Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundesliga 2013/2014 - der Diskussionsthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab ich schon mal so in der Art geschrieben:

Am Schluss holen die Bayern Lewandowski gar nicht. Dieser spielt dann nicht mehr beim BVB (und wenn, dann mit viel weniger Elan als letzte Saison) und die Bayern mussten keinen Cent ausgeben...

Das ist Bayern 2.0. Konkurrenz schwächen ohne etwas zu bezahlen/tun.

Finde das Theater nur furchtbar. Eigentlich mag ich Lewandowski bei uns gar nicht mehr sehen. Derzeit haben wir keine Stinkstiefel in der Mannschaft und dort ein super Klima. Was RL so medial treibt ist nur arm.

Ich bin mir ziemlich sicher dass es eine Zusage seitens des BVBs gibt, würde sogar ein über Mittelsmänner überbrachtes Angebot vom FCB glauben, aber solche Dinge sollte man dann intern austragen und nicht über die Presse gehen. Da machen alle Beteiligten keine gute Figur.

Egal wie, irgendwer wird am Ende stigmatisiert aus der Sache raus kommen. Sollte es tatsächlich eine mündliche Zusage vom BVB gegeben haben, dass er für den Betrag x wechseln darf, hätte der BVB sich für zukünftige Vertragsverhandlungen mit Spielern extrem geschadet.

Ich frage mich ja immer: Da Fragen Reporter soviel scheiß in Interviews. Warum schlägt jetzt bei uns nicht einfach einer auf und fragt klipp und klar ob wir ein Angebot abgegeben haben oder nicht. Ob wir RL diese Transferperiode wollen oder nicht. Kann doch nicht so schwer sein. Denn warum macht die Seite von RL so ein Theater wenn es von uns kein Angebot gibt? Wäre auch extrem unlogisch.

nochmal: wenn die bayern ihn hätten haben wollen, was hat sie davon abgehalten, ein angebot abzugeben? die erste frisst zum 15.5 ist verstrichen und hinterher hat watzke erklärt, man habe 2x miteinander telefoniert und es sei trotzdem nix passiert. zu diesem zeitpunkt hätte er ja wechslen können. würde das so nicht stimmen, unterstelle ich den bayern mal, dass sie längst den mund aufgemacht haben. ende vom lied: sie wollen ihn nicht und wollten ihn nie...

lewandowski macht trara für einen wechsel, der offenbar gar nicht geplant ist/war...

Yzerman schrieb:
Hab ich schon mal so in der Art geschrieben:

Am Schluss holen die Bayern Lewandowski gar nicht. Dieser spielt dann nicht mehr beim BVB (und wenn, dann mit viel weniger Elan als letzte Saison) und die Bayern mussten keinen Cent ausgeben...

Das ist Bayern 2.0. Konkurrenz schwächen ohne etwas zu bezahlen/tun.

warum sollte lewandowski weniger elan zeigen?

ich glaube die geschichte nicht, dass man sich ausschließlich auf den wechsel zu bayern festgelegt hat. das ist sicher das präferierte ziel, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er und seine berater einen wechsel zu anderen global playern kategorisch auszuschließen, immerhin verdient man da auch nicht nur peanunts. für die will man, im falle dass bayern nächste saison andere pläne hat, doch weiterhin attraktiv bleiben. das wird man nicht mit geschichten von leistung von vorgestern, sondern mit aktueller leistung.

Schon erstaunlich wie sich die Dinge ähneln:

BVB: Lewandowski setzt Lech Posen unter Druck
"Ich will zu Borussia Dortmund"

Das polnische "Stürmerjuwel" will die Ekstraklasa verlassen und in das Ruhrgebiet wechseln. Der 21-Jährige hat das Präsidium von Lech Posen um Boss Jacek Rutkowski mit seiner Wechselabsicht bereits konfrontiert. "Ich will und muss mich weiterentwickeln. Es ist Zeit den nächsten Schritt in meiner Karriere zu machen. Meine Entscheidung ist gefallen. Ich will Lech im Sommer verlassen und die konkrete Offerte von Borussia Dortmund wahrnehmen", verriet der polnische Nationalstürmer gegenüber der Zeitung `Fakt`.

Die Verantwortlichen des Klubs aus Posen haben in letzter Zeit immer wieder bekräftigt, dass die Leistungsträger (Robert Lewandowski, Semir Stilic, Hernan Rengifo und Manuel Arboleda) unbedingt an der `Bulgarska` gehalten werden sollen. Doch insgeheim erhoffen sich die `Macher` von Lech Posen höhere Ablösesummen für die Eckpfeiler des Teams. Laut polnischen Medien soll der BVB rund drei Millionen Euro für den Stürmer bieten, Rutkowski und Co. beharren jedoch auf ihrer Forderung von fünf Millionen Euro.

