Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bezogen auf die erste Markierung kann ich die Anmerkung ja noch verstehen, aber bezogen auf die Kopfschmerzen unseres Sohnes darfst Du Dir gerne einen Aluhut mit der Spitze voran „Du weißt schon wohin“ stecken :cool:

Heute morgen auf n-tv:

:lachweg:Schadenersatz incoming...
Bei sonem Vater hätte ich jedenfalls auch Kopfschmerzen. btw. Ursache und Wirkung? Spricht etwas gegen eine Stoffmaske? Wenn du so Sorgen um irgendwelche Inhaltsstoffe hast?

Die Hobby-KT-Drostens hier sind schon lustig ...

Kinder sind nicht infektiös (weil irgendwer mal gedacht hat, er hätte eine Studie verstanden) ... der Schrei nach Nachweisen zu Super-Spreading-Events (die es nicht geben wird, weil die Gesundheitsämter teilweise schon die Hände gehoben haben, weil sie nicht mehr nachkommen) ... Gastronomie ist auch fein, Lockdown ist grundsätzlich unwirksam ... Alle Tests sind immer falsch ... „Spreader-Events“ müssen erstmal allgemeingültig definiert werden ...

Fazit: Die Sache liegt auf der Hand und ist überhaupt nicht komplex.
Pandemie könnte so einfach sein, wenn man einige KTler einfach in den Beraterkreis heute nachladen würde.

:?

Die Hobby-KT-Drostens hier sind schon lustig ...

Kinder sind nicht infektiös (weil irgendwer mal gedacht hat, er hätte eine Studie verstanden) ... der Schrei nach Nachweisen zu Super-Spreading-Events (die es nicht geben wird, weil die Gesundheitsämter teilweise schon die Hände gehoben haben, weil sie nicht mehr nachkommen) ... Gastronomie ist auch fein, Lockdown ist grundsätzlich unwirksam ... Alle Tests sind immer falsch ... „Spreader-Events“ müssen erstmal allgemeingültig definiert werden ...

Fazit: Die Sache liegt auf der Hand und ist überhaupt nicht komplex.
Pandemie könnte so einfach sein, wenn man einige KTler einfach in den Beraterkreis heute nachladen würde.

:?

Welche Aussagen und wen meinst Du konkret?

Bin ja mal gespannt. Bild kennt ja wohl alle Merkel-Forderungen für heute. Gibt unzumutbarster aus der Schweiz Tabellen, wo sich wie viele anstecken. Weiß leider nicht wie valide das ist, aber wenn sich bei Kino, Gastro, Fitness kaum bis keiner sich ansteckt, die aber geschlossen werden sollen und auf der anderen Seite die meisten bei privaten Feiern und Clubs und Events, dann ist das wirklich ne Farce.

Das ist es. Fitness und Gastro muss offen bleiben. Dort passiert nix.
Private Zusammenkünfte sollen beschränkt werden. Generell größere feiern absagen und vor allem braucht es den Antigen Schnelltest in der Pflege und in Krankenhäusern...

Erst schwächt man die Gastro durch Sperrstunden um 23 Uhr, um dann noch den Todesstoß per lockdown zu geben. Sehe es wie die anderen. Alles was Hygienemaßnahmen unterliegt ist kontrollierbar und damit immernoch das kleinere übel gegenüber gegenüber privaten Zusammenkünften/Feiern.

Ich bin ja wirklich dafür, dass da wo Ansteckungen passieren, man jetzt was machen muss. Aber bei 0 Infektionen z.B. im Kino und genau das fällt beim Thema lockdown als erstes, ist das nur blinder Aktionismus. Ist ja nicht nur, dass die Läden pleite gehen, vielmehr kann man den ganzen Aktionen noch trauen und ist nur, dass man irgendwas schließt. Was man verbieten muss, ist dann einfach die Familienzusammenkünfte und das Nachtleben. Und warum? Weil sich wenige wieder Widersetzen mussten. Das ist auf mehren Ebenen einfach so bitter.

Was genau ist für dich kaum?

