebenwirkungen? Kann dir alleine aus privaten Umfeld Nebenwirkungen sagen. Selbst ich hatte Nebenwirkungen, die sehr seltsam waren. Es gibt einfach noch zu wenig Daten und Erfahrungen.

Das glaube ich nicht. Gibt es offizielle Zahlen zu Nebenwirkungen? Kann dir alleine aus privaten Umfeld Nebenwirkungen sagen. Selbst ich hatte Nebenwirkungen, die sehr seltsam waren. Es gibt einfach noch zu wenig Daten und Erfahrungen.

ja, es sind definitiv weniger als 0,2%

https://www.tagesschau.de/faktenfinder/impfungen-nebenwirkungen-bmg-101.html

Die Post/Long Covid Zahlen sollte jeder kennen.

und nein, es gibt nicht zu wenig Daten, wurden hunderte Millionen Impfdosen verabreicht…..

Letztens kam zumindest im TV mal ein Bericht. Da leiden Kinder und Erwachsene drunter. Natürlich wird die Zahl kleiner sein als bei Long Covid Patienten (wobei die Symptome der Erkrankung wohl die selben sind), aber zu behaupten es wären nur sehr! wenige halte ich für weit hergeholt.
siehe Post über dem hier. Du redest hier die ganze Zeit ein Zeug und stellst Behauptungen auf ohne irgendwelche Zahlen zu nennen, verlangst aber von mir welche obwohl ich einfach nur widerspreche. Merkste selbst oder?

edit:

ich zitiere:

. "Die schwerwiegenden Nebenwirkungen, die wir aufgrund der millionenfachen und weltweit milliardenfachen Impfung inzwischen sehr genau kennen, bewegen sich im Bereich unter zehn Fällen pro 100.000 Impfungen, sind auch sehr gut erfasst und insofern sehr selten."

https://www.swr.de/swr2/wissen/verd...nig-forschung-swr2-wissen-2022-05-11-100.html

dann kannste ja jetzt gern mal deine Zahlen für die Behauptungen bringen die du hier aufstellst.

Zuletzt bearbeitet:
siehe Post über dem hier. Du redest hier die ganze Zeit ein Zeug und stellst Behauptungen auf ohne irgendwelche Zahlen zu nennen, verlangst aber von mir welche obwohl ich einfach nur widerspreche. Merkste selbst oder?

Ich habe nur gesagt es gibt Fälle von schweren Verläufen durch die Impfung. Das allein ist ein Fakt. Eltern sind in Bezug auf ihre Babies sicherlich extrem vorsichtig, da jagt man so einem kleinen Wesen nicht irgendeinen neuen Impfstoff rein. Zumindest kann ich es mir nicht so richtig vorstellen.

Du bist dann sofort mit dem Kommentar „gibt aber nur sehr wenige“ angekommen. Weiss auch gar nicht warum du dich jetzt so anstellst.

Ich bezweifle stark dass Eltern ihren Babies das Zeug geben werden, Freigabe hin oder her. Die bisherigen Impfstoffe für Jugendliche und Erwachsene haben auch alle eine Freigabe, und es ist erwiesen dass es Nebenwirkungen und auch Impfkranke gibt. Das Thema wird nur sehr klein gehalten.

Nebenwirkungen, aber über die Impferkrankten, die teilweise nicht mehr arbeiten gehen können, wird selten berichtet. Und was man so hört, gibt es überhaupt keinen Behandlungsansatz, meist wird es als psychisch abgetan.

du hast nicht einfach nur gesagt, du behauptest hier einfach etwas was du dir ausdenkst aber nicht belegst und was einfach falsch ist. Ich hab dir widersprochen, mit Fakten.

Junge was ist los mit dir?

Hast du denn nicht begriffen, dass es mir nur um die Sorge der Eltern geht? Denen dürften Zahlen völlig egal sein, wenn es darum geht ihren Bambinos etwas spritzen zu lassen, dass eine potentielle Gefahr bedeutet.

Eltern sollten eben nicht so handeln wie du hier argumentierst, nämlich emotional. Wenn sie das Beste für ihr Kind wollen, müssen sie objektiv nach Fakten Entscheidungen treffen.

Die Aussage ist doch allein schon hochemotional weil du nix Anderes sagst als: ich lass mein Kind doch nicht impfen!!!!1!

da stell ich mir bildlich gerade ne hochemotionale , empörte Mutter auf nem Protestzug vor.

das heißt nicht dass die Entscheidung falsch ist aber du lässt im Text zb Fakten wie Vorerkrankungen außer Acht etc. Etc. Und da ist eben der Unterschied zwischen Fakten und Emotionalität.
Davon ab hat niemand gesagt dass du dein Kind impfen lassen sollst sondern dass es Fälle gibt in denen es durchaus sinnvoll sein kann.

edit: allein schon das Wort „reinjagen“…… und deine Behauptungen oben hab ich übrigens widerlegt, scheint dich aber nicht zu interessieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ach Gerri, lassen wir es. Mein Sohn ist ganz normal geimpft gegen Sachen, die ich und meine Frau sinnvoll finden.
Und du drehst einen das Wort im Mund um und bist auch nicht gerade der Mensch, der sachlich und objektiv diskutiert. Sonst würdest du nicht so emotional reagieren. Ich bin erstmal wieder hier raus ;)
(für 1 bis 2 Wochen)

Zurück
Oben