Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

NEWS Codename "Scorpio": Gerüchte um neue Xbox-Versionen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mich würde brennend interessieren, wer zuerst mit den Upgrades angefangen hat und wie der jeweils Andere davon erfahren hat. Da wird doch sicher ein AMD-Vögelchen gezwitchert haben... :D

Es ist jedenfalls sehr unwahrscheinlich, dass Sony und MS getrennt voneinander die gleiche Idee hatten.

Bei Sony scheint es konkreter zu sein, selbst der Release scheint schon zu stehen (wenn die Leaks stimmen). Aber afair war Spencers Aussage zuerst öffentlich.

vorallem angesicht der aktuellen konsolen generation, die quasi mit deutlich mehr technischen problemen zu kämpfen hat, als noch in der letzten. will echt nicht wissen, wie oft mir horizon 2 im startbildschirm gefreezt, oder mir spiel xy auf der ps4 mit fehlercode ce-schießmichtot abgestürzt ist.

Ich hab jetzt zwar erst 3 Spiele via Steam gekauft, aber bisher hatte ich noch überhaupt keine Fehlermeldung oder sonstiges. Ist kein empirischer Beleg, klar.

Ich weiss auch nicht wo das Problem ist, wenn ich eine Maus neben mir habe um im Menü zu navigieren. Aber gut, für viele ist es ja schon zu viel die Disc zu wechseln oder den Controller nach dem Zocken an ein Kabel anzuschliessen... :D

Es ist sehr schade, dass dieser Quatsch immer wieder von Konsoleros kommt (edit: einer kleinen Gruppe von Konsoleros!). Klar gibts Abstürze, aber zwischen Win 98 und heute hat sich schon ein klitzekleines bisschen getan. Natürlich auch hinsichtlich Bedienbarkeit.
Ich gebe es wieder auf. Manche Konsoleros laufen mit Scheuklappen rum und beschäftigen sich einfach nicht mit den Dingen, über die sie hier diskutieren/urteilen wollen.

Wisst ihr ich spiele parallel zur Xbox auch einiges aufm PC. Und es läuft fast nichts ohne irgendwelche Probleme und ohne dass ich rumgooglen muss, woran das liegt. Immer dieses Geschwätz von Leuten die 2000€ PCs haben, PC Freaks sind und jede Woche ihre Treiber aktuallisieren.
Beim normalen User läuft das so nicht. Nicht vor 10 Jahren. Nicht 2016.

Mich würde brennend interessieren, wer zuerst mit den Upgrades angefangen hat und wie der jeweils Andere davon erfahren hat. Da wird doch sicher ein AMD-Vögelchen gezwitchert haben... :D

Es ist jedenfalls sehr unwahrscheinlich, dass Sony und MS getrennt voneinander die gleiche Idee hatten.

Bei Sony scheint es konkreter zu sein, selbst der Release scheint schon zu stehen (wenn die Leaks stimmen). Aber afair war Spencers Aussage zuerst öffentlich.
es ist sogar recht unwahrscheinlich das zwei konsolenhersteller ...im selben jahr neue konsolen launchen die die selbe architektur , ramgröße und cpu gpu hat und fast auf gleichen leistungsniveau ist...auch wenns nicht gesagt wird , es dürfte wohl kein geheimnis sein das hinter verschlossenen türen ......

1000€ inkl. Monitor bei mir.

Ich kann ja auch nicht mehr machen als meine Erfahrungen schildern. Und die sind eben durchweg positiv.

Spielen ist für mich bisher am PC exakt so komfortabel wie an der Konsole. Digital kaufen, runterladen, loslegen. Keine kryptischen Fehlermeldungen, kein Gezicke, einfach nur problemlos spielen.

Und meine Treiber aktualisieren sich automatisch (bzw weil ich es so will nach meiner Genehmigung), ebenso steam und die Spiele an sich.

• Like
Reaktionen: flo
Wisst ihr ich spiele parallel zur Xbox auch einiges aufm PC. Und es läuft fast nichts ohne irgendwelche Probleme und ohne dass ich rumgooglen muss, woran das liegt. Immer dieses Geschwätz von Leuten die 2000€ PCs haben, PC Freaks sind und jede Woche ihre Treiber aktuallisieren.
Beim normalen User läuft das so nicht. Nicht vor 10 Jahren. Nicht 2016.
Man sagt ja das Problem sitzt meist vor dem Bildschirm.

Ich spiele schon seit Jahren PC und jetzt seit gut 4 Monaten wieder ausschließlich und hab nie irgendwelche Fehlermeldungen.

Im Gegensatz dazu muss ich auf der PS4 für einen Service bezahlen der alle Nase lang offline ist, super Deal. Dann noch schön den doppelten Preis von PC spielen bezahlen, hmmm lecker lecker.

Jedes System hat so seine vor und Nachteile. Man könnte ja mal realistische Punkte anbringen: Anschaffungskosten, nötige extra Hardware, mit steam origin und uplay 3 verschiedene Plattformen, völlige Entwertung von hardcopys. Das sind so Punkte wo man sich dran stoßen kann, aber diese Absturz Geschichten sind doch noch aus der Zeit wo man sich auf die gamestar Vollversion gefreut hat...

Auch das ist deutlich mehr, als (ich würde schätzen) 90% der Bevölkerung für ihren PC ausgegeben hat. Meiner hat 2012 600€ gekostet.

Ein günstigerer PC stürzt aber nicht einfach so ab nur weil er günstiger ist..

Wenn du bei fast allen Spielen Probleme hast, spricht zumindest einiges dafür, dass bei deinem PC irgendwas fundamental nicht stimmt (Software, Hardware, was auch immer). So ist am PC spielen im Jahr 2016 definitiv nicht mehr.

Edit: Ich aktualisiere übrigens genau einen einzigen Treiber (Grafikkarte) einmal alle paar Monate.

Ich freu mich sehr für euch, dass das bei euch so gut klappt. Ich hab eben leider andere Erfahrungen gemacht und daher spiel ich lieber auf der Konsole. Da musste ich nämlich noch nie googlen, wie ich ein Problem löse. Bei der One war das höchste aller Gefühle, dass sie mal neu gestartet werden muss.

PS: Den blöden "das Problem sitzt vor dem PC" Post kannst du dir aber wirklich sparen. Hier nun eine Frage an dich: Seit ich Windows 10 hab, haben alle Gifs im Internet ein schwarzes pixeliges Overlay, was erst beim zweiten Durchlauf des gifs verschwindet. Codecs etc. alles aktualisiert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben