Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Stoffmasken waren extrem lange auch nicht gestattet.

Hinzu kommt die Tatsache dass das Krankmelden bei vielen eher nicht so tollen Jobs auch gerne mal bedeutet das man danach nie wieder auf Arbeit erscheinen muss.
Ich habe viele bekannte die im Logistikbereich (Lager) Arbeiten und da ist das auch weiterhin so üblich.man kann sich doch wieder telefonisch krankmelden?
wo soll das denn noch sein? Es sucht doch jeder händeringend Arbeitskräfte....
Mein Prozess sieht so aus:Der Aufwand, sich krank zu melden, ist so groß, dass die Leute lieber arbeiten gehen. Und solange Arztbesuche unter 3 Stunden nicht realistisch sind, wird sich das auch nicht ändern.

Krankmeldung erfolgt bei mir per WhatsApp, am vierten Tag brauch ich erst ne AU vom Arzt und bei dummen Kommentaren gäbs rhetorisch so perfektes Backfire, dass es alle sprachlos macht![]()

Das trägt ja auch sehr zur Genesung bei, umso schlimmer wenn man krank ist und noch an die Arbeit denken "muss".

Hinzu kommt die Tatsache dass das Krankmelden bei vielen eher nicht so tollen Jobs auch gerne mal bedeutet das man danach nie wieder auf Arbeit erscheinen muss. Ich hatte auch schon mal einen solchen Arbeitgeber.
Im Bekanntenkreis hat mir auch schon jemand erzählt das denen klar gesagt wurde das jeder der mehr als 2 Wochen in einem Jahr Krank ist die Kündigung bekommt.
So offen habe ich das noch nie erlebt, dass das so ähnlich gehandhabt wird (nur halt ohne das so offen zu kommunizieren) ist aber zumindest in meiner kleinen Bubble eher die Regel und nicht die Ausnahme.

Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen