Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 Castlevania: Lords of Shadow

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

So moin mittag werd ichs denk ich mal durchspielen. Grad den Leierkasten beendet, wieder so ein level wo ich nicht verstehen kann wieso manche den nicht mögen, idee und design reihen sich doch wieder ganz oben ein bei den besten levels des spiels.

SirHorst schrieb:
So moin mittag werd ichs denk ich mal durchspielen. Grad den Leierkasten beendet, wieder so ein level wo ich nicht verstehen kann wieso manche den nicht mögen, idee und design reihen sich doch wieder ganz oben ein bei den besten levels des spiels.

War eher das Gameplay darin. Die Kamera stand stellenweise sehr ungünstig (lila Bereich mit den Zahnrädern), man musste sich genauer bewegen, als der eigende Chara es zulässt, was zu einigen frustigen Toden besonders auf höheren Schwierigkeitsgraden geführt hat.
Aber so fand ich den Teil auch echt erfrischend und abseits davon auch extrem gut. Mir hätten sie aber auch ruhig mehr mit dem Hintergrund spielen können. Die Effekte waren, wenn sie da waren, schon sehr cool :D

Den Abschnitt am Ende fand ich als Rätselauftakt zum Finale eigentlich ganz gut.
Epic war die Szene, als
der Draconian Titan vor der Sonne auftauchte. Da hatte ich schon eine derbe Gänsehaut. Leider war er lächerlich einfach.

So grade durch.
Erst dachte ich mir Jungs...wenn jetzt nicht was nach dem Abspann kommt verliert das spiel so viel symphatie punkte das es kracht. Einfach nur ein "Hey, ich bin der Potentielle erzengel Gabriel juppadu" hinklatschen wäre total arm gewesen.

Die Gegenwartszene hat dann ja nochmal alles rausgeholt was ging. Gabriel scheint nicht mit seinem Schicksal als Erlöser klar zu kommen. Seine Lobeshymnen auf seinen Gott scheint er vergessen zu haben sodass die Suche nach Vergebung ihm inzwischen relativ am Arsch vorbei geht. Einerseits weil er selber glaubt Vergebung nicht wirklich verdient zu haben, andererseits weil sein ach so geliebter Gott so Unfair handelt und nach all dem was er für ihn getan hat trotzdem seine Liebe, seinen einzigen Antrieb, von ihm Nimmt. Man Kann Dracula also als von Gott abgewandten Engel bezeichnen was ich unglaublich genial gelöst finde.

Zobeks Frage, ob Gabriel nun ein Spielzeug seines neuen Herren werden möchte ist natürlich umso bedeutender. Wem möchte Gabriel nun dienen? Dem Abspann nach habe ich den Eindruck das er sein eigener Herr sein möchte, niemanden dienen, keine Spielchen mehr, keine verpflichtungen. Es bleibt also interessant denn die Frage bzgl. der Addons oder Teil 2 ist ja nun:

Spielen wir einen Abgesandten Gottes der Gabriel, dem Potentiellen Aushängeschild Satans Armee, irgendwie über den Jordan schicken soll, oder haben wir die Ehre dieses mal auf der seite des Teufels in die Schlacht zu ziehen um Gottes Regime zu stürzen und Gabriel davon zu überzeugen wem er sich verpflichtet fühlen darf?

Ich bin auf jeden fall sehr gespannt auf Teil 2 + DLC, Mercury Steam hat es geschafft einen genialen bogen zu schlagen um Draculas existenz zu erklären.

Ich glaub einer hatte den hier im Forum, konsole weiss ich grad nicht. Du musst nur nen usb stick reinschieben und den als 360 laufwerk aufbereiten lassen was 512 mb an 360systemdatein verlangt oder so. Der rest ist dann für deine speicherdatein.

jo denek in den DLC wirste den zwischenpart spielen, warum zobek lebt, wieso gabriel so wurde...und teil zwei spielste oben ohne dracula in der moderne

so zumindest meine vermutung

@SirHorst

Interessanter Ansatz, quasi als Gabriel zu zocken der einfach nur ohne Ende pissed ist. Andererseits dann wieder eine direkte Verbindung zu God of War auch wenn mir das Setting als Vampir, Neuzeit und Gott viel mehr taugt als die imo schon überstrapazierte griechische Mythologie.
Also als Dracula selbst zu spielen wäre echt mal was, was es noch nie gab oder?

Auch interessant wie er sein altes Ich komplett verdrängt und nicht mehr Gabriel genannt werden will.

Reaver schrieb:
@SirHorst

Interessanter Ansatz, quasi als Gabriel zu zocken der einfach nur ohne Ende pissed ist. Andererseits dann wieder eine direkte Verbindung zu God of War auch wenn mir das Setting als Vampir, Neuzeit und Gott viel mehr taugt als die imo schon überstrapazierte griechische Mythologie.
Also als Dracula selbst zu spielen wäre echt mal was, was es noch nie gab oder?

Auch interessant wie er sein altes Ich komplett verdrängt und nicht mehr Gabriel genannt werden will.

Ich glaube ehrlich gesagt unter keinen umständen das man Dracula spielen kann. Nicht weil ich die Idee sonderlich schlecht finden würde...kp, wäre komisch. Der Grund ist einfach das ich nicht glaube das Mercury Steam diesen riesen umbruch zulassen würde. Sie haben jetzt extra erklärt wie Dracula zu dem wurde was er ist um dem Spieler vorzuzeigen worum es hier geht, jetzt Dracula Spielen zu lassen wäre der größte serienbruch bisher und auch wenn das Spiel schon teilweise etwas mit konventionen bricht glaube ich nicht das sie so ein krasses risiko eingehen würden. Ich vermute Gabriel wird sich verschanzen, in einem schloss und das ganze aussitzen was wir dan wiederrum verhindern sollen.

Dieses Spiel hat so tolle Momente. :sabber:

Allein das gesamte Vampirschloss oder jetzt die Idee mit dem Leierkasten, in dem ich gerade bin...klasse.

Das Spiel ist zumindest was Ideenreichtum und Artdesign angeht für mich das beste was diese Generation bisher auf die Beine gestellt hat. Nicht mehr, bis auf den lahmen anfang, diese standard HDR fantasie sondern schön düster und mit allen möglichen Settings und Kreaturen, ein Traum.

Zurück
Oben