KT KT "90's Game of the Decade" Wahl - Der Diskussionsthread

Dieses Thema im Forum "KT Lounge" wurde erstellt von ES Blackburn7, 11. März 2018.

  1. ES Blackburn7

    ES Blackburn7

    Beiträge:
    3.601
    Zustimmungen:
    2.053
    Zuletzt bearbeitet: 11. März 2018
  2. superschaf

    superschaf

    Beiträge:
    11.887
    Zustimmungen:
    6.445
    Gibts auch nen Wahl Thread? :?

    :fp: gerade gesehen zum anklicken
     
    ES Blackburn7 gefällt das.
  3. nick goat

    nick goat

    Beiträge:
    10.519
    Zustimmungen:
    1.196
    puh, ich hab mal einen ersten Entwurf gemacht, aber 10 Jahre ist schon eine riesige Zeitspanne... insbesondere die 90er. Da war so viel fortschritt in der Branche, und in meinem Leben. :). Die Spiele der ersten Hälfte des Jahrzehntes kenne ich eher von später, daher sind die bei mir unterrepräsentiert.
    Ich merke jetzt beim durchgelesen auch, dass ich Single Player Games übervorteilt habe, obwohl ich in den 90ern die klare Mehrheit meiner Zeit mit Multiplayer Games verbracht habe. Muss ich wohl noch updaten
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. März 2018
    superschaf und Barry the Scary gefällt das.
  4. ES Blackburn7

    ES Blackburn7

    Beiträge:
    3.601
    Zustimmungen:
    2.053
    Da hat es letztendlich kein einziges PC Spiel in meine Liste geschafft. C&C: Red Alert und Age of Empires 2 sind knapp vorbeigeschrammt. Sega hat für mich in der 90ern ebenfalls nicht existiert. Abgesehen von 3 Rare Spielen sind alle Einträge aus Nippon :D Sämtliche Playstation Spiele habe ich erst innerhalb der letzten 10 Jahre nachgeholt, kein einziges davon zum Release oder während der 90er gespielt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. März 2018
    Dr Shakal gefällt das.
  5. Scuzzlebutt

    Scuzzlebutt Spam Front

    Beiträge:
    32.468
    Zustimmungen:
    42.486
    @superschaf mit der besten Liste :dhoch:

    an Kingpin z.B. hatte ich gar nicht mehr gedacht, theoretisch müsste ich auch meine Liste auch komplett mit Ballerspielen füllen aber ich hab mir dann doch auch paar honorable mentions rausgekramt
     
    superschaf gefällt das.
  6. Barry the Scary

    Barry the Scary

    Beiträge:
    19.055
    Zustimmungen:
    10.698
    Finde es ganz schwer eine Top 20 zu erstellen. Es gab in dieser Zeitspanne so viele gute Spiele. Werde die Liste wahrscheinlich noch sehr oft ändern.
    PC und das Nintendo 64 waren bei mir ganz klar die beliebtesten Plattformen der 90er!
     
    superschaf gefällt das.
  7. Trayal

    Trayal ˖✧◝(⁰▿⁰)◜✧˖

    Beiträge:
    35.678
    Zustimmungen:
    21.382
    • SWI
    Gerade nachegzählt, wie es bei mir so aussieht...

    PC: 11
    PS: 5
    SNES: 4

    Genres...
    RPGs: 11
    Strategie: 5
    Adventures: 3
    Stealth: 1

    Japanische Games: 9
    Westliche Games: 11

    Square-Enix gleich 7x vertreten
     
    camahan gefällt das.
  8. superschaf

    superschaf

    Beiträge:
    11.887
    Zustimmungen:
    6.445
    Ich hab eigentlich nur das aufgeschrieben womit ich am meisten Zeit verbracht habe :D

    Und durch Mods und extra Maps konnte man die ganzen Shooter damals quasi endlos spielen :waah:
     
    camahan gefällt das.
  9. dynosys

    dynosys

    Beiträge:
    19.783
    Zustimmungen:
    19.439
    Wo ich die ganzen Titel wieder vor mir habe, hätte ich total Lust das meiste nochmal zu spielen. Muss jetzt kein Remake sein, ein schickes Remastered tut es auch. Hätte ich mehr Lust drauf, als auf die meisten Titel die für die Zukunft angekündigt sind.
     
    Dr.Para, Scuzzlebutt und superschaf gefällt das.
  10. camahan

    camahan

    Beiträge:
    33.311
    Zustimmungen:
    17.149
    Darf man überhaupt Wolfenstein benennen :gerri:
    Ich sehe übrigens noch kein Wing Commander in den Listen :nein:
     
    megachri gefällt das.
  11. RPS.

    RPS. Stand by for Titanfall

    Beiträge:
    11.990
    Zustimmungen:
    4.632
    Wäre schön wenn man bei der Auszählung quasi identische Spiele zusammenfassen könnte. Pokemon Rot/Blau/Gelb sind quasi das gleiche Spiel, Zelda: Links Awakening und Zelda DX sind das gleiche Spiel etc.
     
    ES Blackburn7 gefällt das.
  12. camahan

    camahan

    Beiträge:
    33.311
    Zustimmungen:
    17.149
    Bei mir auch so, deswegen steht da auch Baldurs Gate so weit unten.
    Baldurs Gate 2 kommt dagegen bei den 2000ern auf Platz 1, ich halte auch nichts davon immer den Ursprungstitel einer Serie auf Platz 1 zu wählen.
    Ein Baldurs Gate oder System Shock wurden mit dem Nachfolger noch besser.
    Ich habe in den 90ern übrigens nur am PC gespielt deswegen fehlt da auch ein FF.
     
    superschaf gefällt das.
  13. ES Blackburn7

    ES Blackburn7

    Beiträge:
    3.601
    Zustimmungen:
    2.053
    Das halte ich auch für sinnvoll. Wird so gemacht.
     
    RPS. gefällt das.
  14. Mutzi

    Mutzi

    Beiträge:
    13.073
    Zustimmungen:
    2.944
    @Barry the Scary Grand Prix 2 auf Platz 7 :liebe: Best F1 Game of All Time. Kann man so sagen denke ich.
     
    Barry the Scary gefällt das.
  15. Scuzzlebutt

    Scuzzlebutt Spam Front

    Beiträge:
    32.468
    Zustimmungen:
    42.486
    Top 50 wäre doch besser gewesen. :D wenn ich so die Listen anderer sehe könnte ich alle paar Minuten meine änder.
     
    Mavs, Dr Shakal, hank scorpio und 4 anderen gefällt das.
  16. camahan

    camahan

    Beiträge:
    33.311
    Zustimmungen:
    17.149
    hab auch mindestens 10 Titel wieder rausgeschmissen :D
     
  17. Trayal

    Trayal ˖✧◝(⁰▿⁰)◜✧˖

    Beiträge:
    35.678
    Zustimmungen:
    21.382
    • SWI
    Ja war schon extrem hart da 20 Titel rauszufiltern. Könnte ich problemlos eine Top50 erstellen.
     
    hank scorpio und Barry the Scary gefällt das.
  18. Prinz Arthur

    Prinz Arthur

    Beiträge:
    1.499
    Zustimmungen:
    896
    Habe in den 90ern gar nicht so viele Titel gespielt, schwer da eine Top 20 zusammenzukriegen. Und sie wäre auch sehr SNES- und N64-lastig. Wenn wir die Jahre von 1991 bis 2000 nehmen würden, könnte ich ein paar Titel mehr in meine Liste aufnehmen.
     
  19. camahan

    camahan

    Beiträge:
    33.311
    Zustimmungen:
    17.149
    superschaf und Scuzzlebutt gefällt das.
  20. ES Blackburn7

    ES Blackburn7

    Beiträge:
    3.601
    Zustimmungen:
    2.053
    Mit der Top 20 komme ich schon sehr gut zurecht. Eine Top 50 würde ich wahrscheinlich nicht voll kriegen. Da kann ich froh sein, dass ich mit meinem 93er Baujahr schon recht früh für damalige Verhältnisse altes Zeug weggezockt habe. :D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.