Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

absolut, drakonische Strafen (für den Geldbeutel) für die die das Infektionsgesetz missachten. Aber dann schau dir mal die rechtsradikale Demo von Berlin vorgestern an, die wurde gewährt trotz verbot. Aber wir als Kino die massig Geld gelassen haben und immer noch investieren in den Hygieneschutz müssen schließen, aber der Rewe gegenüber bei dem nicht mal die Mitarbeiter Mundschutz tragen (was sie zwar zum teil nicht müssen aber die die es tun müssen tragen auch keinen) und sich niemand darum schert dass Abstand gehalten wird (wir können das nicht umsetzen O-Ton) der darf offen bleiben. Tut mir einfach leid aber das geht so nicht.
Das mein ich gar nicht, aber wenn jetzt wieder KiGa und Schulen schließen, ist wer nochmal zu Hause? Die, die den Laden am Laufen halten. Ich bin eher dafür, dass die Leute zu Hause bleiben sollen, wenn sie nicht einkaufen und/oder zur Arbeit gehen. Kino bin ich total dafür, aber nur mit Abstand und Maske während der Vorstellung.

Ich bin auch dafür, dass Leute mit ihren (Fake)-Attesten, nicht mehr in irgendwelche Läden sollten, ebenso sollte man in sämtlichen Bundesländern das Tragen dieser Faceschields abschaffen.

Dieses lockdown Gelaber geht mir so auf den Sender. Wie Pil schon schrieb, alle geben sich Mühe mit Abstand, Markierungen auf dem Boden, desi überall. Grade Restaurants und bspw Kinos. Aber der scheiss Supermarkt wo sich Personal und Kunden nen dreck scheren dürfen offen bleiben. Ebenso die privat feten wo ja nachweislich die meisten Ansteckungen sind. Nur wie willste die kontrollieren. Ich wäre für 24/7 maskenpflicht überall. Da kommt keiner auf die Idee ohne auch nur das Haus zu verlassen- weil geht nicht. Die Strafen müssten in die Tausende gehen damit sie wirklich abschreckend sind. Die 50€ sind doch ein Witz. Werden ja so schon nie eingezogen. Da dürfte das Problem schon halbiert sein. Und bei jedem Betreten von Gebäuden desinfizieren. Das schließen von einigen Orten bringt doch gar nichts. Genau wie die Sperrstunden. Völliger Aktionismus um zu zeigen wer das sagen hat- hust.
Und bei uns läufts mit ihren Fake Attesten sowieso nicht. Keine Maske- kein Zutritt. Ausdruck hin oder her. Basta

Jupp, dieses Lockdown-Gerede ist sicher auch für viele nicht einfach und die Idioten machen eh weitere, dann halt nur privat. Mind. 4stellige Euro-Strafen bei Vorsatz (Bei Anti-Demos ja easy zu machen).

das muss richtig, richtig weh tun, dann hört auch die schlimmste Anti-Corona-Spacko mit der „Rebellion“ auf.

Die Schule bei uns ist eine einzige Farce. Die Kids sitzen mit Maske im Unterricht und die Lehrer*innen werden nicht mal verpflichtet, eine FFP-Maske zu tragen und haben in meisten Fällen nicht mal eine auf der Rübe. Die Kinder sind mittlerweile erwiesenermaßen kaum betroffen und ohne Symptome genau wie die Erwachsenen nicht mal infektiös. Man könnte den Eindruck gewinnen, die Lehrer*innen warten auf die Quarantäne oder den Lockdown, um endlich mal wieder die Füße hochlegen zu können, denn Homeschooling funktioniert bei uns seitens der Schule auch nicht wirklich.

Dieses lockdown Gelaber geht mir so auf den Sender. Wie Pil schon schrieb, alle geben sich Mühe mit Abstand, Markierungen auf dem Boden, desi überall. Grade Restaurants und bspw Kinos. Aber der scheiss Supermarkt wo sich Personal und Kunden nen dreck scheren dürfen offen bleiben. Ebenso die privat feten wo ja nachweislich die meisten Ansteckungen sind. Nur wie willste die kontrollieren. Ich wäre für 24/7 maskenpflicht überall. Da kommt keiner auf die Idee ohne auch nur das Haus zu verlassen- weil geht nicht. Die Strafen müssten in die Tausende gehen damit sie wirklich abschreckend sind. Die 50€ sind doch ein Witz. Werden ja so schon nie eingezogen. Da dürfte das Problem schon halbiert sein. Und bei jedem Betreten von Gebäuden desinfizieren. Das schließen von einigen Orten bringt doch gar nichts. Genau wie die Sperrstunden. Völliger Aktionismus um zu zeigen wer das sagen hat- hust.
Und bei uns läufts mit ihren Fake Attesten sowieso nicht. Keine Maske- kein Zutritt. Ausdruck hin oder her. Basta
Eine schwublerin, der ich ja den eintritt verwehrt hatte, hat sich sich ja ganz oben beschwert bei der anti diskrimisierungsbehörde. Ich hab mich ein ein bisschen reingelesen, in bin zwar immer noch der meinung dass ich meine gäste nicht gefährden darf aber ich biete den schwurblern nen faceshield an zum tragen wenn sie mit einem schwurbelattest kommen.

Natürlich kann man - in division nie die Essensausgabe im Postamt bemerkt?

Und die Geldstrafen - die Leute sagen dann einfach hab keine Kohle....sperrt mich doch ein, dann krieg ich ja sogar noch Geld. Und um die alle einzusperren gibts gar keinen Platz.

Seit wann sind denn Kinder die Spreader des Virus? Ist doch eher das Gegenteil der Fall...
Und wenn sie die Schulen wieder schließen würden, könnten sie das auch gleich Lockdown nennen, denn dann müssen die Eltern wieder zuhause bleiben und nix geht mehr.

Und natürlich bleiben Supermärkte offen, die kann man doch nicht schließen?
So ist es...

Die Chinesen reiben sich doch schon die Händchen, da die ja ca. 90% der bei uns importierten Masken herstellen, und die fallen bzgl. der Schadstoffe derzeit nur unter die Regelungen bzgl. „Kleidung“.

Unsere Große ist echt vorbildlich und hält sich schön an die schulischen Vorgaben ohne Probleme. Der Kurze kommt nach 8 Stunden Unterricht mit Maske regelmäßig mit Kopfschmerzen nach Hause. Er bekommt jetzt einen Lolli und kleine Snacks mit in die Schule, damit er schnell abbeißen kann, wenn ein Lehrer vorbeikommt, der sich dann nicht über die fehlende Maske beschweren kann.

Not macht erfinderisch....

Die Schule bei uns ist eine einzige Farce. Die Kids sitzen mit Maske im Unterricht und die Lehrer*innen werden nicht mal verpflichtet, eine FFP-Maske zu tragen und haben in meisten Fällen nicht mal eine auf der Rübe. Die Kinder sind mittlerweile erwiesenermaßen kaum betroffen und ohne Symptome genau wie die Erwachsenen nicht mal infektiös. Man könnte den Eindruck gewinnen, die Lehrer*innen warten auf die Quarantäne oder den Lockdown, um endlich mal wieder die Füße hochlegen zu können, denn Homeschooling funktioniert bei uns seitens der Schule auch nicht wirklich.

Was genau ist für dich kaum?

Zählt das noch zu kaum oder ist das ein stück über kaum?