Lewandowski selbst ist von seinem Wechsel nach Dortmund überzeugt. Er habe viele Gespräche mit seinem Nationalmannschaftskollegen "Kuba" Blaszczykowski geführt, dieser habe dem 21-Jährigen zum Wechsel nach Dortmund geraten. "Er hat mir gesagt, dass ich sofort zuschlagen soll, wenn mich Dortmund will. Kuba hat mir versichert, dass ich große Chancen hätte, sofort Stammspieler in Dortmund zu werden", bekräftigte der Stürmer auf sport.pl

Der große, technisch starke Angreifer hat auch keine Angst vor dem Konkurrenzkampf im BVB-Angriff mit Nelson Valdez, Mohamed Zidan und Alex Frei. "Ich habe schon in der Nationalelf und im UEFA-Cup gegen große Namen gespielt. Dabei habe ich mich keineswegs schlechter gesehen. Ich bin sicher, dass ich mich auch in der Bundesliga durchsetzen werde und dort meine Fähigkeiten unter Beweis stellen kann", betont der ehemalige Spieler von Znicz Pruszkow.

Laut Lewandowski sollte der Transfer in der nächsten Zeit über die Bühne gehen. Die Verantwortlichen hatten ihm damals beim Wechsel von Pruszkow nach Posen versprochen, dass sie dem Stürmer bei einem guten Auslandsangebot keine Steine in den Weg legen würden. Man wolle ihm, so Lewandowski, damit dafür "danken", dass er sich vor einem Jahr gegen die Topvereine Wisla Krakau und Legia Warschau und für Lech entschieden hatte.

Jetzt wird man sehen, ob die Verantwortlichen ihr damaliges Wort halten. Immerhin hat der Stürmer noch einen Vier-Jahres-Vertrag in Posen...

Und dennoch: Für mich ist sicher dass es in irgendeiner Form ein Angebot der Bayern gegeben hat. Sonst würde das ganze Theater überhaupt keinen Sinn machen. Watzke bewegt sich verbal ja auch immer mal gern in speziellen Zonen.

Bin mir eigentlich recht sicher dass das Szenario so aussieht, dass RL wohl wirklich versprochen wurde dass er dieses Jahr für Summe X wechseln darf. Das haben die Berater dem FCB gesteckt und der hat dann zugestimmt diese Summe zahlen zu wollen. Denkbar dass die schonmal genannten Mittelsmänner eben die beiden zwielichtigen Berater RLs sind. Die dem BVB dann gesagt haben, dass Bayern den Betrag bereit ist zu zahlen. Dann kam halt die Causa Götze. Imho passen da schon die Aussagen zusammen. Der FCB will laut Rumenigge nicht mit dem BVB verhandeln. Hat er dann ja auch nicht. Wohl auch nicht in Bezug höhere Ablöse. Entweder Ablöse X oder nächstes Jahr ablösefrei. Da dieses Angebot nur mündlich überbracht wurde kann Aki natürlich schön davon reden dass nichts durchs Fax gelaufen ist.

Deswegen ist von uns wohl nichts zu hören. Wir haben den Schuh den Beratern aufgebürdet und sind ziemlich entspannt. Ob jetzt diese oder nächste Saison spielt für uns keine so große Rolle. Der BVB wiederum ist in der Zwickmühle, da nicht so leicht wie wahrscheinlich gedacht ein Nachfolger zu finden ist. Also behält man lieber RL noch für ein Jahr. Der zieht - wahrscheinlich durch seine Berater angestachelt - jetzt aber wieder dieses mediale Theater an, dass am Ende niemanden nützt.

288338.jpg

Dortmund kann nur noch eines machen:

1. Den Pfosten um Nichts auf der Welt hergeben und auf Vertragserfüllung pochen. Der Noob kommt da eh nie raus!
2. Ihn die ganze Saison auf die Bank setzen und faulen lassen.

Dadurch hat er Null Spielpraxis und 2014 will ihn keine Sau mehr haben. Nichts, aber auch Nichts anderes hat dieses charakterlose Stück "Konfetti" verdient.

Wenn es so wäre, hätte man bei Bayern schon längst verbal gegen die Dortmunder geschossen.

"Watzke bewegt sich verbal ja auch immer mal gern in speziellen Zonen."
Als jemand der weder Dortmund noch Bayernfan ist würde ich gefühlt sagen, dass sich die Bayernverantwortlichen vor Watzkes verbalen Kuriositäten nicht verstecken müssen. :D

Natürlich nicht. Watzke hat in dem Bereich sicher in den letzten Jahren so viel von uns gelernt wie im wirtschaftlichen. :D

Mandos schrieb:
Und dennoch: Für mich ist sicher dass es in irgendeiner Form ein Angebot der Bayern gegeben hat. Sonst würde das ganze Theater überhaupt keinen Sinn machen.

Dann wäre es ja ein leichtes, dass Sammer oder Rummenigge mal eben raushaut: Wir haben ein schriftliches Angebot abgegeben wie es sich gehört (die sind doch sonst auch immer die ersten am Mikrofon)... und schon stände Watzke und der ganze BVB doof da. Aber dem scheint ja nicht so zu sein.

