Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 Castlevania: Lords of Shadow

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Drar schrieb:
schattendolche :skep:

ich hoffe du meinst silber dolche, sonst hab ich was verpasst :ugly:

davon hab ich im kampf gerademal noch 5...und abziehen tun die ihm auch kaum was

Schattendolche gibts, wenn du die Schattenmagie aktivierst und dann die Dolche einsetzt. Allgemein hat die Magie hin und wieder Auswirkungen auf deine Gegenstände.

Eben gerade den
Ober-Lykanthrop
gelyncht und bin weiterhin schwer begeistert. Castlevania steuert bei mir geradewegs aufs GotY zu, hat Kratos auf seinem Weg bereits verstümmelt und dabei habe ich doch noch ein ganzes Stück vor mir. :D

An dem Titel gibt es kaum etwas, was mich bisher nicht sehr stark ansprechen würde.
Setting? Check!
Gameplay? Check!
Schwierigkeitsgrad? Check!
Art Design? Check!
Inszenierung? Check!
Akustik? Check!

Ich hoffe das bleibt so.

Reaver schrieb:
Drar schrieb:

davon hab ich im kampf gerademal noch 5...und abziehen tun die ihm auch kaum was

Schattendolche gibts, wenn du die Schattenmagie aktivierst und dann die Dolche einsetzt. Allgemein hat die Magie hin und wieder Auswirkungen auf deine Gegenstände.

:gerri:

ich bin aber auch ein noob

da war ja was...

Drar schrieb:
Reaver schrieb:
Drar schrieb:

:gerri:

ich bin aber auch ein noob

da war ja was...

Sowieso immer darauf abzielen, und besonders zum Anfang - Mitte, immer deine Lichtmagie oben zu halten.
Schattenmagie ist gut zum Angriff, aber sollte nicht unbedingt neutrale Energie während des Kampfes eingesaugt werden.

Spare dir aber schonmal 25000 Erfahrung an und du kriegst die beste Fähigkeit von Allen. Nichts kann dir mehr was anhaben :twisted:

Trayal schrieb:
Eben gerade den
Ober-Lykanthrop
gelyncht und bin weiterhin schwer begeistert. Castlevania steuert bei mir geradewegs aufs GotY zu, hat Kratos auf seinem Weg bereits verstümmelt und dabei habe ich doch noch ein ganzes Stück vor mir. :D

An dem Titel gibt es kaum etwas, was mich bisher nicht sehr stark ansprechen würde.
Setting? Check!
Gameplay? Check!
Schwierigkeitsgrad? Check!
Art Design? Check!
Inszenierung? Check!
Akustik? Check!

Ich hoffe das bleibt so.

Geh erstmal in dich denn das was jetzt kommt wird, wenn du in etwa den gleichen geschmack wie ich hast und an sich einfach auf castlevania stehst, level für level das bereits erlebte übertrumpfen und deinen Kopf zum explodieren bringen :D Sobald bei dir im game schnee fällt wirst du sehen und verstehen was ich meine.

hab den boss jetzt erstmal auf eis gelegt und hol mir in den vorigen levels erstmal paar licht und schatten kristalle :oops:

frage. zu 2.1

hinter dem wasserfall ist eine tür die sich nur durch magie öffnen lässt. lichtmagie ist es nicht. und schattenmagie hat man wenn man das level neu startet nicht. und gegner sind momentan auch nicht da um sich energie zu holen

So, nach ner langen Session heute bin ich jetzt fast durch, es steht nur noch der Endkampf an. Den heb ich mir allerdings für morgen auf, es reicht für heute.

Mein Fazit bleibt aber, für mich DAS Spielehighlight des Jahres. Wahnsinn, hat so Bock gemacht. :dhoch:

Achja, by the way... zum Thema nervige Gegner. Ich bin auf der höchsten Schwierigkeitsstufe nicht einmal bei einem Sensenmann gestorben. Die können ja gar nix. :?