Infizierte Kinder gaben das Virus laut den Daten vor allem an Gleichaltrige weiter. So steckte sich knapp jedes vierte Kind zwischen einem und vier Jahren an, wenn es Kontakt zu einem infizierten Kleinkind hatte. In der Altersstufe der 5- bis 17-Jährigen war es immerhin noch jedes Fünfte

https://www.spiegel.de/wissenschaft...studie-a-035e50b9-a971-4876-a97b-744bcbb9ae0a

Bin ja mal gespannt. Bild kennt ja wohl alle Merkel-Forderungen für heute. Gibt unzumutbarster aus der Schweiz Tabellen, wo sich wie viele anstecken. Weiß leider nicht wie valide das ist, aber wenn sich bei Kino, Gastro, Fitness kaum bis keiner sich ansteckt, die aber geschlossen werden sollen und auf der anderen Seite die meisten bei privaten Feiern und Clubs und Events, dann ist das wirklich ne Farce.

Die Chinesen reiben sich doch schon die Händchen, da die ja ca. 90% der bei uns importierten Masken herstellen, und die fallen bzgl. der Schadstoffe derzeit nur unter die Regelungen bzgl. „Kleidung“.

Unsere Große ist echt vorbildlich und hält sich schön an die schulischen Vorgaben ohne Probleme. Der Kurze kommt nach 8 Stunden Unterricht mit Maske regelmäßig mit Kopfschmerzen nach Hause. Er bekommt jetzt einen Lolli und kleine Snacks mit in die Schule, damit er schnell abbeißen kann, wenn ein Lehrer vorbeikommt, der sich dann nicht über die fehlende Maske beschweren kann.

Not macht erfinderisch....

Vielleicht hilft es ja, wenn die Eltern wenigstens einen Alu-Hut tragen. Sorry, aber das ist mal ziemlicher Müll, den du hier verbreitest.

Bin gespannt, was davon umgesetzt wird. Jeder pocht darauf, die Gastronomie offen zulassen, aber Einrichtungen wie Fitness oder Kinos werden kurz abgefertigt. Oh man. ist das eine Dreckszeit.

da die Kinder die Spreader sind

Ich bin mir sicher, dass Du dazu eine Quelle hast. Oder bist Du einfach schnell dabei, einer Personengruppe, mit der Du persönlich nichts am Hut hast, das Grundrecht auf Bildung zu verwehren?

Es gibt auch ein Infektionsgeschehen an Schulen. Aber deswegen Kinder als DIE Spreader zu bezeichnen mit allen danach folgenden Konsequenzen, da kommts mir hoch.

Vielleicht hilft es ja, wenn die Eltern wenigstens einen Alu-Hut tragen. Sorry, aber das ist mal ziemlicher Müll, den du hier verbreitest.
Bezogen auf die erste Markierung kann ich die Anmerkung ja noch verstehen, aber bezogen auf die Kopfschmerzen unseres Sohnes darfst Du Dir gerne einen Aluhut mit der Spitze voran „Du weißt schon wohin“ stecken :cool:

Heute morgen auf n-tv:
+++ 07:32 Laborprobleme führen zu zahlreichen falschen Testergebnissen +++

Ein großes bayerisches Labor hat einem Zeitungsbericht zufolge bei Corona-Tests reihenweise falsch positive Ergebnisse hervorgebracht. Das sei bei Nachprüfungen in einem Krankenhaus im oberbayerischen Taufkirchen/Vils aufgefallen, berichtete der "Münchner Merkur". Dort hätten sich 58 von 60 positiven Tests als falsch herausgestellt. Die Geschäftsführerin des Augsburger MVZ-Labors erklärte die Fehler mit der Knappheit an Reagenzien. Das Labor habe wegen des Lieferausfalls eines Herstellers auf ein anderes Nachweismittel zurückgreifen müssen, das offenbar nicht kompatibel gewesen sei. Dem Bericht zufolge sind die falschen Ergebnisse aber kein Einzelfall. Auch andere Labore hätten Schwierigkeiten, wegen Personalmangels und fehlender Reagenzien in der gewohnten Qualität zu testen.
:lachweg:Schadenersatz incoming...

Zurück
Oben