Offenbar fahren wir mal die Schiene "lass die anderen mal machen" Finde es interessant dass wir uns mal aus dem Theater ganz raushalten. Vielleicht bekommen wir es doch auch mal hin nicht immer für schlechte PR zu sorgen. So liest man seit gefühlten Wochen vereinfacht gesagt immer nur: "Watzke hat mich angelogen!" RL. "Robert lügt, wir haben ihm nie was versprochen!" Watzke. Mal schön dass wir in der Schlammschlacht insofern nicht auch mitmischen.

Watzke hat ja erwähnt dass es Telefonate mit uns gegeben hat. Wenn wir da nur nochmal bekräftigt haben "Jawoll, wir geben euch 25 Mios für ihn und keinen Cent mehr!" und ihr sagt aber "30 Mios und keinen Cent weniger!" - warum sollten wir da ein schriftliches Angebot schicken? Wäre ja totaler Quatsch. Wirkt aber medial natürlich toll dass man sich als armer, verhandlungsbereiter BVB hinstellt und sagt "wir haben kein (schriftliches) Angebot bekommen.

Darth Gregoth schrieb:
Mandos schrieb:
Natürlich nicht. Watzke hat in dem Bereich sicher in den letzten Jahren so viel von uns gelernt wie im wirtschaftlichen. :D

Naja, bis vor kurzem hat man bei Dortmund verbal eher Understatement betrieben. Nicht gerade eine bayerische Spezialität. :grins:

Ich sag ja, er lernt. Hab nie behauptet dass wir Understatement betrieben haben. Wäre ja auch schlimm. Und jetzt hat er eben seine Meisterprüfung abgelegt. Konnte ja nicht schon die ganze Zeit so Sprüche raushauen. Die kamen erst zaghaft und jetzt freut er sich halt über jedes Mikrofon.

also mandos, ganz ehrlich (und ja, ich bin borusse) was du dir da zusammenreimst passt deutlich weniger, als die theorie, dass bayern irgendwen verarscht...
die bayern nutzen üblicherweise JEDE chance, einem konkurrenten eins auszuwischen oder die dinge klar zu stellen. ausgerechnet jetzt sollen sie es nicht tun? welchen grund soll das haben, wenn die lewandowski doch unbedingt haben wollen?

Mandos schrieb:
Offenbar fahren wir mal die Schiene "lass die anderen mal machen" Finde es interessant dass wir uns mal aus dem Theater ganz raushalten. Vielleicht bekommen wir es doch auch mal hin nicht immer für schlechte PR zu sorgen. So liest man seit gefühlten Wochen vereinfacht gesagt immer nur: "Watzke hat mich angelogen!" RL. "Robert lügt, wir haben ihm nie was versprochen!" Watzke. Mal schön dass wir in der Schlammschlacht insofern nicht auch mitmischen.

Watzke hat ja erwähnt dass es Telefonate mit uns gegeben hat. Wenn wir da nur nochmal bekräftigt haben "Jawoll, wir geben euch 25 Mios für ihn und keinen Cent mehr!" und ihr sagt aber "30 Mios und keinen Cent weniger!" - warum sollten wir da ein schriftliches Angebot schicken? Wäre ja totaler Quatsch. Wirkt aber medial natürlich toll dass man sich als armer, verhandlungsbereiter BVB hinstellt und sagt "wir haben kein (schriftliches) Angebot bekommen.

Oder die Bayern wollen nur 10Mio bieten, weil Robert eh nächstes Jahr kommt und die momentan gar keinen wirklichen Bedarf für ihn haben.
Vielleicht kriegen die Berater auch nochmal 3 Millionen cash dafür, wenn man nicht mehr als 10 Millionen zahlt. Hauptsache die Kohle geht nicht nach Dortmund.
Deshalb schicken die Ollek und Bollek vor und halten sich ansonsten vornehm zurück. Hat bei Lech Posen ja auch ähnlich funktioniert.

Bin mir tatsächlich ziemlich sicher dass man das Ding die beiden Gangsterberater machen lässt. Warum sich selbst die Hände schmutzig machen.

Bei Götze wurde die AK gezogen und bei Lewandowski nutzen wir halt aus dass wir in dem Bereich am längeren Hebel sitzen. Wir brauchen ihn nicht unbedingt und scheinen dieses eine Mal nicht überhöhte Preise zahlen zu wollen. Natürlich immer mit dem Risiko dass RL doch noch zu einem anderen Verein wechselt.

Bin mir auch sicher dass das Thema nicht so hoch gekocht wäre, wenn der BVB schon einen Nachfolger hätte. Aber der Transfermarkt scheint sich doch schwerer darzustellen als gedacht.

Und verarschen tun wir sicher niemanden. Wir nutzen nur endlich mal geschickt unsere Position aus. Wir haben in der Vergangenheit oft genug überteuerte Transfersummen gezahlt nur weil wir der FCB sind. Jetzt hat man einen Spieler an der Angel der unbedingt zu uns will - und nur zu uns - warum sollte man dann mehr zahlen als notwendig.

schürrle zu chelsea ist endlich durch.
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/587791/artikel_fix_schuerrle-wechselt-zu-chelsea---son-kommt.html
leverkusen hat sich ja schon son als ersatz gesichert..

dann kann de bruyne ja jetzt bitte endlich zur borussia wechseln :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben