Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Auf jeden Fall, ich halte Apple nur für wesentlich innovativer, MS ist eigentlich immer damit aufgefallen Dinge die andere erfunden haben zu kopieren. Egal ob DOS, NT, Zune, Word, Windows Phone, etc.

Puh Apple hat seine ganz eigene Historie an weiterentwickelten Ideen oder plain gestohlenen Technologien. Mit einer Aussage, dass MS oder Apple weniger als der andere klaut, darauf würde ich mich nicht einlassen. Ich glaube man kann gut und gerne festhalten, dass beide Unternehmen oft nicht zimperlich mit anderer Leute Ideen umgegangen sind. Aber darum gehts doch in dem Text gar nicht. Es geht um Gates als Humanist und das hat mit etwaigen Firmenstrategien überhaupt nix zu tun.

Sicher, mich hat nur der Absatz "using the computers you invented" gestört. Denn sie haben weder die Computer noch das Fenstersystem erfunden :)

Der Bundesverband mittelständische Wirtschaft hat einen Brandbrief an die Regierungen von Bund und Ländern geschrieben, um darauf hinzuweisen, dass ein zweiter Lockdown katastrophal wäre.

https://www.spiegel.de/wirtschaft/u...merkel-a-79b9a67a-a7ad-4fc9-9e1f-bcb93cd2d867

Ist ja schön und gut, aber das sind wohl z.T. die falschen Adressaten. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Regierungen auch wenig Lust darauf haben, allerdings interessiert es den Otto-Normalbürger offenbar nicht. Ich empfinde die Situation derzeit als wirklich nervig. Sicher ist, dass der Virus nicht weg ist und sicher ist auch, dass ein zweiter Lockdown ziemlich fatal wäre. Trotzdem machen einie Menschen wieder, was sie wollen, ohne Rücksicht auf alles. Und trotzdem wirkt die Politik und die Verwaltung nicht so, als hätte sie die letzten Monate dazu genutzt, an den notwendigen Konzepten zu arbeiten.

Es darf kein kollektiver lockdown mehr geben. Das muss auch anders gehen.

ich finds auch echt assi wie abdere kinos es sich einfach machen, da wird auf nix geachtet, es gibt keine 1,5m abstand zwischen den sitzen, es wird keine gästeregistrierung gemacht bzw überprüft. Und man selbst macht sich fast schon zum affen weil man jede regel einhält.

ich überleg mir ob ich die kinos nicht einfach anschwärze da ich ihr verhalten als wettbewerbswidrig erachte.

Es gibt keinen neuen Anstieg, also braucht's auch keinen neuen Lockdown. Ganz einfache Geschichte. Und da der erste Lockdown eh masslos übertrieben war und Corona eh ungefährlich ist, wird es eine Kurzgeschichte.

Fertig.

ich denke inzwischen auch nicht mehr, dass es einen neuen lockdown geben wird. es gibt erste anzeichen, dass das virus schwächer wird. die krankenhäuser sind in DE nicht überlastet, jeder kann behandelt werden. das heißt nicht, dass man unvorsichtig werden darf opder corona ungefährlich ist, aber an einen neuen lockdown glaube ich in dem zusammenhang nicht mehr.

Es wird keinen Lockdown geben, wie wir es schon hatten. Mittlerweile weiss man viel besser welche Maßnahmen was bringen und welche nicht und kennt sich besser aus wenn es um die Übertragungswege geht. Da kann man mit gezielten Maßnahmen mehr erreichen als mit der großen Watschn Lockdown.

ich denke inzwischen auch nicht mehr, dass es einen neuen lockdown geben wird. es gibt erste anzeichen, dass das virus schwächer wird. die krankenhäuser sind in DE nicht überlastet, jeder kann behandelt werden. das heißt nicht, dass man unvorsichtig werden darf opder corona ungefährlich ist, aber an einen neuen lockdown glaube ich in dem zusammenhang nicht mehr.
Jap. Der Punkt mit den Krankenhäusern ist sehr wichtig.

Es gibt und gab keinen Lockdown, um Infektionen einfach so zu vermeiden. Es ging darum, eine potenziell katastrophale Überlastung der Krankenhäuser zu vermeiden. Bisher sind die KHs sehr entspannt. Kapazitäten sind noch groß, es gibt momentan keine Anzeichen, dass eine Überlastung des Systems droht.
Und daher auch keine akuten Überlegungen eines Lockdowns.

Der Lockdown war auch eine Folge daraus, dass wir NICHTS über das Virus wussten. Jetzt wissen wir immer mehr. Noch längst nicht genug, aber mehr als im März. Das führt auch zu mehr Sicherheit und gezielteren maßnahmen

Ich bin ja immernoch davon überzeugt, dass es den zweiten Lockdown nicht nur nicht geben kann, es braucht ihn auch nicht. Wir hatten wirklich eine gute Performance hingelegt.

Wenn die aber weiter abnimmt, wird es auch wieder strengere Regeln geben. Es wird schon Dinge geben, die wieder eingeschränkt werden (müssen).

Wir hatten unserem Sohn zu Weihnachten Monster Jam in Frankfurt geschenkt. Solle im Mai sein, ist dann auf Mai 2021 verlegt worden. Ich bin mal gespannt, ob dann wieder 50.000+ Menschen in ein Stadion dürfen und wer im Zweifelsfall ausgesucht wird, seine Karte hergeben zu müssen... Das Event war nämlich so gut wie ausverkauft.

nunja, wenn man mal nach Indien, USA, Brasilien schaut, da sieht es imo nicht toll aus was das Virus angeht (ok die machen da auch zu wenig dagegen) aber ich würde es noch nicht "abschreiben".... Spanien etc. ziehen ja auch wieder deutlich an.

Die zahlen sind do h auch bei uns extremst hoch, soll mir niemand erzählen es liegt halt an den vermehrten tests. Es sind halt die urlauber und keine superspreader, es wird sich in grenzen halten was die ausbreitung angeht, sie sollten jeden urlauber aber testen.

die zweite welle sieht man bei uns ganz deutlich, wir hatten mal 300 fälle pro tag, momentan 1700 pro tag tendenz steigend.

Die zahlen sind do h auch bei uns extremst hoch, soll mir niemand erzählen es liegt halt an den vermehrten tests

Es liegt UNTER ANDEREM an den hohen Testzahlen. Die Reise Rückkehrer zählen auch zu dem erhöhten Testvolumen.
Es kann keinen neuen, Bundesweiten Lockdown geben.

Bei uns wird jetzt wieder verschärfte Corona Regeln angewendet. :gerri: Bei 41 aktiven Fällen im gesamten Landkreis.

Mit leichten Erkältungsbeschwerden kann man aber arbeiten kommen. :ugly: Ist ja nicht so, das runde 80% der Corona infizierten keine, bis leichte Symptome haben.

Auf jeden Fall, ich halte Apple nur für wesentlich innovativer, MS ist eigentlich immer damit aufgefallen Dinge die andere erfunden haben zu kopieren. Egal ob DOS, NT, Zune, Word, Windows Phone, etc.
Ach apple hat auch alles bei xerox geklaut - im "parc" wurde die grafische oberfläche, die maus, die objektorientierte Sprache, das ip netz und laserdrucker erfunden - aber xerox kennt man weiterhin nur als kopierladen.

Der Bill kann schon programmieren, nicht so gut wie Allen aber besser als die meisten Leute. Da gibt es schon einige Geschichten. Ich kenne aber auch aus interesse eine Tonne von Dokus, Büchern und Webartikeln zu dem ganzen Thema. sowas schaue ich einfach rauf und runter - z.b. die "Silicon Valley" Story - war mal eine mehrteilige Serie. Barbariens led by microsoft - auch ein nettes Insider Buch. So schlimm wie alle immer tun, war Bill gar nicht.

Zurück
Oben