Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundestagswahl 2013 - So wählte KT!

Eure Wahl, euer Kreuz:

• Erststimme: CDU/CSU

Stimmen: 21 18,9%
  • Erststimme: SPD

Stimmen: 34 30,6%
  • Erststimme: Grüne

Stimmen: 11 9,9%
  • Erststimme: Die Linke

Stimmen: 12 10,8%
  • Erststimme: FDP

Stimmen: 1 0,9%
  • Erststimme: NPD

• Erststimme: AfD

Stimmen: 4 3,6%
  • Erststimme: Piraten

Stimmen: 17 15,3%
  • Erststimme: Sonstige

Stimmen: 5 4,5%
  • Zweitstimme: CDU/CSU

Stimmen: 15 13,5%
  • Zweitstimme: SPD

Stimmen: 27 24,3%
  • Zweitstimme: Grüne

Stimmen: 11 9,9%
  • Zweitstimme: Die Linke

Stimmen: 13 11,7%
  • Zweitstimme: FDP

Stimmen: 3 2,7%
  • Zweitstimme: NPD

Stimmen: 2 1,8%
  • Zweitstimme: AfD

Stimmen: 7 6,3%
  • Zweitstimme: Piraten

Stimmen: 19 17,1%
  • Zweitstimme: Sonstige

• Ich habe kein Wahlrecht

• Ich nutze mein Wahlrecht nicht

• Umfrageteilnehmer
    111

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Boarder schrieb:
Mit deiner Argumentation hast Du logisch sicher recht - bei mir straübt sich aber trotzdem alles gegen diese Mindest Lohn und Renten Sache... genau so wie ein Grundeinkommen für jeden...

Bei dem Grundeinkommen bin ich ganz bei dir . Denn auch ich bin der Meinung das sich Leistung eben lohnen muss . Bei der Rente ist das schwierig . Denn hier haben wir ja auch das Problem das ein Mensch der nie gearbeitet hat im Alter genau so viel bekommt wie einer der sein Leben lang ( die eben nicht so viel verdient haben )gearbeitet hat . Beide bekommen die Grundsicherung , also kann man dem "Nichtstuer" hier ja auch nichts weg nehmen . Wenn man sich aber unser Rentenkassen anschaut gibt es hier aber leider auch keinen Spielraum .

DaMeep schrieb:
Boarder schrieb:
Mit deiner Argumentation hast Du logisch sicher recht - bei mir straübt sich aber trotzdem alles gegen diese Mindest Lohn und Renten Sache... genau so wie ein Grundeinkommen für jeden...

Bei dem Grundeinkommen bin ich ganz bei dir . Denn auch ich bin der Meinung das sich Leistung eben lohnen muss . Bei der Rente ist das schwierig . Denn hier haben wir ja auch das Problem das ein Mensch der nie gearbeitet hat im Alter genau so viel bekommt wie einer der sein Leben lang ( die eben nicht so viel verdient haben )gearbeitet hat . Beide bekommen die Grundsicherung , also kann man dem "Nichtstuer" hier ja auch nichts weg nehmen . Wenn man sich aber unser Rentenkassen anschaut gibt es hier aber leider auch keinen Spielraum .
Wobei das einfach eine Sauerei ist das ein fauler Mensch dann genauso viel bekommt wie ein Facharbeiter.

Boarder schrieb:
DaMeep schrieb:
Boarder schrieb:

Wobei das einfach eine Sauerei ist das ein fauler Mensch dann genauso viel bekommt wie ein Facharbeiter.

Klar . Aber was soll man da machen ? Wenn man den Faulen noch weniger gibt können sie nicht mehr davon leben . Und sowas ist in einem Sozialstaat nun mal nicht machbar . Es fehlt aber auch das Geld um dem Facharbeiter mehr Rente zahlen zu können .
Ich bin sowieso sehr gespannt wie sich das mit der Rente in den nächsten Jahren und Jahrzehnten so entwickelt , lange kann das sowieso nicht mehr gut gehen .

Boarder schrieb:
DaMeep schrieb:
Boarder schrieb:

genau deshalb müssen löhne steigen, weil dann auch die renten der arbeiter höher ausfallen. nichts anderes wollte die spd erreichen.

Boarder schrieb:
Weil das was sie gemacht hat in den letzten Jahren in meinen Augen gut gemacht hat und für mich persönlich kann ich mich mit dem Parteiprogramm noch am meisten was anfangen. Ich kann nichts mit Mindestlohn, Mindestente und solchen sozialistischen Ideen anfangen. Leistung soll sich bitte lohnen.
Die Wenigsten wollen ja noch was leisten. :nein:

:lol:

hört mit diesem "Leisten" auf, ey

das ist so ein schmieriger, dreckiger PR-Spruch
es ist euer Job, der hochbezahlt ist, nicht ihr, euer gottgleiches, unersetzbares Arbeitsvermögen

als wenn x Millionen schlechter bezahlte Arbeitnehmer nicht auch ordentliche Arbeit leisten, nur dass dort nicht die Massen an Kohle hin- und hergeschoben werden

AlephAlpha schrieb:

ja, grausam wie nachgeplappert und ohne Inhalt sowas immer wirkt.

dweezzu schrieb:
:lol:

hört mit diesem "Leisten" auf, ey

das ist so ein schmieriger, dreckiger PR-Spruch
es ist euer Job, der hochbezahlt ist, nicht ihr, euer gottgleiches, unersetzbares Arbeitsvermögen

als wenn x Millionen schlechter bezahlte Arbeitnehmer nicht auf ordentliche Arbeit leisten, nur dass dort nicht die Massen an Kohle hin- und hergeschoben werden

:dhoch:

Und warum ist dieser Job gut bezahlt?

Weil der jenige der ihn ausführt sich vorher auf den Arsch gesetzt hat und etwas gelernt hat, was ihn dazu befähigt diesen Job auszuführen bzw. etwas zu "leisten" was nicht jeder Hans&Franz vom Schwarzarbeiterstrich könnte.

Boarder schrieb:
naja.. die Mehrheit der Deutschen hat sich entschieden.. weder für die SPD/Grüne oder Die Linken.

Die Mehrheit der Deutschen hat sich auch weder für die CDU/CSU oder die FDP entschieden.
Und noch ist eine linke Mehrheit im Bundestag möglich.

dweezzu schrieb:
Also ich erhalte leistungsbezogenes Entgelt. Und um den Job überhaupt machen zu können, musste ich auch erstmal Leistung erbringen.

Zurück
Oben