Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 Castlevania: Lords of Shadow

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mondknallschlumpf schrieb:
Mandos schrieb:
Ich find diese Art der QTEs eigentlich besser, da sie mich nicht so sehr von den Szenen abgelenkt haben wie die "normalen" QTEs anderer Spiele.

Ich finde sie eigentlich auch nicht schlecht ,aus dem gleichen Grund. Man kann sich mehr auf die Szene an sich konzentrieren, ist aber trotz des einfachen QTE spielerisch eingebunden.

Signed, nur damit gleich 3 gesagt haben dass Mercury Steam hier eben schon etwas gutes erfunden haben :P

Nene, Enslaved ist zwar ein schönes Spiel aber ganz sicher nicht, weil das Kampfsystem gut ist. Das ist ja wohl so ziemlich das lächerlichste am gesamten Spiel.

Ich empfinde Castlevanias Steuerung und kampfsystem als absolut perfekt. Hat mich nichts gestört.

Nur eine Sache ist etwas blöd und zwar dass bei Sprungpassagen, unser guter Gabriel gut und gerne von der Plattform fällt, da er Designtechnsich nicht stehen bleibt, sobald das Ende erreicht ist und in sein Verderben läuft.

Weiß aber nicht ob das besser wäre wie bei Uncharted oder Enslaved, wo das ja nicht möglich ist.

Hab nun weitergespielt und finds mittlerweile ganz okay. Die Hintergrundstory versteh ich zwar nicht, sie ist mir aber auch relativ egal. Die Kämpfe find ich teilweise zu hart. Ich bin gerade in so einer Baumhöhle, wo zum ersten Mal große Spinnen auftauchen. Habs da ziemlich weit am Anfang mit nem Rudel Wölfe und einer Spinne zu tun und bin gerade xmal krepiert. Das ganze Rumgefuchtel mit der Lichtleiste und dem Einsammeln der neutralen LIchtteile ist in solchen Situationen ziemlich nervig.

Die Spinnen muss man halt genau beobachten und sich merken, bei welchen Bewegungen sie einen Sprungangriff nach vorne vorbereiten. Immer genug Abstand halten und regelmäßig wegrollen, dann sind sie kein Problem mehr.

In das Kampfsystem muss man sich richtig reinfinden. Dann ist es endgenial. Selten so ein gut durchdachtes System in einem Spiel der Art gehabt. :Deal:

Aber am Anfang ist man schon überfordert, wenn man dann Licht und Schattenenergie hat und ständig nur am Rumrollen ist. Bin inzwischen aber auch besser geworden,
Habe jetzt den zweiten Titan und den schwarzen Ritter besiegt :dhoch:

Wie ist das eigentlich mit den Kapiteln?
Das erste war so mittelmäßig lang. Das zweite war total lang und das dritte hat nur zwei? Sind die kommenden eher lang oder eher kurz?

Mist ich packs nicht. Sag mir mal einer wie das im Sumpf mit diesem Troll funktioniert, wenn ich RT drücken soll!? Ich blicks nicht

Ich habs, immer fleissig A drücken :)

Toby schrieb:
Ich habs, immer fleissig A drücken :)
bimmelbommelob4.jpg

canuck schrieb:
Lohnt sich das Game für 22 EUR, wenn man vorher eher nichts mit der Serie am Hut hatte?

Für 22€ ein Geschenk vor dem Herrn!

Bin jetzt in Chapter 10 und das Teil hat das wohl beste Fantasy-Design, das ich jemals gesehen habe! Wüsste wirklich nichts, was da rankommen sollte. Zudem ist das Kampfsystem ziemlich gut und durchdacht - nach einiger Umgewöhnung finde ich es jetzt deutlich besser als das von GoW3. Viel präziser und direkter.

Kann aber auch in Bezug auf die Serie die ganzen Unkenrufe nicht nachvollziehen: Besser kann man Castlevania kaum modernisieren und 3D-isieren. Sehr schade, dass der Hauptcharakter solch ein Fail ist, die Story an sich wäre ja gar nicht so übel und die Präsentation zwischen den Levels ist auch sehr okay.

Zurück
Oben