Erst dachte ich mir Jungs...wenn jetzt nicht was nach dem Abspann kommt verliert das spiel so viel symphatie punkte das es kracht. Einfach nur ein "Hey, ich bin der Potentielle erzengel Gabriel juppadu" hinklatschen wäre total arm gewesen.
Die Gegenwartszene hat dann ja nochmal alles rausgeholt was ging. Gabriel scheint nicht mit seinem Schicksal als Erlöser klar zu kommen. Seine Lobeshymnen auf seinen Gott scheint er vergessen zu haben sodass die Suche nach Vergebung ihm inzwischen relativ am Arsch vorbei geht. Einerseits weil er selber glaubt Vergebung nicht wirklich verdient zu haben, andererseits weil sein ach so geliebter Gott so Unfair handelt und nach all dem was er für ihn getan hat trotzdem seine Liebe, seinen einzigen Antrieb, von ihm Nimmt. Man Kann Dracula also als von Gott abgewandten Engel bezeichnen was ich unglaublich genial gelöst finde.
Zobeks Frage, ob Gabriel nun ein Spielzeug seines neuen Herren werden möchte ist natürlich umso bedeutender. Wem möchte Gabriel nun dienen? Dem Abspann nach habe ich den Eindruck das er sein eigener Herr sein möchte, niemanden dienen, keine Spielchen mehr, keine verpflichtungen. Es bleibt also interessant denn die Frage bzgl. der Addons oder Teil 2 ist ja nun:
Spielen wir einen Abgesandten Gottes der Gabriel, dem Potentiellen Aushängeschild Satans Armee, irgendwie über den Jordan schicken soll, oder haben wir die Ehre dieses mal auf der seite des Teufels in die Schlacht zu ziehen um Gottes Regime zu stürzen und Gabriel davon zu überzeugen wem er sich verpflichtet fühlen darf?
Ich bin auf jeden fall sehr gespannt auf Teil 2 + DLC, Mercury Steam hat es geschafft einen genialen bogen zu schlagen um Draculas existenz zu erklären.