Ich versuche mich auch schon den ganzen Tag durch den Singleplayer zu quälen, weil ich den eigentlich noch beenden wollte, bevor ich das Spiel morgen nach Amazon (Trade-in) schicke. Ist echt nicht einfach, da dieses belang- und anspruchslose Moorhuhn-Gameplay einfach nur schrecklich unmotivierend ist. Zwei Meter laufen, hinter 'ner Kiste verstecken, mittels Autoaim Gegner wegholzen, zwei Meter vorrücken und wieder von Vorne. Dazu noch beschissene QTEs (Wieso muss ich jede furzige Belanglosaktion per Tastendruck bestätigen? Wieso nicht einfach nur 'ne coole Zwischensequenz zeigen, anstatt dieses dauernde Knöpfchengedrücke?), nervige, weil nichtssagende, Dramamomente, in denen man nichts tut, außer darauf zu warten, dass doch bitte endlich wieder etwas passiert, pseudo-Stealthmissionen, die einem jede Handlung vorkauen (und wehe du versteckst dich nicht im vorgegebenen Busch, dann ist gleich Schicht im Schacht!) und eine 08/15-CoD-Lahmarschstory. Das macht einfach keinen Spaß.
Lediglich die Grafik hat durchaus ihre schönen Momente, die deutsche Synchro ist gelungen und die Actionachterbahnfahrt ist - wie immer - nett anzusehen. Wären da nicht die bereits erwähnten QTEs, die einen immer wieder aus den explosiven Momenten herausreißen und nervige Tode sterben lassen...
Ne, ist nicht einfach, das Spiel zu beenden. Vor allem, wenn mich die Halo: MCC und Shadow Warrior von der Seite anlächeln, die in diesem Genre beide deutlich mehr Substanz (jedenfalls Halo) und Spielspaß bieten.