SirHorst schrieb:
Das Spiel ist zumindest was Ideenreichtum und Artdesign angeht für mich das beste was diese Generation bisher auf die Beine gestellt hat. Nicht mehr, bis auf den lahmen anfang, diese standard HDR fantasie sondern schön düster und mit allen möglichen Settings und Kreaturen, ein Traum.

hab ja schon erwähnt das die spielzeit mehr als beispielhaft ist aber dann auch noch
so viele unterschiedliche level mit dazugehörigen gegner-typen - gefällt mir au sehr gut :dhoch:

hoffe es bleibt nich das letzte game in nächster zeit was damit so positiv auffällt.

Die Stimmung hier deutet ja in eine ganz andere Richtung, als die meisten Reviews.
Punkto Review kann ich 4Players bisher wohl am meisten zustimmen. Die bringens im Fazit ziemlich gut auf den Punkt.

Jörg Luibl schrieb:
Ich war nach der ersten Stunde skeptisch, nach der zweiten Stunde neugierig und spätestens nach der fünften Stunde gefesselt! Nicht nur, weil die brillante Kulisse zwischen verwunschenen Wäldern und verwitterten Burgen an bewegte Gemälde erinnert, die man in wunderschönen Kamerafahrten erkundet. Auch nicht, weil man wie in einer guten Kopie von Shadow of the Colossus gegen Bildschirm füllende Giganten kämpft oder wie in Uncharted 2 an verschneiten Steilwänden klettert. Sondern vor allem, weil man ähnlich wie in Demon's Souls mit Respekt und Spannung im Nacken jedem größeren Monster begegnet - Castlevania inszeniert keinen ansehnlichen Kloppmist, sondern sorgt mit einem der besten Kampfsysteme des Genres für anspruchsvolle Action: Weder God of War III noch Darksiders oder Dante's Inferno können da mithalten. Jubel und Verzweiflung sind sich hier sehr nahe, weil die eigene Hand-Auge-Koordination gefordert wird, weil man nicht stupide drauflos hacken kann. Umso mehr genießt man nach harten Kämpfen die ruhigen Momente des Kletterns und Rätselns, die hier angenehme Kontrapunkte setzen und die idyllischen Erkundungsreize erhöhen. Das spanische Team von Mercury Steam zitiert zwar viele Vorbilder und verpasst eine Storychance, die den Glaubenskonflikt des mittelalterlichen Europa und seinen darin verstrickten Helden auf eine interessante erzählerische Ebene hätte heben können. Aber auch die Geschichte zieht im Laufe der zwanzig Stunden an. Und noch wichtiger: Das ist kein Kniefall vor dem Mainstream, das ist eine hervorragend inszenierte und vor allem fordernde Hommage an das Action-Adventure alter Schule!

Bin ich eigentlich so schlecht oder ist das Spiel so schwer? Spiele auf dem Schwierigkeitsgrad über Pussy und bin schon keine Ahnung wie oft gestorben...alleine weil das Spiel am Anfang gar nicht erklärt wann man bei diesem Quick-Time-Ring-Ding was und wann genau drücken muss...ist das immer eine Schlag-Taste?

Hab knapp ne Stunde gestern gespielt und bis jetzt ist noch nichts großartig passiert...ich hoffe das zieht bald mal an was Story, Charaktere und Kämpfe anbelangt...in so einem bekloppten Sumpf rumgurken ist nicht gerade das spannendste Szenario...

Bei dem Ring-Ding kannst du irgendeinen Facebutton drücken, ist Wurst. Und beim Timing muss einfach nur der eine Ring den anderen passiert haben, das reicht.

Facebutton sind A,B,X,Y, die Knöppe die vorne drauf sind, sagt man Facebuttons zu, im Unterschied zu Shoulderbuttons halt :) Vielleicht kann man die auch drücken, aber bei den vieren vorne drauf ist es egal, welcher es ist bei dem Kreisding.

Mal ausprobieren heute Abend...hab gestern bei diesen Goblins mit ihren Bomben fast die Wut bekommen...sollte die Bomben auf einen Baum schmeißen aber die Viecher haben sich immer wieder losgerissen bis ich tot war...irgendwann hat es dann hingehauen...

Zurück
Oben