Zählt das noch zu kaum oder ist das ein stück über kaum?

https://www.spiegel.de/wissenschaft...studie-a-035e50b9-a971-4876-a97b-744bcbb9ae0a

natürlich geben Kinder, wenn die den Virus unerkannt haben, diesen auch weiter. Ist ja logisch und würde ich nie bestreiten.

aber hier sieht man, wieviele Infektionen (in Ba-Wü) auf Schule/Kindergarten zurückzuführen sind, und das ist eher wenig, und weit entfernt von Treibern der Infektionen.
https://m.tagesspiegel.de/wissen/di...tml?utm_referrer=https://www.konsolentreff.de

genauso wie übrigens Hotels und Restaurants, insofern verstehe ich nicht so genau, wieso man die wieder schließen will.

natürlich geben Kinder, wenn die den Virus unerkannt haben, diesen auch weiter. Ist ja logisch und würde ich nie bestreiten.

aber hier sieht man, wieviele Infektionen (in Ba-Wü) auf Schule/Kindergarten zurückzuführen sind, und das ist eher wenig, und weit entfernt von Treibern der Infektionen.
https://m.tagesspiegel.de/wissen/die-gefahr-lauert-auch-im-privaten-wo-infizieren-sich-menschen-mit-corona/26300966.html?utm_referrer=https://www.konsolentreff.de

genauso wie übrigens Hotels und Restaurants, insofern verstehe ich nicht so genau, wieso man die wieder schließen will.
Das kommt aber darauf an wie und wo getestet wurde, so einfach kann man es nicht sagen dass in Schulen nicht angesteckt wird. Genauso man nicht behaupten kann dass in einem Kino sich niemand angesteckt hat, nur weil das nicht nachverfolgt werden konnte, genauso wie man sich im supermarkt anstecken kann nur ist das nicht so einfach messbar. Man steckt sich vor allem zuhause an, ja kam der virus aus dem Abfluss oder wie? Irgendeiner hat ihn mit nach hause geschleppt, so einfach ist das.

Eine schwublerin, der ich ja den eintritt verwehrt hatte, hat sich sich ja ganz oben beschwert bei der anti diskrimisierungsbehörde. Ich hab mich ein ein bisschen reingelesen, in bin zwar immer noch der meinung dass ich meine gäste nicht gefährden darf aber ich biete den schwurblern nen faceshield an zum tragen wenn sie mit einem schwurbelattest kommen.

Wenn du dem Anwalt des ARD Morgenmagazins glauben magst, bist du auf der rechtlich sicheren Seite - der hat das grad gestern erzählt. Ging zwar um Attest und Restaurants, aber sollte ja dieselbe Logik hinterstecken.

Zuletzt bearbeitet:

https://m.tagesspiegel.de/wissen/die-gefahr-lauert-auch-im-privaten-wo-infizieren-sich-menschen-mit-corona/26300966.html?utm_referrer=https://www.konsolentreff.de

Und was hat das jetzt mit meiner aussage zu tun das kinder ansteckender sind als eingangs angenommen?

Wenn dem dem Anwalt des ARD Morgenmagazins glauben magst, bist du auf der rechtlich sicheren Seite - der hat das grad gestern erzählt. Ging zwar um Attest und Restaurants, aber sollte ja dieselbe Logik hinterstecken.
Ja selbst das Verfassungsgericht hat eine Schwurblerklage abgelwehnt, der Fall war folgender: Die Frau musste vor Gericht eine Maske tragen trotz Attest, daraufhin hat sie eine Verfassungsklage angestrebt und diese wurde nun abgelehnt.

Erst schwächt man die Gastro durch Sperrstunden um 23 Uhr, um dann noch den Todesstoß per lockdown zu geben. Sehe es wie die anderen. Alles was Hygienemaßnahmen unterliegt ist kontrollierbar und damit immernoch das kleinere übel gegenüber gegenüber privaten Zusammenkünften/Feiern.

Das Problem ist, was willst du im privaten Bereich machen? Klar sind die es Schuld aber wenn man sich mit ein paar Leuten zuhause trifft kann die Polizei nicht jede Wohnung kontrollieren. Da liegt es einfach daran dass man es nicht umsetzen kann. Und unter den Leuten die sich immernoch laufend treffen leiden jetzt die die nix dafür können. Das ist richtig Scheiße aber ich seh auch die Alternative nicht.

Ein Teil des Problems ist, dass über die letzten Monate immer mehr aufgeweicht wurde und die Städte/Kommunen schlicht kein Geld und Personal haben, um es zu kontrollieren. Auch und gerade in der Gastronomie.

Ich selbst war letztens in einem Restaurant, da wurden zu 100% nicht die nötigen Abstände eingehalten. Weder von den Menschen, noch von der Bestuhlung.

Kein Schwein geht Samstags in einen Club, um dort Abstand einzuhalten und Maske zu tragen. Diskotheken ebenfalls.

Wenn man ehrlich ist, hält sich auch in anderen Geschäften niemand mehr an Abstände. Ich Idiot warte immer mit Abstand, wenn jemand vor einem Regal steht. Aber andere quetschen sich einfach dran vorbei...

Ich glaube, wenn dieser Lockdown kommt, soll er vor allem den Leuten wieder begreiflich machen, dass es SO nicht weitergehen darf.

Zurück
Oben